Nintendo fasst alle Informationen aus der gestrigen Nintendo Direct-Präsentation zusammen (inkl. PM)

    • Offizieller Beitrag

    Etwas den Überblick verloren? Kein Problem, denn in dieser Pressemitteilung könnt ihr nochmal einen Überblick über alle Ankündigungen der gestrigen Nintendo Direct-Präsentation sehen. Falls ihr weitreichendere Informationen zu den Spielen haben möchtet, so besucht doch die Startseite von ntower.de und klickt euch durch die zahlreichen News.

    Seid ihr zufrieden? Was war euer Highlight aus der Nintendo Direct-Präsentation?


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Tja... Mit Mario Maker 2 haben sie ihr Pulver gleich verschossen, meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung, das gleich an den Anfang zu setzen, da die restliche Direct nicht so viel zu bieten hatte. Von da an ist mein Interesse jedenfalls immer weiter abgeflaut, wobei Astral Chain dann doch interessant aussah, den Titel behalte ich mal im Auge. Was Zelda angeht: da war ich wirklich enttäuscht. Link's Awakening ist ein guter Titel... für seine Zeit. Zugegebenermaßen zwar gut gealtert, aber lediglich eine Überarbeitung in Punkto Grafik wie es scheint, das sollte nicht der Abschluss einer Direct sein. Mich hat dieses Ende jedenfalls enttäuscht.

  • Gut, dass ich mich für den Schlaf und gegen die direct entschieden habe, da wäre mit Ausnahme der kleinen Info bezüglich des Smash DLCs sowie der amiibo nichts für mich interessant gewesen.


    Naja, zur Abwechslung hab ich mal die richtige Entscheidung getroffen :)

  • Also die Direct war gut in meinen Augen. Meine Highlights:


    1) Zelda - Links Awakening: Sehr kindlicher Look, aber trotzdem irgendwo auch sehr erfrischend und mutig. Außerdem macht gerade dieser kindlich, naive Heldenlook Zelda aus meiner Meinung nach. Außerdem kenne ich das Original nicht, von daher stört mich das Remake nicht so.


    2) Marvel Ultimate Alliance 3: Ich bin großer X-Men Fan seit meiner Kindheit, von daher freut mich das sehr.


    3) Assasins Creed 3: Reizt mich sehr, vor allem weil das Spiel nicht nur grafisch, sondern auch vom Gameplay her aufgefrischt wurde.


    4) Grid Autosport: Überlege noch ob ich das Spiel fürn PC hole, aber für die Switch auch toll, ich liebe Rennsportspiele seit den Nigel Mansell Tagen auf dem SNES :D


    5) Unravel 2 und Toad Treasure Tracker Update: Erwähne beide Spiele in einer Kategorie, weil es meiner Meinung nach super Multiplayer Titel sind, perfekt für Couchparties mit dee Familie und/oder Freunden.


    6) Rune Factory Spiele: Werde ich ein Auge drauf halten. Sieht interessant aus.



    Mario Maker 2 finde ich cool, reizt mich aber nicht so. Die Levels dort sind immer viel zu schwer und frustriert mich viel zu schnell :D


    Edit: Hab eben mal noch die Yoshi Crafted World Demo heruntergeladen und ausprobiert. Finde macht riesen Spaß und mit sehr viel Liebe gemacht. Werde ich denke ich mal auch auf jeden Fall holen. Mag eigentlich mehr Kirby Spiele, aber Star Alliances war meiner Meinung nach eine Enttäuschung, weil zuviel auf dem Bildschirm los war. Yoshi macht das deutlich besser meiner Meinung nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taner ()

  • @Wowan14
    naja, mein Glück ist, dass dieses Jahr für PC und PS4 fast nix wirklich dolles kommt/angekündigt ist, so komme ich dann hoffentlich zumindest zu einem Teil der etlichen Switch-Games, die ich für 2019 auf meiner MostWantedListe habe :)

  • Ich freue mich ungetrübt auf Yoshi's Crafted World, Dragon Quest XI S und Dragon Quest Builders 2.


    Fire Emblem möchte ich gut finden, bin aber nach dem bislang präsentierten Material leider skeptisch, ob die Qualität von Awakening und Fates erreicht wird.


    Das Remake von Link's Awakening enttäuscht mich, ich hätte mir ein neues, innovatives 2D-Zelda gewünscht.


    Dead by Framedrops und AC III sahen vergleichsweise katastrophal aus.


