Was sollen denn AR-Kameras sein? Das sind doch höchstwahrscheinlich normale Kameras (für den Zweck vermutlich mit gering auflösenden Sensor).
Die Interpretation der Bilder übernimmt ja dann in der Regel ein gesonderter KI-Chip und die Software selbst.
Kann mir jedenfalls noch nicht viel dazu vorstellen. Der DS hatte ja auch schon AR. Aber mehr als ein Gimmick wurde nicht daraus. Und das Minecraft AR ist doch auch ziemlich gescheitert. Aber vielleicht hat Nintendo neue, tolle Spielkonzepte erarbeitet, die AR zum Durchbruch verhelfen? Ich bin gespannt.
Hier mal ein Beispiel, was mit 30$-Hardware bereits möglich ist. Das ist schon ziemlich akkurat! Dennoch, bin ich weiterhin etwas ideenlos, welche Vorteile das für Spiele bringt:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.