Assassin's Creed III/3 Remastered

  • Als ob ich es geahnt hätte. Nicht nur, dass die Schatten erst drei Meter vorher aufploppen, es hat auch noch eine miese Framerate.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Langsam hab ich echt genug von dem Mist. Warum nicht eine niedrigere Auflösung oder einfachere Texturen nehmen und dafür stabile 30 fps?


    Wer mein noch originalverpacktes Exemplar möchte, dem kann ich es für 32 € anbieten.

  • @Tisteg80
    Wenn die Quelle mies ist, dann sieht jedes Spiel beschissen aus.
    Schau lieber das hier, das sieht nämlich sehr gut aus.


    https://www.youtube.com/watch?v=xjBIwrMzQH4


    @Phantomilars
    Ich schon, weil ich Odyssey echt beschissen finde und das nichts mehr mit Assassin's Creed zu tun hat. AC3 war immer mein Favorit der gesamten Reihe, auch wenn ich Ezio als Charakter am betsen finde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Dein Video bestätigt aber die FPS-Einbrüche. Ich habe dein Video nur überflogen, aber bei 18:40 erkennt man deutliche FPS-Einbrüche, sobald er in der Stadt herumrennt. Ich weiss jetzt nicht welches Video @Tisteg80 gepostet hat da hier ein Youtube-eigener Fehler (ev. temporärer) angezeigt wird, aber von Contra Network gibt es ebenso ein Ersteindruck bzgl. Frame Rates im Docked als auch Handheld-Modus. Zumindest in der Stadt kann die Switch-Version die 30 FPS gar nicht einhalten - bei beiden Modi. :(


    Edit: Alles was außerhalb ist, scheint es jedoch wie lt. deinem Video es stabil zu laufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sehen andere Spiele wie Resident Evil 4 deutlich schlechter aus. Einfach furchtbar gealtert, sogar in HD nicht zu ertragen, da spiele ich lieber Revelations 1 und 2.

    Ach, Revelations wollte ich mir für Halloween aufheben aber schon vorab im Sale beide Teile geholt. Oder zumindest nach meinen Klausuren, bevor Fire Emblem erscheint.

  • Zumindest in der Stadt kann die Switch-Version die 30 FPS gar nicht einhalten - bei beiden Modi.

    Ja das ist bei fast allen Open World Spielen der Fall, dass es Frame Drops gibt, das war für mich aber nie so schlimm, dass es unspielbar wurde, außer bei AC Odyssey. Ich habe die alten Teile von AC1 bis Black Flag sogar alle auf der PS3 durchgespielt, die Frame Drops habe ich nie als schlimm wahrgenommen, dafür aber die Slow Downs in AC Odyssey, denn diese sind unerträglich und ich habe das Spiel genervt in die Ecke geschmissen. Selbst nach einigen Patchen gab es da noch große Probleme.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das Spiel gibt es Retail übrigens hier bei Müller.de für nur 30 Euro und ist definitiv günstiger als der Digitalpreis und schlägt den Amazon-Preis mit 37 Euro. NetGames selbst bietet es für 35 Euro an, jedoch kommen hier noch der Versand hinzu.


    Ich überlege es mir, aber ich warte noch auf weitere Berichte ab.


    Edit:

    AC 3 war als Spiel immer mein persönlicher Favorit. Als Assassine mochte ich aber Ezio am liebsten.

    Assassins Creed 3 hat mich deshalb am meisten wegen der US-Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg interessiert. Was ich bis heute Ubisoft nicht verzeihen kann sind diese "futuristische Seiteneinblendungen" und "Vergangenheitssprünge". Sehr Schade, dass Ubisoft sowas nicht einfach ausgelassen hat. Das stört die Atmosphäre sehr.

  • @Njubisuru
    Hast du AC3 damals schon auf Wii U oder PS3 gespielt? Falls ja, hat es dir gefallen?


    AC 3 war als Spiel immer mein persönlicher Favorit. Als Assassine mochte ich aber Ezio am liebsten.
    Die Spiele, die ich gar nicht mag sind AC1, Revelations, Unity und Odyssey.
    Die Spiele, die ich in Ordnung finde sind Rogue, Black Flag und Origins.
    Die Spiele, die ich am meisten mag sind AC3, AC2, Brotherhood und Syndicate.
    Meine liebsten zwei sind AC3 und Brotherhood. Die Ezio Trilogie würde ich mir auch noch einmal holen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hast du AC3 damals schon auf Wii U oder PS3 gespielt? Falls ja, hat es dir gefallen?

