Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

• Dazu die ganzen Nebenschauplätze wie dieses Museum, der Mario-Film, der Vergnügungspark,... das kostet alles Ressourcen und Zeit.

Was hat das mit den Konsolen zu tun? Spiele- und Hardware Entwickler werden wohl nicht als Bauarbeiter eingesetzt.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• megasega2 lange nicht mehr soviel unsinn gelesen-> themenparks, filme, museum hat nichts mit der software entwicklung zu tun.

Nintendo arbeitet ständig an neuer Hardware, Planung mit 2022 wie von dir beschrieben macht überhaupt keinen Sinn.

Selbst wenn switch 2 Released wird, wird an dem nächsten System gearbeitet.

Es kommen noch genug games, zelda z.b. ist für mich ein großer titel.

Und Nintendo hat die switch nicht abgeschrieben, sonst hätten sie jetzt nichts mehr bis zum Nachfolger released, da aber noch einige games von Nintendo kommen, ist das Quatsch.

Ein neues System released man nicht einfach so->man kann das jetzt nicht einfach so dieses jahr noch rauskriegen, da viel Faktoren berücksichtigt werden müssen.

• Wenn man nicht grad 24/7 spielt reicht es doch

Zelda steht Ende September an und für mich wird dann erst das nächste Spiel Dragon Quest 3

Dazwischen erscheint noch Mario Party,FIFA,Just Dance,Sonic und Lego Horizon Adventures

Was mich jetzt alles nicht so interessiert außer vlt das Lego Spiel

Ansonsten erscheinen ja auch immer noch so kleine tolle Spiele wie Cat Quest 3

• Ich glaube mittlerweile, Nintendo hat den richtigen Zeitpunkt lange verpasst. Das hat man jetzt gemerkt und darum wohl den April 2025 angepeilt, wenn man den GERÜCHTEN :link_confused: glauben darf.

Ich stimme dir in der Aussage zu, dass Nintendo den idealen Zeitpunkt für einen Switch-Nachfolger verpasst hat. Meiner Meinung nach wäre dieses Jahr, zum Beispiel im März 2024 nach 7 Jahren Switch, ein guter Zeitpunkt für die Veröffentlichung der neuen Konsole gewesen. Nintendo wird aber Gründe dafür haben, dass die nächste Konsole erst 2025 erscheinen wird. Vielleicht gab es Probleme bei der Konsole (z.B. Designprobleme) oder einige Spiele brauchen unerwartet eine längere Entwicklungszeit, wie beispielsweise das 3D-Mario, ein neuer Mario-Kart-Ableger, Smash Bros. oder Animal Crossing? Als Veröffentlichungstitel hätte Nintendo sicherlich „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom" wählen können – den Release hätte man bei einer Switch-2-Veröffentlichung Ende 2023 / Anfang 2024 sicherlich nach hinten verschoben. Vielleicht liegt der 2025-Release auch nur daran, dass die Switch noch so erfolgreich ist. Ein späterer Release der Switch 2 kann sich für Nintendo möglicherweise lohnen, weil einige Bauteile mit der Zeit billiger (weil sie älter werden) werden.

• Pavian megasega2 naja es gibt ja gerüchte das die spiele für den launchzeitraum nicht werden seien, warum sollte man eine konsole rausbringen, wenn die wichtigen spiele nicht fertig sind?

Macht keinen Sinn.

Die spiele die seit tears of the kingdom rausgekommen sind, sind halt eben keine launchzugpferde.

• Ich stimme dir in der Aussage zu, dass Nintendo den idealen Zeitpunkt für einen Switch-Nachfolger verpasst hat. Meiner Meinung nach wäre dieses Jahr, zum Beispiel im März 2024 nach 7 Jahren Switch, ein guter Zeitpunkt für die Veröffentlichung der neuen Konsole gewesen

Eine Konsole Generation vorziehen wenn die Spiele dafür nicht fertig sind. Dabei sind das die Spiele die den Spieler eine gänzlich neue Generation vermitteln und zum Konsolenkauf einlädt. Für meine Begriffe kann sich Nintendo das leisten eine Generation in die Länge zu ziehen oder sagen wir mal, jeden Zeitpunkt zu wählen.

• Beim Steam Deck hat es auch gezogen, ich würde es mir auch nicht kaufen habe mich damals für das 256GB Modell entschieden. Deswegen habe ich auch "Einsteiger Modell" geschrieben als das günstiges Modell. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ich würde mir Sogar 3 Speicher wünschen in der Switch 2, den internen UFS Speicher wo auch das Betriebssystem drauf ist, eine M2 SSD den man wechseln kann und noch zusätzlich eine Micro SD karte für alte Switch Spiele, eigentlich ähnlich wie der PS5.

• Ich glaube einige hier würden ein halbfertiges 3d Mario feiern, kann mir sonst nicht erklären warum einige so schnell wie möglich, auch dieses Jahr, LOL, die switch 2 haben wollen.

Erstmal spiele richtig fertig entwickeln und dann kann richtig Released werden.

