Sprichst du da von Valve oder von Asus. Lol
Deswegen auch klar als Träumerei deklariert 😉😜
Sprichst du da von Valve oder von Asus. Lol
Deswegen auch klar als Träumerei deklariert 😉😜
https://nintendoeverything.com…ril-2025-at-the-earliest/
Weiterhin nur als Gerücht ansehen.
Auch Eurogamer hat ähnliche Dinge gehört,das die Switch 2 im April 2025 erscheinen soll,und den Bericht bestätigt.
Damals bei der NX bzw. Switch lag Eurogamer häufig richtig mit ihren Gerüchten. Mit dem Gerücht vor ein paar Tage, welches impliziert, dass die Switch bald gezeigt werden könnte, hat wohl Nintendo diverse Portale gebeten, das Gerücht, dass die Switch 2 im April 2025 erscheint, zu verbreiten, damit keine falschen Erwartungen entstehen.
Das würde meine Theorie unterstützen. Ich denke, dass die Pokemon Company mit Bildmaterial von einer Switch 2 Version werben möchte, weil es einfach besser aussehen wird und man ursprünglich ein Cross-Gen Release Ende 2024 plante. Im Februar fingen die Gerüchte über eine kurzfristige "interne Verschiebung" der Switch 2 Vorstellung und Veröffentlichung an. Ich könnte mir vorstellen, dass es ursprünglich so gedacht war, dass die Ankündigung durch einen ersten Trailer der Switch 2 vor dem Pokemon Day geplant war. Dies wurde verschoben und hat dazu geführt, dass wir kein echtes Bildmaterial von Legenden Z-A gesehen haben. Üblicherweise sieht man schon bei der Ankündigung eines neuen großen Pokémon Spiels etwas Bildmaterial.
Natürlich ist das jetzt hier nur eine Vermutung von mir.
Das ist auch exakt meine Vermutung. Wahrscheinlich hat The Pokémon Company „Pokémon-Legenden: Z-A" trotzdem noch im Februar 2024 angekündigt, weil das Spiel relativ zeitnah nach Switch-2-Release erscheinen soll – dann wäre nämlich eine Vorstellung im Februar 2025 zu kurzfristig. Ich vermute, dass die Switch 2 ursprünglich für September/Oktober 2024 und eine Switch-2-Fassung von „Pokémon-Legenden: Z-A" zusammen mit der normalen Switch-Version zum üblichen Pokémon-Veröffentlichungstermin im November 2024 erscheinen sollte. Dann könnte Nintendo die Switch 2 möglicherweise um ca. ein halbes Jahr verschoben haben (z.B. auf April/Mai 2025). Dementsprechend könnte das dafür gesorgt haben, dass auch das Pokémon-Spiel verschoben werden musste und kein Bildmaterial gezeigt werden konnte.
Damals bei der NX bzw. Switch lag Eurogamer häufig richtig mit ihren Gerüchten. Mit dem Gerücht vor ein paar Tage, welches impliziert, dass die Switch bald gezeigt werden könnte, hat wohl Nintendo diverse Portale gebeten, das Gerücht, dass die Switch 2 im April 2025 erscheint, zu verbreiten, damit keine falschen Erwartungen entstehen.
Wen sogar du es als wahr empfindest.
Dann muss ja was dran sein.
Kann mir schon vorstellen das Nintendo selbst die ewigen Gerüchte im Keim erstickt und diversen Studios oder Personen den Release Monat gesagt hat,damit die es (inoffiziell) weiter geben
Dies macht grundsätzlich Sinn. Jedoch frage ich mich, ob je ein neues Pokémon Spiel im Launchzeitfenster einer neuen Konsole erschienen ist.
Bis jetzt ist das nicht passiert. Jedenfalls gab es noch nie ein neues Pokémon Spiel, welches direkt für die neue Konsole erschien. Es ist allerdings schon vorgekommen, dass ein Pokémon Spiel zeitnah zum Release einer neuen Konsole für die alte Konsole erschien. Ich denke jedenfalls, dass ein Cross-Gen Release von Legenden Z-A eine gute Idee ist. Es wäre sicherlich vorteilhaft, wenn man zum Release der neuen Konsole mit einem neuen Spiel von einer der größten IPs werben kann. Durch den Release auf der Switch würden ja auch keine Einnahmen verloren gehen.