    Das einzige, was ich von Assassins Creed jemals gespielt oder kennen gelernt habe war Assassins Creed 1. Mir hat das Mittelalter sehr gefangen, auch wenn die Story weit hergeholt war. Ich bin eher der Mittelalter-Typ. Das Szenario von AC2 hat mir nicht so gepasst - spätestens mit AC3 fand ich es wieder interessant - eben einfach nur wegen dem Szenario. Wenn es um AC geht, kann ich schlecht mitreden, da ich nicht alle Teile kenne.


    Ich weiss nur: Assassins Creed = Futuristischer Vergangenheitsreise, Mittelalter, irgendwann Italien-Szenario, später irgendwas mit Brotherhood und dann wars das mit dem informieren, da gefühlt alle 6 Monate irgendwas neues zum Spiel kam. Nach einer gefühlt kurzen Pause kam der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg und das fand ich wieder interessant, aber kam nie dazu es damals auf der Xbox 360 zu spielen. Die Switch-Version wäre eine ideale Gelegenheit, auch wenn einiges an Spiele demnächst folgen (Fire Emblem, Crystal Chronicles). Black Flag war irgendwann auf meine Beobachtungsliste. Aber zu der Zeit war mein PC nicht (mehr) der beste. Dann gab es auch noch dazu viele Kritikpunkte, wie "ein großer Welt, hauptsächlich bestehend aus Wasser".


    Aber dann natürlich auch der von mir besagten Kritikpunkt als "Nicht-AC-Fan":


    Was ich bis heute Ubisoft nicht verzeihen kann sind diese "futuristische Seiteneinblendungen" und "Vergangenheitssprünge". Sehr Schade, dass Ubisoft sowas nicht einfach ausgelassen hat. Das stört die Atmosphäre sehr.

  • Das einzige, was ich von Assassins Creed jemals gespielt oder kennen gelernt habe war Assassins Creed 1. Mir hat das Mittelalter sehr gefangen, auch wenn die Story weit hergeholt war

    Das Mittelalter von Teil 1 hat mir auch gefallen, aber ich mochte das Gameplay nicht. Es gab keine Abwechslung und man machte immer das selbe. Jeder Auftrag spielte sich exakt gleich und man hatte noch keine Open World und das Schwimmen ging auch noch nicht.



    Das Szenario von AC2 hat mir nicht so gepasst

    Das fand ich super, vorallem Montereggioni. Auch stimmte das Gameplay, da es abwechslungsreicher wurde und es gab das erste mal eine Open World und Ezio konnte schwimmen. In Brotherhood wurde all das noch einmal verfeinert. In Revelations fand ich die Charaktermodelle von Ezio und Desmond furchtbar. Ezio wurde zwar älter, sah aber den aus Brotherhood gar nicht mehr ähnlich.



    spätestens mit AC3 fand ich es wieder interessant - eben einfach nur wegen dem Szenario.

    Ja das Szenario gefiel mir auch sehr und das Setting in Amerika. Mir gefiel auch das Gameplay und die zahlreichen Detailverbesserungen. Endlich konnte man Gegner durchs Pfeifen anlocken und leise ausschalten. Dies war das alte bekannte Gameplay in seiner besten Variante. Auch die Devenport-Siedlung fand ich toll. Man half den Leuten und diese siedelten sich allmählich an und aus dem Wald wurde ein richtig schönes Dorf mit Feldern, Tieren und Häusern, einfach toll.



    Was ich bis heute Ubisoft nicht verzeihen kann sind diese "futuristische Seiteneinblendungen" und "Vergangenheitssprünge". Sehr Schade, dass Ubisoft sowas nicht einfach ausgelassen hat. Das stört die Atmosphäre sehr.

