Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Bis Januar weiß man ja was von Nintendo erscheint

Spiele für 2025 sind Metroid Prime 4 und Pokémon Legends

MP4 wird bestimmt ein Spiel was zur Eröffnung der Switch 2 erscheint und Pokémon dann Ende des Jahres

Mit der Switch 2 rechne ist April oder Mai

Nintendo spiele wird man bestimmt erst sehen wenn die Switch 2 vorgestellt wird

Vlt wird es eine Partner Direct geben

• Kann mich auch irren, aber sagten Nintendo nicht selbst, dass die vergangene Direct die letzte mit Spielen für die Switch sein würde? Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? Wenn dem so ist, wird JEDE Direct, die jetzt noch kommt, maximal eine Indie-Direct oder eben was zu Pokemon ( aber eben außerhalb der Switch) sein. Oder halt zu Lego, Filmen, etc.

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• Kann mich auch irren, aber sagten Nintendo nicht selbst, dass die vergangene Direct die letzte mit Spielen für die Switch sein würde? Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

Aus dem Tweet von Furukawa ging diese Annahme jedenfalls nicht hervor. Und ich denke nicht, dass es bei der letzten Direct um die Switch geschehen war, falls du das meinst. Es kann sein, dass es die letzte Direct vor der offiziellen Bekanntgabe des Nachfolgers gewesen ist und wo es nur um die Switch dreht, aber in den weiteren Directs wird Nintendo die normale Switch weiterhin promoten und für diese Konsole Spiele veröffentlichen.

• Könnte mir eine Indie World und eine Partner Direct gut vorstellen für dieses Jahr. Neue Infos von Mario Party, Mario und Luigi kann man wie bei Zelda einfach nebenbei auf You Tube hochladen. Bis Januar weiß man ja Bescheid und dann nähert sich eh schon der Switch Nachfolger.

• Eine Indie World würde mich freuen. Ich habe großes Interesse an "The Gecko Gods", was ursprünglich für "Frühjahr 2024" angekündigt wurde.

Gerücht:

Laut diesem Beitrag auf Famiboard, welcher sich auf den neusten Podcast von Leaker Brazil bezieht, hat Nintendo Pläne für die Vorstellung der Switch 2 vorgezogen. Präsentationen, die für September gedacht waren, sollen innerhalb der nächsten Wochen gezeigt werden.

Wie immer gilt, dies ist ein Gerücht und muss daher natürlich mit Vorsicht genossen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von GuardianStalker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MartinM_91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gerücht:

Laut diesem Beitrag auf Famiboard, welcher sich auf den neusten Podcast von Leaker Brazil bezieht, hat Nintendo Pläne für die Vorstellung der Switch 2 vorgezogen. Präsentationen, die für September gedacht waren, sollen innerhalb der nächsten Wochen gezeigt werden.

Wie immer gilt, dies ist ein Gerücht und muss daher natürlich mit Vorsicht genossen werden.

Falls Nintendo wirklich einen Release Anfang 2025 anstrebt, wovon bisher eigentlich immer alle Gerüchte gesprochen haben, dann gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten für eine Switch-2-Vorstellung. Dann müsste Nintendo die Switch 2 eigentlich spätestens bis Ende Oktober vorstellen. Kurz vor Weihnachten (also November / Dezember) halte ich eher für unrealistisch für die Vorstellung der neuen Konsole. Die Monate August, September und Oktober werden daher sicherlich noch spannend, was Gerüchte angeht, denn irgendwann muss die Konsole in die Massenproduktionsphase übergehen, wenn diese Anfang 2025 erscheinen soll. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nintendo noch bis Ende 2025 mit der Veröffentlichung der Konsole wartet. Ewig kann Nintendo die Zeit nicht mehr mit Ports / Remaster überbrücken.

