Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Hab jetzt nichts dazu hier gefunden,und poste es halt mal.

Siehe hier: ;)

Auch hier gilt: Doppelt hält besser. 8o

Vielleicht sollte ich meinen Titel zu "Gerüchte Jäger" ändern. :D

• Genau darum ging es ja laut Brazil. Im August sollen Präsentationen gezeigt werden, die ursprünglich für den September gedacht waren. Anschließend soll es im September die Vorstellung der Switch 2 geben.

Natürlich muss das weiterhin als Gerücht betrachtet werden.

Brazil hat sich extrem vage ausgedrückt, damit wenn irgendwas passiert man im Nachhinein davon ausgehen kann, dass das genau das ist was er meinte.

Er hatte noch nie ne konkrete Aussage gemacht, die stimmt und wenn konkrete Aussagen falsch waren, dann haben seine Quellen ihm mitgeteilt, dass es am Schluss Planänderungen gab.

Von daher würde ich alles was von Brazil kommt als Erfindung betrachten. Und wenn ich sehr vage und sehr wahrscheinliche Sachen prophezeie, dann ist es auch klar, dass ich Dinge als Treffer verkaufen kann.

• Naja dann kommen halt alle Level-5 Spiele für die Switch 2.

Weil man hat auch schon länger nichts mehr zu DecaPolice und auch Inazuma Eleven Release gehört.

Fantasy Life i begrüße ich sogar jetzt die Verschiebung,da wäre es wohl bei all den Spielen ab September untergegangen.

Entweder es werden Cross Gen Spiele oder gar nur für die Switch 2 erscheinen.

• Genau darum ging es ja laut Brazil. Im August sollen Präsentationen gezeigt werden, die ursprünglich für den September gedacht waren. Anschließend soll es im September die Vorstellung der Switch 2 geben.

Brazil erzählt was vom Pferd. Was er macht, ist eben das klassische "im Nebel herumstochern". Und wenn man tatsächlich über Brancheninterne Informationen bezüglich Nintendos Belangen verfügt, und in SoMe Kanälen dahingehend etwas verlautbaren lässt, ist für Nintendo schlichtweg ein leichtes Ziel. Und das riskiert bestimmt kein Influenzer, es sei denn man ist hart im Nehmen. Falls man aber wie sonst eigentlich immer nur Vermutungen verbreitet und diese als Wissen verkauft, kann dies Nintendo gleich sein, weil es am Ende des Tages eben nicht stimmt. :)

Mein Tipp ist auch nach wie vor, dass wir wenn schon im Oktober eine Ankündigung erhalten könnten.

• Mal etwas abseits von Nintendo:

Nate hatte mit einer Aussage recht gehabt. Er sagte, dass das neue Indiana Jones im Dezember 2024 für Xbox und PC und in der ersten Hälfte 2025 für die PS5 erscheint.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab und zu muss ja mal etwas stimmen. :P

• Die ganzen AAA-Spiele (bei Ubisoft ja jetzt AAAA, weil man länger stöhnt, wenn man sie spielen muss), kommen für PS 5, Game Pass (aka XBOX) und PC. Bei allen Ankündigungen dieses Jahr, angefangen im Januar, kommt man mit etwas Zählarbeit auf nicht einmal 10 AAA-Multis, die noch für die Switch kommen.

Nintendo selbst bringt kaum noch große Titel, es ist die Zeit der kleinen Titel, die ehrlich gesagt aber gute Ideen haben, wie Princess Peach Showtime oder Zelda: Echoes of Wisdom. Nur wirste damit keine 12 Monate die Spieler bei Laune halten. Man merkt an solchen mit unglaublich viel Efford gemachten Ports wie DKC Returns, dass Nintendo selber kaum noch Interesse an Ihrer Konsole haben.

Die Frage wäre halt, was sie daran hindert, den Nachfolger noch dieses Jahr zu bringen. Engpass bei Bauteilen? Möglich, aber dann hätten wir was davon gehört.

Keine Spiele zum Launch? Glaube ich nicht, man hätte auch mit TOTK, Super Mario Bros. Wonder und Echoes of Wisdom ein echt gutes Lineup gehabt, alles Spiele aus 2023 und 2024 wären mehr als solide als Start-Lineup gewesen.

Die Switch ist noch zu erfolgreich und man will keine In-House-Konkurenz? Ich glaube, der Nachfolger der erfolgreichsten Nintendo-Konsole aller Zeiten verkauft sich auch so, wenn man nicht das Marketing und den Preis verkackt wie bei WiiU und 3DS.

Mir leuchtet das nicht ein. Und: 2025 könnten durchaus mit einer hypothetischen PS 5 Pro und / oder PS Vita 2 neue Konsolen erscheinen, die dann das Rampenlicht beanspruchen. Ich glaube mittlerweile, Nintendo hat den richtigen Zeitpunkt lange verpasst. Das hat man jetzt gemerkt und darum wohl den April 2025 angepeilt, wenn man den GERÜCHTEN :link_confused: glauben darf.

Dazu die ganzen Nebenschauplätze wie dieses Museum, der Mario-Film, der Vergnügungspark,... das kostet alles Ressourcen und Zeit.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das Nintendo überhaupt erst 2022 damit angefangen haben, den Nachfolger zu planen. So nach dem Motto: Die Switch läuft so gut, da hat der Nachfolger Zeit. Darum gab es auch erst letztes bzw. dieses Jahr konkretere Infos. Das würde auch erklären, warum TOTK und alles danach noch für die Switch kamen, obwohl sie gute bis sehr gute Launchtitel gewesen wären.

Generell glaube ich nicht mehr daran, dass wir 2024 noch irgendwas handfestes über die Switch 2 erfahren, weil die Switch erstmal bis Januar Spiele bekommt. Vielleicht wird bei der GDC etwas gesagt, definitiv aber vor ende März 2025, vorher würde ich mir da wenig erhoffen. Allerhöchstens kommt bei den Game Awards im Dezember ein Teaser wie: "schwarzer Bildschirm, das Switch-Klicken, die Zahl 2, schwarzer Bildschirm, das Datum 2025". Aber das ist glaube ich schon zu weit gedacht.

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!