Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Ich fand Pokemon Let's Go schön, Schwert okay, Purpur sehr gut (bin von Grafik Aussetzern verschont geblieben), natürlich ist mehr drin... Leuchtende Perle hab ich nicht beendet. Dafür war der Rückschritt im Gameplay für mich zu gravierend. Woran es genau hängt, werden wir nie erfahren. Letztendlich ist aber an vielem etwas dran. POKEMON ist ein Multimedia Franchise geworden dh da sind Anime, Spiele, Merchandise aufeinander abgestimmt.

Mir geht es da ähnlich. Pokémon Let's GO war ein ganz netter Zeitvertreib. Das habe ich häufiger mal kompetetiv gespielt – und ich muss sagen, dass es interessant war, nur auf 150 Pokémon beschränkt zu sein und keine Items/Fähigkeiten zu haben, aber dafür die Mega-Entwicklung verwenden zu können. Aber einen Nachfolger davon brauche ich nicht. Es war ein schönes, einmaliges Spielerlebnis.

Schwert & Schild fand ich auch nicht gut. Die Spiele waren mir zu langweilig, da es beispielsweise keine wirkliche Story gab und auch ein legendäres Trio fehlte. Der DLC war zwar recht ordentlich, aber insgesamt bleibt ein für mich schlechter Eindruck von Schild & Schwert.

Dann kamen Strahlender Diamant / Leuchtende Perle. Wie du habe ich die Spiele nie beendet, obwohl ich die Originalspiele (Diamant, Perle, Platin) und allgemein die Sinnoh-Region toll finde. Aber irgendwie waren SD/LP für mich zehn Schritte zurück. Man hätte die Spiele richtig neu herausbringen müssen, also Remakes wie HG/SS oder OR/AS: Die alten Spiele auf den neuesten Stand bringen. Das hat man bei SD/LP leider nicht gemacht. Auch das Gameplay fühlte sich so langsam an wie bei den Originalspielen auf dem DS...

Nach SD/LP kam Pokémon-Legenden: Arceus – und das Spiel hat mich gepackt. Ich fand das Spiel rundum gelungen, die Story fand ich gut und das Spielprinzip, vor allem die Fangmechanik, hat mir sehr gefallen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Negativ empfand ich nur die teilweise langweiligen Pokédex-Aufgaben und die nicht ganz so gute technische/grafische Umsetzung.

Zuletzt kamen Karmesin & Purpur. Für mich sind es sehr gute Spiele, die aber ohne die ganzen technischen/grafischen Probleme noch viel besser hätten sein können. Auch den zweiten DLC hätte man besser gestalten können von der Story her, weil mir die Expedition zu Terapagos viel zu plötzlich nach dem Bezwingen der Top-Trainer kam.

Insgesamt fand ich von den Pokémon-Spielen für die Switch Karmesin & Purpur sowie Pokémon-Legenden sehr gut, gefolgt von Let's GO. SD/LP und Schild/Schwert waren für mich dagegen eine große Enttäuschung. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr zurück zum alten Pokémon-Gameplay. Die neue "Formel" gefällt mir schon recht gut. Ich hoffe, dass Game Freak nun genug Zeit bekommt, um die Pokémon-Spiele weiterzuentwickeln und die technischen/grafischen Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich denke auch, dass im Jahr 2026 die 10. Generation zum 30-jährigen Jubiläum kommen wird. TCG-Sets werden sich Ende 2025 bis Ende 2026 sicher auch unter anderem um Pokémon-Legenden: Z-A drehen. Und ja, irgendein Spezialset zum 30-jährigen Jubiläum werden sie sicher auch wieder bringen. Da sollten also noch genügend Inhalte zur Verfügung stehen.

• Man merkt, wie wenig Gerüchte es gerade gibt wenn sich hier alles Seitenlang um Pokemon dreht.

Wird Zeit, dass ein Chinese die Prototypen aus der Fabrik mit einem Handy von 2009 fotografiert, wobei er auf einer Rüttelplatte steht und die Linse verkratzt ist. :awesome: (Zumindest sahen diese "Leak" Fotos früher immer so aus).

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• https://mynintendonews.com/202…intendo-switch-successor/

Analyst behauptet, das Third Entwickler an großen Launch Titeln für Nintendo Switch-Nachfolger arbeiten.

Der Gaming- und Börsenanalyst Paul Gale erklärte kürzlich in einem X-Post, dass große Entwickler und Studios von Drittanbietern "große" Startfenstertitel für den Switch-Nachfolger vorbereiten, um die legendäre Veröffentlichung der Nintendo Switch im Jahr 2017 auszugleichen - und behauptete, dass die "NS2 [Nintendo Switch 2] einige frühe, bedeutende Ports, parallele Releases und Exklusivtitel haben wird".