    Das kann ich nachvollziehen, man wird dadurch irgendwie aus dem Geschehen gerissen. Spaß machte mir das aber trotzdem immer. Was ich Ubisoft nicht verzeihe ist, dass jedes Jahr ein neues Assassin's Creed erscheint. Ich bin ein großer Fan der Reihe, aber selbst mir ist das zu viel. Weil sich die meisten der Spiele sehr ähnlich spielen. Eine etwas längere Zeitspanne und die Spiele könnten wieder richtig gut werden, auch finde ich es nicht gut, dass das Spiel jetzt einen auf Rollenspiel macht, dabei war das früher einmal eher ein Stealth-Action-Adventure.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das fand ich super, vorallem Montereggioni. Auch stimmte das Gameplay, da es abwechslungsreicher wurde und es gab das erste mal eine Open World und Ezio konnte schwimmen. In Brotherhood wurde all das noch einmal verfeinert. In Revelations fand ich die Charaktermodelle von Ezio und Desmond furchtbar. Ezio wurde zwar älter, sah aber den aus Brotherhood gar nicht mehr ähnlich.

    Nachvollziehbar, ich habe viel gutes über den 2. Teil gehört, auch einiges schräges. Hinsichtlich (=AC) bin ich bzgl. Kenntnisstand ein reiner Casual.

  • @Njubisuru
    Ja so ergeht es mir zum Beispiel in Mortal Kombat. Habe ich mal kurz gespielt, aber kenne mich da nicht so wirklich aus.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Habe es gestern ein paar Stunden gespielt und ich finde es läuft ganz gut, muss natürlich noch etwas länger spielen um mehr zusagen. Aber man hat schon Einsparungen gemacht. Das fängt schon Inder Oper an. Da weiß ich noch genau das da eine neue Technik zum Einsatz kam die extrem viele NPC darstellen konnte, ich glaube Inder Switch Version waren es da nur noch halb soviele NPC...aber stört jetzt nicht.


    Ich hoffe sie bringen noch ac black flag, das Karibik setting war mein liebstes mit den See schlachten und freibeutern.

  • @Masters1984
    Die Framerate ist mies, das zeigt inzwischen auch ein anderes Video. Auch außerhalb der Stadt kann es auf 24/25 fps runtergehen, wenn es dort auch sonst 30 fps sind.


    Ich hätte gedacht, dass Ubisoft das besser hin kriegt. Das ist keine kleine Klitsche, sondern ein weltweites Unternehmen.


    Hätten sie halt die Auflösung auf 900p im Docked Modus gesetzt oder die Schatten teilweise ganz ausgeblendet, was weiß ich. Aber auch wenn es Remastered ist, hätte ich lieber originale Texturen etc gehabt und dafür 30 fps.


    Bei Black Flag auf der Wii U war die Framerate schon störend. Ich hab's durchgespielt und gemocht (mein erstes und einziges AC bis heute), aber als ich es vor ein, zwei Jahren nochmal reingemacht hab, war ich erschrocken und dachte, wie übel das läuft. Und jetzt so Einbrüche auf einer besseren Hardware. Und sorry, in der Stadt ist die Welt auch nicht so wahnsinnig offen. Klar kann man dann auf Dächer rauf, aber vor der Wand stehend ist die Framerate ja gut. Wenn man aber die Straße entlang läuft, ist die Sichtweite automatisch begrenzt und da hätten sie halt schlechtere Texturen nehmen sollen, damit es flüssig bleibt.

  • @Tisteg80
    Die Framerate ist doch nicht mies, hast du es bereits gespielt? Spiel mal die PS3-Version, die hat deutliche Defizite. Die Switch hat deutlich mehr Power als die PS3. Hast du es schon selbst gespielt oder urteilst du nur nach deinem eher qualitativ schlechten Video? Demnach sind für dich Spiele wie Saints Row, Team Sonic Racing, Resident Evil Revelations und so weiter alle mies, weil die 30 FPS nie konstant gehalten werden können. Das ist auch der Grund weshalb ich solche Technikvergleiche meide, sonst bräuchte ich überhaupt gar nichts mehr spielen und könnte meine Switch verkaufen, was ich natürlich nicht tue, keine Sorge.
    Gäbe es massive Probleme, dann könnte ich es ja sogar verstehen, aber dem ist nicht so. Was habt ihr denn alle vor 2006 gemacht? Da gab es noch kein 60 FPS, die Spiele liefen alle mehr oder weniger mit 30 FPS und das auch nicht immer konstant.



    in der Stadt ist die Welt auch nicht so wahnsinnig offen.