• Ich glaube einige hier würden ein halbfertiges 3d Mario feiern, kann mir sonst nicht erklären warum einige so schnell wie möglich, auch dieses Jahr, LOL, die switch 2 haben wollen.

Du glaubst ziemlich viel, ohne das es erwähnt wurde ;) Für mich hat das nichts miteinander zu tun, ein neues 3D Mario käme zum release der neuen Konsole wenn sie eben kommt. Wann das ist, entscheidet allein Nintendo. Wenn es allerdings soweit ist, wird dieses Mario Spiel sicher alles sein, aber nicht nur halb fertig :paperm: Wenn ich allein an den Sprung damals von 3D World auf Odyssey denke... :love:

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem output von nintendo und die nächste direct wird das erste Halbjahr von 2025 für switch 1 abdecken und dann wird switch 2 übernehmen.

Sollen andere meckern das es nichts für sie gibt, ich habe genug zum zocken.

• Fuma

War aber auch irgendwie zu erwarten , die Switch fasst jetzt zwei Käuferschichten zusammen.Die handheld Spieler und die Konsolenspieler. Und das noch in einer Zeit , wo der Handheld Markt boomt.Gefuhlt hat jeder ein Handheld im Angebot. Hinzu kommt ja noch, das es deutlich mehr Spieler gibt als noch zu 3ds un nds Zeiten .

Ich bin echt gespannt wie es sich mit der Switch 2 verhält . Der GameCube war damals auch deutlich besser, aber hat sich trotzdem schlecht verkauft. Aber da sich bis heute jeder Handheld gut verkauft hat, sehe ich hier kein Grund , warum es sich nicht wieder gut verkauft

• InSaNe Also die Switch 2 ist mindestens seit März diesen Jahres überfällig meiner Meinung nach.Zweitens niemand möchte ein ,, unfertiges,, neues 3D Mario haben denn es wurde bestimmt schon entwickelt und ist nächstes/übernächstes Jahr fertig für die Switch 2. Und drittens bin ich der festen Überzeugung das bis zum März eine Direct nur für die Switch 2 kommen wird nachdem sie angekündigt wurde,denn wird sie ja bis März oder hast du die Ankündigung zur Ankündigung nicht mitbekommen? :troll:

• Fluffyshepherd es geht ja darum, das man vorher nicht releasen konnte, weil die spiele nicht fertig sind.

Und einige hier die switch 2 noch dieses Jahr oder früher haben wollen, da frag ich mich was man mit einer Konsole will, wenn die games nicht fertig sind, dazu kann ich famiboards empfehlen, da ist man zu solchen Themen besser informiert.

• Fluffyshepherd es geht ja darum, das man vorher nicht releasen konnte, weil die spiele nicht fertig sind.

Und einige hier die switch 2 noch dieses Jahr oder früher haben wollen, da frag ich mich was man mit einer Konsole will, wenn die games nicht fertig sind, dazu kann ich famiboards empfehlen, da ist man zu solchen Themen besser informiert.

Wer sagt denn, dass Spiele wie ein 3D-Mario nicht schon längst fertig sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo mit so vielen Spielen im Verzug ist. Was hätte Nintendo gemacht, wenn die Switch-Verkaufszahlen im letzten Jahr komplett eingebrochen wären? Nintendo konnte schließlich nicht damit rechnen, dass die Switch auch im achten Jahr noch so erfolgreich sein würde.

• Wer sagt denn, dass Spiele wie ein 3D-Mario nicht schon längst fertig sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo mit so vielen Spielen im Verzug ist. Was hätte Nintendo gemacht, wenn die Switch-Verkaufszahlen im letzten Jahr komplett eingebrochen wären? Nintendo konnte schließlich nicht damit rechnen, dass die Switch auch im achten Jahr noch so erfolgreich sein würde.

Bundles abgekauft, etc. aber ja irgendwann wäre es eng geworden. Zwar hat Nintendo ja weitere Standbeine wie den Park oder den Mario-Film, aber sie haben sicher ein paar System-Seller in der Hinterhand, falls es mal nicht mehr läuft, sowohl für die Switch als auch für einen möglichen Nachfolger.

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• Fuma

War aber auch irgendwie zu erwarten , die Switch fasst jetzt zwei Käuferschichten zusammen.Die handheld Spieler und die Konsolenspieler. Und das noch in einer Zeit , wo der Handheld Markt boomt.Gefuhlt hat jeder ein Handheld im Angebot. Hinzu kommt ja noch, das es deutlich mehr Spieler gibt als noch zu 3ds un nds Zeiten .

Ich bin echt gespannt wie es sich mit der Switch 2 verhält . Der GameCube war damals auch deutlich besser, aber hat sich trotzdem schlecht verkauft. Aber da sich bis heute jeder Handheld gut verkauft hat, sehe ich hier kein Grund , warum es sich nicht wieder gut verkauft

Nimmt man die wiiu und die 3ds Verkäufe kommt man nicht mal auf 90mio

Die Switch war einfach die Konsole die verdammt viele angesprochen hat

Mal schauen wie sich die Switch 2 schlagen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!