In den Kommentaren wies Gale auf die Preisträger des Spiels des Jahres 2022 und 2023 von Elden Ring und Baldur's Gate 3 als mögliche Launch-Titel für die zweite Switch hin. Andere Spiele aus der letzten Zeit,wie Atlus Persona 3 Reload oder Capcoms Resident Evil 4 Remake, könnten ebenfalls Teil des Lineups sein. Wie dem auch sei,solange es eine starke Show der Unterstützung von Drittanbietern für Nintendos nächste Konsole gibt, wird niemand sagen können, dass "die Nintendo Switch 2 keine Spiele hat".

• Es könnte durchaus sein, dass Pokémon Legenden A-Z erst spät 2025 erscheinen wird.

Grund für die Annahme ist, dass bisher schon Sets des TCG für 2025 angekündigt hat, diese aber weder Kalos noch Megaentwicklungen einführen. Normalerweise geht das TCG immer auch sehr zeitnah auf die Spiele ein.

https://www.pokebeach.com/2024…5-release-for-legends-z-a

Insgesamt wäre es doch schon sehr spannend, weil seit dem Release von Gen 9 nur noch der DLC kam. Alles deutet darauf hin, dass sich GameFreak mehr Zeit nehmen kann. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf erstes Gameplay Material und ob die Switch 2 davon profitieren wird oder ob es dennoch für Switch 1 erscheint.

• Naja, die Spiele gab es halt schon Am PC oder der XBOX, bzw. Playstation und wer sie spielen wollte, hat sie schon gespielt. Das wären zwar große Namen, aber auch wieder nichts Neues. Dabei müsste es ja nicht mal Elder Scrolls 6 sein oder Baldurs Gate 4, aber wie wäre es mit einem auf die Nintendo-Konsole angepassten Titel? Ein Baldurs Gate was vom Handheld-Modus profitiert weil die Schrift größer ist oder die Figuren gröber animiert, aber dafür eben der Stil angepasst wird mit eigener Story etc.

Stattdessen könnte also wieder diese Port-Flut kommen, wie seit der XBONE / PS 4-Launch-Zeit. Gerade Nintendo würd eich zutrauen, dass sie da etwas mehr Variation reinbringen könnten. Auch waren auf Wii und DS / 3DS 3rds oft kreativ und haben nicht einfach eine Beschnittene PlayStation-Version geported, wie bei Sonic und die geheimen Ringe, Anno: Erschaffe eine neue Welt, Dragon Quest Monsters oder Fifa 09 All-Play.

Ich denke aber, dass zumindest Nintendo selbst wieder eine Hand voll neuer Titel bringt, sicher wieder auch etwas experimentelles.

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• Die Nintendo Switch ist ein großer Erfolg und sehr viel spricht für eine Switch 2

Die ganzen 3rd Entwickler wissen schon längst was es wird und wie stark die Konsole wird wenn die Konsole 2025 erscheinen soll

Es sollte also keinen überraschen das die 3rd alles für die Konsole entwickeln werden was geht

Immerhin müssen die Studios und Firmen ja auch Geld verdienen

• Naja wer nur neue Spiele für den Nachfolger erwartet,wird halt etwas enttäuscht wieder.

Natürlich wird es wieder massig Ports von Spielen geben,genauso wie es ganz neue Spiele geben wird.

Mir persönlich ist es Wurst ob die Thirds erst wieder porten ihrer etwas älteren Spiele,solange sie gut sind,warum nicht.

Nicht jeder hat Elden Ring gespielt oder Baldurs Gate 3 oder Resident Evil 4 Remake usw...

Hauptsache es kommen direkt von den Thirds viele Spiele direkt am Anfang der Switch 2.

Vor allem wissen wir vom Nachfolger noch gar nichts.

Wer weiß wie die Spiele darauf aussehen werden.

Miriam-Nikita

Das Pokemon Legenden Z-A später im nächsten Jahr kommt,sehr gut möglich.

Gehe davon aus das es Cross Gen sein wird.

• Ich finde Ports nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Es ist dann gute Sache, wenn die Spiele nicht für den Vorgänger erschienen sind und auch nicht per Abwärtskompatibilität gespielt werden können.

Bei der Vorstellung der Switch wurde Skyrim gezeigt, und das hat sicherlich einiges an Begeisterung hervorgerufen, dass ein solches Spiel auf einer (Nintendo-)Handheld-Konsole läuft.

Inzwischen ist so eine Nachricht aber keine Überraschung mehr. Bin gespannt, wie Nintendo die Switch 2 bewirbt und präsentiert :)

• Inzwischen ist so eine Nachricht aber keine Überraschung mehr. Bin gespannt, wie Nintendo die Switch 2 bewirbt und präsentiert :)

Da bist du nicht der einzigste der darauf gespannt ist wie Nintendo es bewirbt.

Am besten gleich ein neues Mario Kart in der Präsentation und schon wird der Start gelungen sein.

Hoffe Nintendo wird auch viele Thirds bewerben,denke das da viele darauf schauen wie der Support sein wird der Thirds.

• Naja wer nur neue Spiele für den Nachfolger erwartet,wird halt etwas enttäuscht wieder.

Natürlich wird es wieder massig Ports von Spielen geben,genauso wie es ganz neue Spiele geben wird.