    Ok Die Areale wie Devenport-Siedlung, New Yord und Boston sind unterteilt, finde ich aber deutlich besser so, weil es so viel flüssiger läuft als wenn gleich die gesamte Map geladen werden muss. Das wären ewig lange Ladezeiten (siehe GTA und die aktuelleren AC-Spiele). Schonmal AC Odyssey gespielt? Da gibt es massive Slow Downs und das auf der PS4, das sind dann nichtmal mehr 10 FPS, das hat man dann davon, wenn man die Spielwelt viel zu groß macht. Odyssey war das mit Abstand mieseste AC, noch mieser als Unity, das war ja schon technisch eine Vollkatastrophe.


    Viel mieser find ich eher die HD-Version von Resident Evil 4, denn das ist wirklich altbacken und nicht mehr wirklich schön, sogar auf der PS4 total hässliche Grafik.



    Die Framerate ist mies, das zeigt inzwischen auch ein anderes Video. Auch außerhalb der Stadt kann es auf 24/25 fps runtergehen, wenn es dort auch sonst 30 fps sind.

    Selbst das hochgelobte GTA 5 läuft nicht konstant mit durchgehend 30 FPS.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Also das Spiel auf Grund von etwas fps gezuckel nicht zu spielen da ist man dann aber selber schuld .
    6 Jahre lang Wii U gezockt und 10 Jahre ps360 und plötzlich drehen alle durch :huh:


    Wie habt ihr es da seit 2006 nur ausgehalten oder noch davor :dead:


    Klar wäre mir stabile 30fps lieber oder sogar 60 aber das rungejammer ist manchmal schon grandios.
    Man könnte meinen das Spiel ist ein egoshooter bei dem es auf Millisekunden ankommt

  • @nintendopower
    Ich sehe wir denken da ähnlich, genau das selbe hätte auch von mir stammen können. :thumbup:

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Vielleicht mal nicht von sich auf Andere schließen: Wie wäre es damit?


    Wenn ein Spiel es hinbekommt, konstant auf einer Framerate zu laufen, die mindestens 30 fps beträgt, ist das für viele Leute erträglich. Wenn es zu großen Schwankungen kommt, ist das ein Problem. Das Spiel zuckelt ja offensichtlich zwischen 20 - 30 fps hin und her.


    Manche Leute bekommen davon nun mal Kopfschmerzen oder haben empfindlichere Augen.


    Nintendo selbst bemüht sich immer einen Kompromiss zu finden. Die Spiele laufen zumindest zu einem Großteil immer konstant, dazu gibt es die bestmögliche grafische Erfahrung.


    Weshalb so ein Uralt-Spiel von 2012 nicht sauber auf 30 fps läuft, muss man schon mal hinterfragen. Irgendwie scheinen die ganzen Entwickler aber nur noch das Geld zu riechen, denn viele Spiele werden unglaublich schlecht portiert.


    Wer damit klar kommt, schön und gut, man sollte aber immer auf die negativen Aspekte aufmerksam machen, weil jeder Spieler einfach anders tickt.

  • Manche Leute bekommen davon nun mal Kopfschmerzen oder haben empfindlichere Augen.

    Dann frage ich mich aber wie die Leute es vorher ausgehalten hatten.
    Selbst GTA 5 hat diese Schwankungen gehabt auf der PS3 gehabt.



    Weshalb so ein Uralt-Spiel von 2012 nicht sauber auf 30 fps läuft, muss man schon mal hinterfragen. Irgendwie scheinen die ganzen Entwickler aber nur noch das Geld zu riechen, denn viele Spiele werden unglaublich schlecht portiert.

    Selbst Team Sonic Racing läuft nicht konstant auf 30 FPS. Das Spiel soll aber dennoch ganz gut sein.



    Wer damit klar kommt, schön und gut, man sollte aber immer auf die negativen Aspekte aufmerksam machen, weil jeder Spieler einfach anders tickt.

    Nicht jeder empfindet es als negativ. Ac Odyssey empfand ich zum Beispiel als unspielbar und das auf der PS4. Das habe ich nach Origins so nicht erwartet, da ich glaubte es sei die selbe Engine. Es lief stellenweise derart ruckelig (unter 10 FPS sogar), man konnte sich gar nicht mehr bewegen und musste das Spiel komplett neustarten. Dann noch die zahlreichen NPC-Bugs (NPCs die verschwinden). Das muss natürlich nicht jeder so haben, aber mir hat es das Spiel kaputt gemacht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!