Auf der Tokyo Game Show wird Nintendo Geschäftstreffen abhalten und viele Japanische Entwickler werden bestimmt die Switch 2 sehen
-
-
Ein weiteres Gerücht:
In den vergangenen Tagen gab es auf Famiboard Spekulationen über eine Streamingfunktion der Dockingstation der Switch 2. Anhand von neuen durchsuchten Zollpapieren besteht ein Grund zur Annahme, dass die Switch 2 eine Art Streamingfunktion zur Dockingstation unterstützten könnte. So könnte man im Handheld-Modus ein Signal an die Dockingstation schicken, welches dieses Signal an den Monitor/Fernseher schickt. Man hätte als 2 Bildschirme, wie es bei der Wii U der Fall war. Theoretisch wäre dadurch eine NDS/3DS Emulation möglich. Diese Technik könnte eine Erklärung für einen Lüfter in der Dockingstation sein.
Auch hier gilt, dass es sich um ein Gerücht handelt und daher natürlich mit Vorsicht genossen werden muss.
Wenn sich dadurch endlich der Xenoblade X-Port/ Remaster verwirklicht, dann nehm ich das ohne zu zögern gerne an!
-
Mit dem 2nd-Screen hätte man ein Gameplay-Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz.
Aber ich fand schon bei der WiiU dieses Feature sehr bescheiden, und ich glaube nicht, dass die Entwickler dieses besser als bei der WiiU nutzen würden. Abgesehen von Affordable Space Adventures gab es kaum ein Spiel, selbst Nintendo hat sich diesbezüglich zurückgehalten, dass die „zwei“ Screens sinnvoll und einzigartig genutzt hat.
Ich bin immer noch für eine AR-Spielerei
-
Mit dem 2nd-Screen hätte man ein Gameplay-Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz.
Aber ich fand schon bei der WiiU dieses Feature sehr bescheiden, und ich glaube nicht, dass die Entwickler dieses besser als bei der WiiU nutzen würden. Abgesehen von Affordable Space Adventures gab es kaum ein Spiel, selbst Nintendo hat sich diesbezüglich zurückgehalten, dass die „zwei“ Screens sinnvoll und einzigartig genutzt hat.
Ich bin immer noch für eine AR-Spielerei
Alleine um den TV frei von den lästigen Icons zu kriegen fand ich das Feature sinnvoll.
-
Ein weiteres Gerücht:
In den vergangenen Tagen gab es auf Famiboard Spekulationen über eine Streamingfunktion der Dockingstation der Switch 2. Anhand von neuen durchsuchten Zollpapieren besteht ein Grund zur Annahme, dass die Switch 2 eine Art Streamingfunktion zur Dockingstation unterstützten könnte. So könnte man im Handheld-Modus ein Signal an die Dockingstation schicken, welches dieses Signal an den Monitor/Fernseher schickt. Man hätte als 2 Bildschirme, wie es bei der Wii U der Fall war. Theoretisch wäre dadurch eine NDS/3DS Emulation möglich. Diese Technik könnte eine Erklärung für einen Lüfter in der Dockingstation sein.
Auch hier gilt, dass es sich um ein Gerücht handelt und daher natürlich mit Vorsicht genossen werden muss.
Dann können ja sämtliche Wii-U Games noch mal geportet werden 8)
Oder bei lohnenswerten Spielen nachgepatched werden.
Hoffe aber auch, dass das kein Pflichtding für Thirts wird.
-
Hoffe aber auch, dass das kein Pflichtding für Thirts wird.
Das wäre äußerst ungeschickt was Nintendo sich selbst niemals verzeihen könnte, da man bereits aus der Wii U entsprechende Erfahrungen und Feedbacks einholen konnte und aus den Fehlern lernen sollte. Diesem Gimmick bin ich zwar nicht ganz abgeneigt aber das sollte Nintendo eher optional anbieten und für den Nachfolger nicht im Fokus liegen. Wie bereits angesprochen, kann dieses Feature die Handhabung von DS/3DS Emulationen für den Endnutzer erleichtern, falls da genügend Nachfrage besteht oder bei Sport oder Family/Party Spiele als erweiterte Möglichkeit angesehen werden. Nur keinen Zwang.
-
Wenn ich es mir recht überlege, dann würde ein solches Gimmick den reinen Handheld-Modus "zerstören". Unterwegs hat man ja nicht einfach so ein weiteres Display zur Verfügung.
Für ein optionales Feature spricht ja nichts dagegen. Ich könnte mir diese bei einem möglichen weiteren Wii U Ports vorstellen.
-
Für ein optionales Feature spricht ja nichts dagegen. Ich könnte mir diese bei einem möglichen weiteren Wii U Ports vorstellen.
Was Wii U Ports anbelangt, ist die Auswahl aber mittlerweile sehr mau? Zumal die WiiU Spiele, die noch keinen aktuellen Port erhalten haben auf einen einzigen Bildschirm ohne Mühe optimieren lassen. Und falls weitere Wii U Ports kommen, würde es mir mehr gefallen, wenn sie das wie gehabt für die Switch (2) optimieren auch im Sinne der Portabilität
Für den DS/3DS wäre das meines Erachtens schon lohnenswerter, da die Spiele vom Grund auf für zwei Bildschirme konzipiert wurden. Aber was die dadurch nicht gegeben oder sehr eingeschränkte Portabilität angeht, bin ich deiner Meinung, dass es dann etwas Problematisch sein dürfte. Und auf einem einzigen Bildschirm mit ner Taste die Screens zu rotieren empfinde ich auch als sehr unbequem. Es wird wahrscheinlich speziell für das eine oder andere Spiel als "Extra" Gimmick vermarktet, wo das Potential, wie eben angesprochen noch weiter ausbaufähig ist.