Wie wäre es damit: Die Switch 2 erscheint zusammen mit Legenden Z-A am 27.02.2025 (Pokémon Day). Nintendo hat doch angefangen, Veröffentlichungen jetzt am Donnerstag durchzuführen.
Wie wäre es damit: Die Switch 2 erscheint zusammen mit Legenden Z-A am 27.02.2025 (Pokémon Day). Nintendo hat doch angefangen, Veröffentlichungen jetzt am Donnerstag durchzuführen.
Alter mach mich nicht verrückt.
Schöner Gedanke,wer wer weiß.
Ganz ehrlich,alles ist möglich.
Bis jetzt ist das nicht passiert. Jedenfalls gab es noch nie ein neues Pokémon Spiel, welches direkt für die neue Konsole erschien. Es ist allerdings schon vorgekommen, dass ein Pokémon Spiel zeitnah zum Release einer neuen Konsole für die alte Konsole erschien. Ich denke jedenfalls, dass ein Cross-Gen Release von Legenden Z-A eine gute Idee ist. Es wäre sicherlich vorteilhaft, wenn man zum Release der neuen Konsole mit einem neuen Spiel von einer der größten IPs werben kann. Durch den Release auf der Switch würden ja auch keine Einnahmen verloren gehen.
Ja, das sehe ich auch wieder wie du. In der Vergangenheit hat Pokémon zwar immer 1-2 Jahre gewartet, bis auf die neue Konsole gewechselt wurde, aber ein Cross-Gen-Release wie bei Breath of the Wild für Switch / WiiU würde finanzielle Verluste aufgrund der noch geringen Switch-2-Nutzerbasis verhindern. Und wie du bereits sagtest: Nintendo wird ein großes Interesse daran haben, dass beispielsweise Pokémon relativ zügig für die Switch 2 erscheint, weil Pokémon zusammen mit Zelda, Mario, Mario Kart, Animal Crossing und Smash Bros. zu den Marken zählt, die die Konsolenverkäufe ankurbeln können.
Ich halte grundsätzlich einen Release der Switch 2 und Pokémon-Legenden kurz vor Ostern inzwischen für wahrscheinlich (also April 2025). So würde das neue Geschäftsjahr von Nintendo direkt mit einer neuen Konsole und einem großen Spiel, das sich millionenfach verkaufen wird, beginnen.
Pokémon wird erst Ende 2025 erscheinen
Für den Start der Switch 2 Wird es ein fettes neues 3D Mario Spiel geben
Ich würde eher behaupten das ein ganz neues Mario Kart zum Release erscheinen wird,damit verkauft sich die Switch 2 von ganz alleine.
Pokémon wird erst Ende 2025 erscheinen
Wäre die Ankündigung im Februar 2024 nicht etwas zu früh dafür?
In den letzten Jahren hatte man immer das Spiel für das gleiche Kalenderjahr angekündigt. Die einzige Ausnahme hier war Legenden Arceus, welches man für den Januar im folgenden Jahr angekündigt hatte. Allerdings hatte man in der gleichen Präsentation die Remakes der 4. Generation angekündigt.
Für den Start der Switch 2 Wird es ein fettes neues 3D Mario Spiel geben
Dagegen hätte ich nichts.
Wäre die Ankündigung im Februar 2024 nicht etwas zu früh dafür?
In den letzten Jahren hatte man immer das Spiel für das gleiche Kalenderjahr angekündigt. Die einzige Ausnahme hier war Legenden Arceus, welches man für den Januar im folgenden Jahr angekündigt hatte. Allerdings hatte man in der gleichen Präsentation die Remakes der 4. Generation angekündigt.
Dagegen hätte ich nichts.
Keine Ahnung wegen Pokémon da mich das nicht interessiert
Die Switch 2 brauch zum Start ein exklusiv Spiel wo die Leute sagen ich brauch die Konsole und deswegen Mario
Mario Kart wird es später geben wenn sich die Konsole öfters Verkauft hat
Metroid Prime 4 wird es auch nicht am ersten Tag geben weil es komplett unter gehen würde gegen Mario
Neues 3D Mario gleich zum Start würde auf jeden Fall Sinn machen. Mario Kart könnte ich mir frühestens für das Weihnachtsgeschäft 2025 vorstellen.