    Bloodstained wirkt nicht mehr ganz so steril und generisch, vielleicht schaffen sie doch einen halbwegs würdigen Castlevania-Klon.


    Oninaki könnte ein Geheimtipp werden, vielleicht ist es aber auch bloß ein weiteres durchschnittliches Action-Rollenspiel.


    Hellblade würde ich vermutlich eher an einem guten PC spielen wollen.


    Insgesamt hat mich diese Direct nicht wirklich mitgerissen.

  • Day one kauf


    Super Mario Maker 2
    The Legend of Zelda: Link’s Awakening
    ASTRAL CHAIN
    Fire Emblem: Three Houses
    BOXBOY! + BOXGIRL!
    Yoshi’s Crafted World
    Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition
    Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY


    Interesse:
    FINAL FANTASY IX
    ONINAKI [I am Setsuna und Lost Sphear haben mir nicht gefallen]
    DRAGON QUEST BUILDERS 2
    DAEMON X MACHINA
    Hellblade: Senua’s Sacrifice [würde es mir eher für PS4 holen]



    Sofort dowloaden/nachholen:
    Captain Toad: Treasure Tracker
    TETRIS 99
    DELTARUNE



    Man merkt die Direct hat mir sehr gut gefallen und vieles hat mich angesprochen!

  • Mir hat die Direct sehr gut gefallen.
    Angefangen mit Super Mario Maker 2, welches auch recht zeitnah erscheint, gefolgt von einigen Spielen für die endlich mal Termine bekannt gegeben wurden.
    Mit Astral Chain,in der Mitte, als absolute Überraschung und sind wir mal ehrlich: Platinum Games ist gleich Fixkauf.
    Beendet wurde all das mit einem Spiel, welches ich noch heute regelmäßig spiele und einfach das meist gespielte Spiel meiner Kindertage ist.


    Für mich heißt das alles nur eines!
    :moneylink:

  • [Kommentar 1 / 2]


    Im Folgenden möchte ich meine Meinungen zu den einzelnen Ankündigungen des Nintendo Directs erläutern:

    • Super Mario Maker 2: Ich freue mich sehr, dass es sich hierbei um einen neuen Teil handelt und dieser daher viele neue Features mit sich bringt. Vor allem begeistert mich der 3D World-Stil. Damit steigen die kreativen Möglichkeiten enorm. Mein Lieblingsitem, die Katzenglocke, trägt ebenfalls dazu bei. Ich habe große Hoffnung auf einen Multiplayer-Modus, zumal man ja auch Luigi als Bauarbeiter gesehen hat. Das Cover ist absolut vielversprechend und zeigt bereits innovative Möglichkeiten. Dieses Spiel wird allgemein als weiteres starkes Argument für den Kauf einer Nintendo Switch gelten. Mich überrascht die Tatsache, dass es bereits im Juni erscheinen wird, aber so müssen wir wenigstens nicht mehr allzu lange auf dieses Top-Game warten.
    • Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order: Ich bin ein großer Fan der Marvel-Filme, allerdings habe ich noch nie ein solches Spiel gespielt. Dieser exklusiv für Nintendo Switch kommende Titel sieht aber ganz interessant aus. Mit den Guardians (Rocket!) oder den Avengers (Black Widow!) zu spielen und gegen Thanos anzutreten, reizt mich schon, zumal es Koop unterstützt. Ich behalte es im Auge und tippe auf einen Release im August.
    • BOXBOY! + BOXGIRL!: Ich hätte immer noch die 3DS-Ableger nachzuholen. Der neue Multiplayer-Modus und der (vergleichsweise?) große Umfang sind auf alle Fälle positiv anzumerken. Allerdings ist es ein bisschen schade, dass es nur digital erscheinen wird. Vorerst steht dieser Puzzle-Spaß nicht auf meiner Liste. Der 26. April als Releasetermin ist gut gewählt. PS: Ich musste so lachen, als dieser Qudy als „der lange Lulatsch“ beschrieben worden ist.
    • Super Smash Bros. Ultimate: Ich freue mich immens, dass dieses fantastische Spiel noch weiter verbessert wird. Was wohl Version 3 bieten wird? Mit Joker kann ich persönlich zwar wenig anfangen, aber ich freue mich für die Anhänger. Ich bin allerdings der Meinung, dass Persona 5 für die Switch kommen muss, damit es dieser Charakter wirklich verdient hat, in Smash dabei zu sein. Meine derzeitige größte Hoffnung bezogen auf die gesamte Videospiel-Szene ist folgendes Duo als DLC: Banjo & Kazooie! Sehr schön ist die Tatsache, dass es auch weitere Informationen bezüglich der amiibo gibt. So erscheinen am 12.04. Junger Link, Daisy und Ken, während man nun erstmals offiziell die Figuren zu Snake und Simon gesehen hat. Viel mehr freut mich aber die Ankündigung, dass Glurak nicht der einzige Repräsant des Pokémon-Trainers bleiben wird, da sowohl Schiggy und Bisaknosp als auch der Trainer selbst als jeweils einzelne amiibo kommen. Grandios!
    • Captain Toad: Treasure Tracker: Damit dürfte wohl keiner gerechnet haben. Es ist fantastisch, dass eine Multiplayer-Funktion gratis für die Switch-Version nachgereicht wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese erst jetzt kommt, da sich sonst (noch) weniger Leute das Spiel für den 3DS gekauft hätten. Der kostenpflichtige DLC sieht auch sehr verlockend aus. Derweil habe ich „nur“ die Wii U-Version. Hätte ich das Spiel für die Switch, würde ich mir den Zusatzinhalt kaufen, ohne lang nachzudenken. Dank dieser zwei Ankündigungen werde ich vielleicht zuschlagen, sobald ich das Spiel mal günstig im Handel sehe. Cool, dass der Multiplayer bereits jetzt und die Spezial-Episode in einem Monat verfügbar ist.
    • Bloodstained: Ritual of the Night: Bislang wusste ich quasi gar nichts über das Spiel, ich hatte nur einen relativ alten Trailer dazu gesehen, welcher mich aber positiv überrascht hatte. Dieser Eindruck hat sich auch mit den neuen Szenen bestätigt. Einen Kauf ist mir der Titel wohl trotzdem nicht wert. Ich schätze auf August als Erscheinungsmonat.
    • Dragon Quest Builders 2: Ich bin überrascht, dass es bereits am 12. Juli erscheint. Den ersten Teil habe ich mir damals gekauft, aber er hat mir nicht so gut gefallen. Ich kann allerdings auch mit beispielsweise Minecraft kaum etwas anfangen. Der neue Multiplayer-Modus ist auf jeden Fall lobenswert, in meinem Fall aber nicht für einen Kauf ausreichend.
    • Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition: Das Spiel muss ich haben! Ich dachte immer, dass hier die Nintendo-Fans total vernachlässigt werden, nun aber nicht mehr. Zwar bekommen wir das RPG erst viel später, doch abgesehen davon profitieren wir scheinbar von einigen exklusiven Boni. Zwar weiß ich nicht, was diese genau darstellen, aber unabhängig davon scheint sich hier trotzdem große Mühe gegeben zu werden. Nach der totalen Katastrophe mit dem zehnten Teil erwartet uns hier neben tollen Remakes für den 3DS endlich wieder ein fantastischer Hauptteil. Vermutlich kommt dieser im Oktober in die Läden und kurz darauf zu mir nach Hause.
    • Disney Tsum Tsum Festival: Am Anfang dachte ich, was das überhaupt sein sollte. Das gleiche denke ich immer noch. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber irgendwie bezweifle ich, dass uns hier ein qualitativ hochwertiges Spiel bevorsteht. Schätzungsweise kommt es im November, also ist ja noch Zeit für Verbesserungen.
    • Starlink: Battle for Atlas: Ab April habe ich dann einen Grund mehr, das Spiel endlich auszupacken. Es ist echt bemerkenswert, wie sich das verantwortliche Team für Nintendo-Fans einsetzt und gratis Nachschub exklusiv für die Switch-Fassung entwickelt. Ich freue mich schon sehr auf die Story der neuen Missionen. Die hinzukommenden Modi müssen natürlich auch ausprobiert werden. Da könnten sich vielleicht echt noch einige Test-Bewertungen deutlich verbessern. Figuren von dem restlichen Star Fox-Team werden wir allerdings vermutlich nicht bekommen, obwohl ich dafür auch zahlen würde.
    • Rune Factory 4 Special: Ich kenne die Reihe nicht, aber das Spiel wirkt auf den ersten Blick eher wie ein unterdurchschnittliches RPG. Ich schätze, dass es im Oktober kommt und sich bestimmt einige darüber freuen.
    • Rune Factory 5: Das macht die vorherige Ankündigung für die Fans sicherlich nochmal besser. Ich fände es auch gut, endlich Gewissheit zu haben.
    • ONINAKI: Der Grafikstil gefällt mir ziemlich gut, aber für mich ist das Spiel nicht relevant. Hier tippe ich, dass es im Juli erscheint.
    • Yoshi‘s Crafted World: Der neue Trailer zeigt nochmal die bekannten und auch neuen Besonderheiten des Titels sowie die als Rüstung fungierenden Outfits. Hoffentlich sind diese nicht doppelt durch das Glücksspiel mit den Münzen zu erhalten. Ich freue mich schon, das Game mit meinem Kumpel zu 100% abzuschließen. Die Demo kann vielleicht manchen bei der Kaufentscheidung helfen, ich brauche sie nicht dafür. „Nice shot, Yoshi!“
    • Fire Emblem: Three Houses: Nach dieser Präsentation wird einem erst klar, wie wenig man bisher eigentlich von dem Spiel gekannt hatte. Der Titel hat ein durchaus interessantes neues Konzept: Man selbst ist der Professor und lehrt die Schüler, um sie kampfbereit zumachen. Unter der kompletten Story kann ich mir noch nicht sehr viel vorstellen, aber ich vermute, dass erneut ein Krieg der drei Nationen ausbrechen wird. Dass das Spiel erst am 26.07. erscheint, finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich werde versuchen, die Limited Edition zu ergattern.
    • TETRIS 99: Da werde ich wohl nicht viel Zeit reinstecken, aber kostenlos nehme ich es doch gerne. Was wohl die Online-Events darstellen werden?
    • Dead by Daylight: Ich kannte das Spiel vorher noch nicht, allerdings bin ich gar nicht der Horror-Fan. Das Prinzip klingt aber durchaus interessant. Ich vermute einen Release im Oktober.
    • DELTARUNE: Ich habe Undertale nie gespielt und weiß jetzt auch nicht, um was es sich bei diesem Spiel handelt. Da kommt es mir doch gelegen, dass das erste Kapitel gratis und schon in zwei Wochen verfügbar sein wird. PS: Ich kenne ihn zwar nur von den Trailern, aber ich liebe diesen Humor!
    • DEAMON X MACHINA: Es schaut auf alle Fälle interessant aus. Ich werde mir sehr bald mit der Demo ein besseres Bild machen. Das Game solle zwar im Sommer erscheinen, da man aber jetzt noch um explizites Feedback bittet, kann ich mir frühestens August vorstellen. Im heutigen Zeitalter sind natürlich auch nachträgliche Updates im Bereich des Möglichen.
    • GRID Autosport: Solche realistischen Rennspiele haben mich noch nie sonderlich interessiert, daher lässt mich dieser Titel auch kalt. Der Modus „Demolition Derby“ könnte witzig sein. Juni halte ich für wahrscheinlich. Ich freue mich lieber auf Team Sonic Racing!
    • Hellblade: Senua‘s Sacrifice: Wow, das Spiel scheint sehr besonders zu sein. Meinen Geschmack trifft es allerdings gar nicht. Ich glaube, dass es im Mai kommt.