• Ein weiteres Gerücht:

In den vergangenen Tagen gab es auf Famiboard Spekulationen über eine Streamingfunktion der Dockingstation der Switch 2. Anhand von neuen durchsuchten Zollpapieren besteht ein Grund zur Annahme, dass die Switch 2 eine Art Streamingfunktion zur Dockingstation unterstützten könnte. So könnte man im Handheld-Modus ein Signal an die Dockingstation schicken, welches dieses Signal an den Monitor/Fernseher schickt. Man hätte als 2 Bildschirme, wie es bei der Wii U der Fall war. Theoretisch wäre dadurch eine NDS/3DS Emulation möglich. Diese Technik könnte eine Erklärung für einen Lüfter in der Dockingstation sein.

Auch hier gilt, dass es sich um ein Gerücht handelt und daher natürlich mit Vorsicht genossen werden muss.

• Ein weiteres Gerücht:

In den vergangenen Tagen gab es auf Famiboard Spekulationen über eine Streamingfunktion der Dockingstation der Switch 2. Anhand von neuen durchsuchten Zollpapieren besteht ein Grund zur Annahme, dass die Switch 2 eine Art Streamingfunktion zur Dockingstation unterstützten könnte. So könnte man im Handheld-Modus ein Signal an die Dockingstation schicken, welches dieses Signal an den Monitor/Fernseher schickt. Man hätte als 2 Bildschirme, wie es bei der Wii U der Fall war. Theoretisch wäre dadurch eine NDS/3DS Emulation möglich. Diese Technik könnte eine Erklärung für einen Lüfter in der Dockingstation sein.

Auch hier gilt, dass es sich um ein Gerücht handelt und daher natürlich mit Vorsicht genossen werden muss.

Wäre Clever von Nintendo wenn man so die 3/DS,wiiu spiele ins NWO bringen könnte oder weitere Remastered

• Fuma

Solange dieses Feature ein optimales Gimmick ist, hätte ich kein Problem. NDS/3DS Spiele interessieren mich jetzt nicht so sehr, ich könnte also verzichten. Wichtig ist, dass die Third-Partys nicht von Nintendo gezwungen werden ein 2-Bildschirmmodus für jedes Spiel zu entwickeln.

• Ein weiteres Gerücht:

Fänd ich riiiiiiiiiichtig toll :* fand das WiiU Konzept richtig cool und es wäre soviel möglich mit Bildschirm+Tv asymetrischem spielen - ich denk da vor allem an Nintendoland und Game & Wario :love: :love:

Glaub da zwar nicht wirklich dran aber man darf ja noch hoffen :thumbup:

Ssssssswitch

• Fuma

Solange dieses Feature ein optimales Gimmick ist, hätte ich kein Problem. NDS/3DS Spiele interessieren mich jetzt nicht so sehr, ich könnte also verzichten. Wichtig ist, dass die Third-Partys nicht von Nintendo gezwungen werden ein 2-Bildschirmmodus für jedes Spiel zu entwickeln.

Das sehe ich auch so. Das Gimmick klingt interessant, sofern Nintendo dieses beispielsweise für die DS- und 3DS-Emulation benutzt. In normalen Spielen brauche ich so etwas aber wirklich nicht.

• Fuma

Da ich kein 3DS hatte wäre das für mich interessant wenn es die Spiele für NSO geben würde

• Nintendo hat halt für die letzten 3 Monate im Jahr echt ne menge zu zeigen

Zelda,Mario Party,Mario&Luigi,Fantasy Life i,Lego Horizon,Dragon Quest 3

Wenn die Switch 2 zum ersten mal gezeigt wird dann glaub ich eher auf der Tokyo Game Show die Ende September stattfindet

• Ich denke nicht, dass Nintendo die Switch 2 auf einer Messe/Veranstaltung zeigen wird. Ich denke, es wird relativ ähnlich, wie es 2016 der Fall war. Es wird einfach einen Trailer auf YouTube geben. Ein paar Monate später, Anfang 2025, gibt es dann wieder eine größere Präsentation. Ich könnte mir einen Trailer vor der Tokyo Game Show vorstellen. So könnten die ersten Third-Party Unternehmen dort Spiele ankündigen.

Es wäre doch nicht schlecht, wenn Nintendo die Switch 2 ankündigt und wenige Tage später bestätigt Capcom einen Port von Monster Hunter Wilds. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!