Es könnte doch durchaus ein neues Mario und ein neues Pokémon geben. Wenn nicht beides am selben Tag erscheint, dann erscheint eins eben einen Monat später. Dadurch würde man die Nachfrage sicherlich hochhalten können.
Es könnte doch durchaus ein neues Mario und ein neues Pokémon geben. Wenn nicht beides am selben Tag erscheint, dann erscheint eins eben einen Monat später. Dadurch würde man die Nachfrage sicherlich hochhalten können.
Ja aber Pokémon zum Ende des Jahres zieht immer gut und so hätten die Entwickler noch mehr Zeit damit das spiel vernünftig läuft
Ja aber Pokémon zum Ende des Jahres zieht immer gut und so hätten die Entwickler noch mehr Zeit damit das spiel vernünftig läuft
Das ist ja richtig. Es liegt aber auch daran, dass die meisten Pokémon Spiele Ende des Jahres veröffentlicht werden. Daher gibt es keinen wirklichen Vergleich mit einer früheren Veröffentlichung im Jahr. Es ist aber auch wie ich es gesagt hatte, eine Ankündigung im Februar 2024 für eine Veröffentlichung Ende 2025 wäre sehr ungewöhnlich. Wir müssen einfach weiter abwarten.
Das ist ja richtig. Es liegt aber auch daran, dass die meisten Pokémon Spiele Ende des Jahres veröffentlicht werden. Daher gibt es keinen wirklichen Vergleich mit einer früheren Veröffentlichung im Jahr. Es ist aber auch wie ich es gesagt hatte, eine Ankündigung im Februar 2024 für eine Veröffentlichung Ende 2025 wäre sehr ungewöhnlich. Wir müssen einfach weiter abwarten.
Ein Pokémon spiel zum Start würde mich nicht zum Kauf überzeugen
Zum Start brauch man ein Spiel was ein hype auslöst wie Zelda bei der Switch
Neues 3D Mario gleich zum Start würde auf jeden Fall Sinn machen. Mario Kart könnte ich mir frühestens für das Weihnachtsgeschäft 2025 vorstellen.
ch würde eher behaupten das ein ganz neues Mario Kart zum Release erscheinen wird,damit verkauft sich die Switch 2 von ganz alleine.
MK - wird denke ich kein Start titel sein. Irgend andere kleinere Tech spielerein - So wie Wii Sport oder Snipperclip
Wenn ich tippen würde dann MP4 als Startitel und später 1 - 3 Monate später MK. Grundsätzlich würde ich Pokemon im Herbst / Winter tippen wie auch ein Mario Teil ob 3D oder 2,5D weiß ich persönlich nicht. Wünschenswert wäre ein 3D Mario. Die spiele ich irgendwie am liebsten
Dann noch Splatoon kann ich mir Vorstellen für den Sommer.
Und damit hätte Nintendo ein starkes Lineup für 2025
Pokemon / MP4 / Mario 3D oder 2D / MK / Splatoon. Bissl Spielkram Software und dann die Thirds.
Dann noch paar Remasterd Titel wie MP2-3 usw und halt die noch verfügbaren Evergreen Titel sollte die Switch 2 komplett Abwärtskompatibel sein
Wenn Elden Ring / Resi 4 Remake usw auch noch kommen - vielleicht noch FFXIV und VII Remake und XVI, dann sind zumindest die Nintendo Only User gut beschäftigt. Am Ende kommt dann noch ein echtes FC24 und ein schauen wir mal COD
Ich sehe ein neues Mario Jump’n’Run eher als Weihnachtsspiel.
Gehe immer noch davon aus das ein Mario Kart zum Release oder kurz danach erscheint.
Pokemon Legenden Z-A kann ich mir auch eher zum Release vorstellen.
Pokemon Hauptreihe wird auch eher wieder so im November als Weihnachtsspiel erscheinen.
Wobei Gerüchte sagen das der nächste Pokemon von der Hauptreihe 2026 erscheinen soll
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!