    [Kommentar 1 / 2]

    6 Mal editiert, zuletzt von SEbi-U ()

  • [Kommentar 2 / 2]


    • Mortal Kombat 11: Cool, dass es für die Switch erscheint, aber auch das Spiel gehört nicht zu meinen Interessen. Die Sequenzen sind dennoch beeindruckend.
    • Unravel two: Das sieht sehr schön aus. Die Charaktere haben offensichtlich auch coole Fähigkeiten. Wer kein Fan von Yoshi ist, wird im März vielleicht mit diesem Spiel glücklich. Ich priorisiere den grünen Dinosaurier.
    • Assassin’s Creed III Remastered: Ich habe tatsächlich noch kein Spiel der Reihe gespielt. Allerdings habe ich vor nicht allzu langer Zeit während eines Angebots beim dritten und vierten Teil auf der Wii U zugeschlagen. Wenn ich also die Amerikanische Revolution in einem Videospiel nachspielen möchte, brauche ich mir nicht die Remastered-Version zu kaufen. Ich weiß zwar nicht, warum auch eine Remastered-Fassung von Liberation dabei ist, aber das reizt mich auch nicht zum Kauf. Zumal ich es nicht mag, wenn Spiele exklusiv in einem Bundle zu haben sind. Wenigstens denkt Ubisoft auch an die Nintendo-Spieler, aber dann hätte ich lieber Origins mit dem Ägypten-Setting bekommen. Der Launch ist erstaunlicherweise bereits im Mai.
    • FINAL FANTASY VII: Bereits im März erscheint also der beliebteste Teil der Reihe, wovon ich tatsächlich bisher auch keinen Hauptteil gespielt habe, nur Explorers für den 3DS. Vielleicht sollte ich hiermit der Serie mal eine Chance geben. Auf alle Fälle finde ich es sehr lobenswert, dass so viele Final Fantasy-Titel für die Switch erscheinen.
    • Chocobo‘s Mystery Dungeon EVERY BUDDY!: Im gleichen Monat kommt also dieses Spin-Off. Wenn ich mir ein neues Final Fantasy zulegen würde, dann wäre es allerdings sicher nicht dieses. Bestimmt hat es aber auch seine Fans.
    • FINAL FANTASY IX: Gleich im Anschluss der Präsentation wurde der neunte Teil auf der Switch veröffentlicht. Ich finde es cool, wie man hier Schwarzmagier gesehen hat, welchen ich aus Mario Slam Basketball (DS) und Mario Sports Mix (Wii) kenne. Vielleicht würde ich sogar diesen Ableger bevorzugen.
    • Astral Chain: Hier steht uns bestimmt ein großartiges Spiel mit epischer Story und innovativem Kampfsystem sowie umwerfender Grafik bevor. Ob es etwas für mich ist, weiß ich allerdings nicht. Es erscheint überraschend früh, nämlich bereits im August.
    • Bayonetta 3: Aufgrund der Aussagen glaube ich, dass es noch dieses Jahr im Dezember auf den Markt kommt.
    • The Legend of Zelda: Link‘s Awakening: Das Intro fand ich wunderschön, aber vom Grafikstil des Gameplays war ich zunächst enttäuscht. Nach erneutem Ansehen gefällt er mir doch. Solange allerdings kein Multiplayer bestätigt ist, gilt ein Kauf als ungewiss. Ich tendiere auf einen Release im November.

    Ich hatte so große Hoffnung, dass die Spyro-Trilogie endlich für die Switch angekündigt würde. Leider war dies nicht der Fall und genau das enttäuscht mich immens. Dennoch glaube ich immer noch daran, dass sie kommen wird. Vielleicht hat es ja auch einen bestimmten Grund, wie zum Beispiel Spyro als Smash-DLC?
    Obwohl ich mich sehr über das Update für Captain Toad freue, wäre eines für Super Mario Party doch deutlich nötiger gewesen.
    Nichtsdestotrotz waren einige tolle Spiele dabei, bei denen sicherlich jeder etwas findet, das ihm gefällt.
    Ich sollte noch erwähnen, dass manche Ankündigungen für mich aufgrund Leaks nicht mehr allzu überraschend waren.


    Größte Enttäuschung:
    Keine Erwähnung der Spyro-Trilogie


    Größtes Highlight:
    Super Mario Maker 2


    Gesamtbewertung:
    6 / 10

    6 Mal editiert, zuletzt von SEbi-U ()

  • Beste Direct seit langem!!! Vor allem alle diese Games kommen 2019 viele noch bis Ende August...



    ...klar will ich auch die Prime Trilogy und n neues Monster Hunter und und und... aber wer hier jammert dem ist echt nicht mehr zu helfen


    Mario Maker 2, Astral Chain, Fire Emblem, Yoshi, Dragon Quest XI, DQ Builders 2 alle richtig fett!!! Marvel sieht nice aus. Grid auch. Dazu kommen noch weotere 3rd Party Games die auch nicht alle gezeigt wurden und Luigi 3, Animal Crossing und Pokemon. Das Jahr wird definitiv eines der fettesten.

  • @Wowan14
    naja, mein Glück ist, dass dieses Jahr für PC und PS4 fast nix wirklich dolles kommt/angekündigt ist, so komme ich dann hoffentlich zumindest zu einem Teil der etlichen Switch-Games, die ich für 2019 auf meiner MostWantedListe habe

    Kein Interesse an: Death Stranding, Far Cry: New Dawn, Ghost of Tsushima, Last of Us 2, DMC 5, Rage 2,Nioh 2, Cyberpunk 2077,Medieval Remake, Sekiro,Control, DOOM Eternal etc?


    Da kommt noch eine Menge.


    Zur News: Die Direct hat mich überzeugt. Zelda fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile find ich den Stil nicht mehr so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!