• Ist halt blöd, daß ich es mir inzwischen Digital gekauft habe.

    Ich habe vorhin Post mit meinem Exemplar von Oninaki von Square Enix bekommen. Ich gehe davon aus, dass deines dann auch die nächsten Tage im Briefkasten liegen wird. Ich fand die 12,90 € für versicherten Versand aber auch echt überzogen und habe bewusst darauf verzichtet. Des Weiteren dauert ein Versand von Frankreich bis nach Deutschland keine 2 bis 3 Wochen, sondern maximal 3 bis 4 Tage.


    Ist natürlich ärgerlich, dass du es dir nun schon digital geholt hast. Da es sich aber um eine limitierte Version handelt, ist es irgendwo auch eine kleine Wertanlage. Hauptsache es kommt noch bei dir an und du bleibst nicht auf den Kosten sitzen, ich drücke dir die Daumen!

  • Also ich bin jetzt schon recht weit bei Oninaki und mittlerweile will ich es einfach nur noch beenden.
    Es gibt zu viele Sachen die mich stören.
    Aktuell ist es allein die Story die mich hält, denn die ist fast das einzig positive.


    Was mich stört:


    Nebenquests


    Kampfsystem
    Das Kampfsystem wirkt Anfassung super, es spielt sich leicht hakelig, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

    Letztendlich wirken die Daemonen eher wie eine "Klassenwahl" als wie Abwechslung.


    Gameplay/Orte (Achtung extreme Spoiler)


    Technik
    Die Technik ist mal wieder unter aller Sau. Am Anfang kann man noch viel drüber hinwegsehen, aber es wird gefühlt nur schlimmer. Die FPS Drops sind krass, vorallem im Gebiet "Ewiger Garten", da war es teilweise grenzwertig ans spielbare.
    Und am schlimmsten sind die Ladebildschirme. Junge, gefühlt hat die PS2 kürzere Ladebildschirme. Das merkt man vorallem, weil man später viel die Map wechselt. Gefühlt hab ich teilweise mehr den Ladebildschirm gesehen, als Story erlebt.


    Gegner
    Gegnerspam (später wird man einfach damit zugeklatscht, noch nie habe ich so schnell gelevlt, während "nur Story spielen")


    [...] (habe bestimmt noch was vergessen)


    Sound
    Und die Musik ist verbuggt. Der hochgelobte tolle Soundtrack ist wirklich super - wenn er dann mal kommt. Beim Kämpfen und erkunden hört man meist nur Schritte und Schlagen. Irgendwas ist da komisch, wirkt wie verbuggt. Den Soundtrack hört man fast nie.


    ------------------------
    Das hört sich jetzt insgesamt sehr schlimm an, aber trotzdem macht das Spiel Spaß.
    Das Kampfsystem an sich ist ok (hält bei Laune) und die Story ist wirklich super bisher.
    Trotzdem bin ich enttäuscht, habe viel mehr erwartet.

    Edit:
    So...bin nun durch :D
    Ging noch länger als erwartet und ich bin traurig und froh das es schon vorbei ist :D
    Die Punkte die ich oben aufgezählt hab, bleiben.
    Insgesamt bin ich sehr froh über ein solides gutes Spiel, werde jetzt noch ein wenig Zeit im Endcontent verbringen.


    TLDR:
    Die Story ist der Hammer.
    Das Gameplay ist ok bis gut.
    Die Technik ist schlecht.
    Insgesamt ein solides Spiel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Ich habe jetzt auch mal mit Oninaki angefangen und muss sagen der Ersteindruck ist sehr gut. Auf der PS4 scheint es auch kein Framerate Problem zu geben, zumindest ist mir nichts aufgefallen.


    Die Story hat interessante Themen und am Gameplay habe ich bis jetzt auch nichts zu meckern. Ist zwar nicht meine Lieblingsgameplay, weil ich mehr auf Rundenkämpfe im klassischen Stile stehe aber die Echtzeitkämpfe sind auch ganz nett bis jetzt.


    Wusstet ihr, dass das Spiel quasi der Nachfolger zu I am Setsuna und Lost Sphear ist? Also nicht Nachfolger im Sinne von, dass es die Story weiter führt oder so, aber halt von der gleichen RPG Schmiede. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!