Mir persönlich ist es Wurst ob die Thirds erst wieder porten ihrer etwas älteren Spiele,solange sie gut sind,warum nicht.

Nicht jeder hat Elden Ring gespielt oder Baldurs Gate 3 oder Resident Evil 4 Remake usw...

Hauptsache es kommen direkt von den Thirds viele Spiele direkt am Anfang der Switch 2.

Mag sein, aber wenn einen die Sony AAA Spiele oder generell das, was derzeit Mainstream AAA ist, nicht wirklich interessiert, sieht es da eher Mau aus. Ich zum Beispiel mag keine Souls Likes. Da ist aber gerade der große Trend. genauso kannste mich mit Open World oder Battle Royal Spielen jagen, ganz zu schweigen von Ego- und Actionshootern.

Das Ding ist halt, dass es funktioniert, Sony könnte TLOU auch zum weiß nicht wie vielem Mal Porten, oder Nintendo Twilight Princess und es würde gekauft werden. dadurch wird dann der Fokus auf die Entwicklung ganz neuer Spiele verschoben, weil ja mit den Ports genug Geld gemacht werden kann.

So Spiele wie Princess Beach Showtime sollte es öfter geben und nicht als Lückenfüller. Kleine aber kreative Projekte, die Spaß machen. Muss ja nicht immer das nächste große Zelda, Elder Scrolls oder GOW sein.

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• megasega2

Bin ja dafür das es mehr neue Spiele geben sollte.

Wie dein Beispiel mit Princess Peach Showtime,oder das auch bald erscheinende Mario & Luigi Brothership.

Aber sie es mal so,es gibt ja auch nur Nintendo Only Spieler die keine Xbox oder Ps5 besitzen.

Die würden sich halt über Elden Ring oder Resident Evil 4 Remake freuen usw.

Deswegen finde ich die Ports ja nicht verkehrt.

Natürlich muss man nicht immer alles zum Xten mal porten wie LoU 1&2 als Beispiel.

• Natürlich wird es auch neue Spiele von den Third-Partys für die Switch geben, aber Ports von älteren Spielen, die nicht auf der Switch erschienen, können den Unternehmen etwas Geld in die Kassen spülen. Nach den vielen Entlassungen in den letzten Monaten ist eine neue Plattform/Einnahmequelle meiner Meinung nach etwas Gutes.

• In den Kommentaren wies Gale auf die Preisträger des Spiels des Jahres 2022 und 2023 von Elden Ring und Baldur's Gate 3 als mögliche Launch-Titel für die zweite Switch hin.

Gehe fest von Baldurs Gate 3 aus. Eins der wenigen die ich auf der Switch echt vermisst habe. Mal schauen was sonst noch nachgeholt wird.

Naja, die Spiele gab es halt schon Am PC oder der XBOX, bzw. Playstation und wer sie spielen wollte, hat sie schon gespielt.

Eigentlich nicht, nein.

Bringt soviel Zeug wie möglich, von dem was es nicht auf die Switch geschafft hat, für den Nachfolger.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

Einmal editiert, zuletzt von Fang ()

• Gerücht:

Vielleicht gibt es heute etwas Interessantes.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Im Laufe des Tages werde ich mich zu einigen weiteren möglichen technischen Aspekten von Nintendos nächster Hardware äußern"

• Das wäre schön wen es wieder Gerüchte um die Switch 2 Konsole gibt.

Dann kann man wieder spekulieren :)

• gerüchte:

so viele news-seiten schreiben immer von gta6 im zusammenhang mit einer ps5-pro.

wartet mal ab, ich seh schon die schlagzeile vor mir:

"gta6 erscheint (zeit)exklusiv ende 2025 als launch-titel auf nintendo switch 2" - bäääm! ;) :D

ports:

also mich stören ports eigentlich grundsätzlich nicht. mehr spiele für mehr spieler zugänglich machen kann ja nichts schlechtes sein. zudem ist es ja nicht so, dass dadurch keine neuen spiele mehr erscheinen. spiele zu entwickeln dauert heutzutage allerdings leider sehr lange. daher eignen sich ports auch gut als lückenfüller, spülen geld in die kassen bei überschaubarem aufwand. wer es woanders schon gespielt hat, dem geht ja nichts verloren dadurch.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Gerücht:

Laut einem Beitrag auf Famiboard könnte die Switch 2 mit einem 60 Watt Ladekabel/Netzteil ausgeliefert werden. Zum Vergleich, die Switch wurde mit einem 30 Watt Kabel ausgeliefert. Diese Information stammt aus einem chinesischen Forum von einem (angeblichen) Mitarbeiter der Fabrik, welche diese Netzteile herstellt. Es ist unklar, ob dies einen Einfluss auf die Performance hat. Theoretisch könnte dies aber ein schnelleres Laden der Switch 2 ermöglichen. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass Nintendo dies aufgrund von EU Vorgaben geändert hat.

Es bleibt wie immer alles nur ein Gerücht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!