-
Ich frage mich auch, was für ne Power die Konsole mitbringen muss und wie es dann mit Akkulaufzeit aussieht, wenn dieses Gimmick tatsächlich kommen sollte.
-
Zumal die WiiU Spiele, die noch keinen aktuellen Port erhalten haben auf einen einzigen Bildschirm ohne Mühe optimieren lassen.
Das zeigt natürlich auch, dass das Gimmick von 2 Bildschirmen nicht wirklich notwendig war.
Ich selbst hatte auch alle Spiele ausschließlich mit dem Wii U Pro Controller gespielt.
Ich frage mich auch, was für ne Power die Konsole mitbringen muss und wie es dann mit Akkulaufzeit aussieht, wenn dieses Gimmick tatsächlich kommen sollte.
Das ist natürlich ein interessanter Punkt. Wenn die Konsole im Handheld-Modus ist und man zusätzlich das Spiel für ein externes Display rendern muss, dann dürfte dies natürlich einen Einfluss auf den Akku haben. Zudem konnte man dafür auch nur auf die Leistung des Handheld-Modus zurückgreifen.
Ich denke immer mehr, dass dieses Gimmick nur für "kleinere" Spiele, NSO Spiele oder Spiele wie Mario Party gedacht wäre.
-
-
Das zeigt natürlich auch, dass das Gimmick von 2 Bildschirmen nicht wirklich notwendig war.
Ich selbst hatte auch alle Spiele ausschließlich mit dem Wii U Pro Controller gespielt.
Das ist natürlich ein interessanter Punkt. Wenn die Konsole im Handheld-Modus ist und man zusätzlich das Spiel für ein externes Display rendern muss, dann dürfte dies natürlich einen Einfluss auf den Akku haben. Zudem konnte man dafür auch nur auf die Leistung des Handheld-Modus zurückgreifen.
Ich denke immer mehr, dass dieses Gimmick nur für "kleinere" Spiele, NSO Spiele oder Spiele wie Mario Party gedacht wäre.
Wäre es denn nicht auch Nice, wenn der Streaming Weg andersherum funktionieren würde?! 😋
Von der Dockingstation innerhalb des WLAN mit der vollen Power auf den Bildschirm übertragen? Vielleicht mit einer 2. Konsole? 😄🥳🎉
1 im Dock und die andere in der Hand xD
-
Wäre das nicht einfacher wenn man die Switch als remote Controller nimmt so wie es Sony schon gemacht hat mit der Vita?
Wenn man die alte Switch und die neue koppelt schon hat 2 Bildschirme:
-
https://www.pcgames.de/Nintend…oeglich-gehalten-1453512/
Hier mal was neues als Gerücht zur Switch 2 Präsentation.
Gerücht!!!: Laut "PH Brazil" war die Präsentation der Switch 2 eigentlich für Ende September geplant. Doch jetzt soll Nintendo den Termin deutlich vorgezogen haben und die Switch 2 bereits in den kommenden Wochen offiziell vorstellen. Möglicherweise könnte es noch im August so weit sein. Und der Leaker hat noch mehr spannende Neuigkeiten.
PH Brazil behauptet weiterhin, das der Release-Zeitplan der Switch 2 in etwa dem Zeitplan der ersten Switch entsprechen soll. Wenn das wirklich stimmt, dann müssen sich Nintendo-Fans noch etwa sieben Monate bis zum Release der Switch 2 gedulden. Die "alte" Switch ist im März 2017 auf den Markt gekommen.
Was glaubt ihr an diesem Gerücht?
Wäre ziemlich geil wen das stimmt.
-
-
Mich würde interessieren, welche Spiele Nintendo für die Switch 2 präsentieren wird. Ob die Spiele bis dahin ausgreift sind.
Welche Drittanbieter (Third-Party Entwickler) wie Capcom, Square-Enix, Atlus, Bandai Namco für spiele bereit halten. Da sich auch einige Spiele Jubiläen nähren.
Die Gerüchteküche ist seit langem an Brodeln.
-
https://www.pcgames.de/Nintend…oeglich-gehalten-1453512/
Hier mal was neues als Gerücht zur Switch 2 Präsentation.
Gerücht!!!: Laut "PH Brazil" war die Präsentation der Switch 2 eigentlich für Ende September geplant. Doch jetzt soll Nintendo den Termin deutlich vorgezogen haben und die Switch 2 bereits in den kommenden Wochen offiziell vorstellen. Möglicherweise könnte es noch im August so weit sein. Und der Leaker hat noch mehr spannende Neuigkeiten.
PH Brazil behauptet weiterhin, das der Release-Zeitplan der Switch 2 in etwa dem Zeitplan der ersten Switch entsprechen soll. Wenn das wirklich stimmt, dann müssen sich Nintendo-Fans noch etwa sieben Monate bis zum Release der Switch 2 gedulden. Die "alte" Switch ist im März 2017 auf den Markt gekommen.
Was glaubt ihr an diesem Gerücht?
Wäre ziemlich geil wen das stimmt.
Von mir aus darf das stimmen. Wenn sie dann ein attraktives Gesamtpaket anbieten zu Start, immer her damit.
-
Das hört sich etwas nach den Gerüchten an, die ich gestern gepostet habe.
Hast es so detailliert geschrieben.
Dachte nur gelesen zu haben,das was an Gerüchte bald kommt.
-
-
Wäre schon cool, wenn es bald soweit wäre. Weiß man, ob der Leaker vertrauenswürdig ist?
-
Doppelt hält besser.
Vielleicht schaffen wir auch ein Triple.
Ja wäre cool wen es stimmt,und schon bald was gezeigt wird vom Nachfolger
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!