Live gezockt: Tetris 99 #1: Tetris meets Battle Royale

  • @Lolvin


    Ja, leider kann ich genau das bestätigen.
    Und du bestätigst mir mit deinem Beitrag, dass ich eben nicht zu blöd bin, in die richtige Richtung zu drücken.
    Nach oben löst den sofortigen Drop aus und man könnte es in den Optionen deaktivieren, aber leider braucht man genau das, um schnell zu sein.


    Liegt es am Spiel oder am Controller selbst?
    Ich könnte ja auch mal den Nachbau ausprobieren...

  • Ich habe das jetzt zweimal gespielt und schon keine Lust mehr. Das soll motivierend sein? Ich spiele Tetris seit dem Ur-Game Boy, habe es auf jeder Konsole in vielen erdenklichen Variationen gekauft (außer Tetris Effect, das kommt noch).


    Aber noch nie hatte ich bei Tetris nach 2 Runden so wenig Lust, es nochmal zu spielen. Das Spielprinzip besteht also daraus, das man normal Tetris spielt, aber einen alle anderen mit Reihen zuspamen. Das ist nicht nur frustrierend, sondern auch repetetiv.


    Ich hätte mir einen normalen 4 Spieler Modus oder einen Single-Player-Modus gewünscht, also eben ein richtiges Tetris. Schön, das Nintendo neue Wege geht, aber hier werde ich nicht abgeholt, schade.


    EDIT: Und gleichzeitig auf den eigenen Screen und dann noch auf die anderen Feldchen zu achten, geht gar nicht. ich bin extrem Kurzsichtig, vielleicht liegt es daran. Weder in HH-Modus, noch am TV kann man gut den Überblick behalten.


    EDIT2: Und wie benutzt man diese Attacken mit dem R-Stick? Man wählt die aus und dann? Passieren die von allein?

    Einmal editiert, zuletzt von megasega1 ()

  • @Lolvin ja das liegt am pro Controller. Nintendo hat da leider Bockmist mit dem steuerkreuz gemacht.
    Die Kontakte auf der Platine sind zu nah beieinander und es löst fehleingaben aus. Kann man auch in den controllereinstellungen im Switchmenü testen, wenn man links und rechts öfter betätigt, dann erscheint öfter mal die oben Eingabe.


    Es gibt einen Fix dazu, man muss aber den Controller auseinander nehmen.


    Beim Smash Gamecube Controller ist es sogar noch schlimmer xD


    Der Input Lag bei Musikspielen ist leider auch gamebreaking aber tja, was soll ich sagen, wenn sich keiner beschwert, dann wird sich nichts daran ändern.


    Tetris ist das einzige Game wo ich das „steuerkreuz“ des joycons extrem gut finde. Im Grunde ist es die einzige Möglichkeit um Tetris sinnvoll spielen zu können. Ohne quickdrops wann und wo man will sieht man bei tetris kein Land.

  • @UnbreakableAlex


    Danke für die Info.
    Werde dann wohl einen Tri-Wing Schraubenzieher besorgen und den Pro zerlegen.
    Geht ja mal gar nicht, was Nintendo da verzapft hat und erklärt, warum in Street Fighter manche Kombos manchmal nicht gelingen.


    Habe es mit meinem Nachbau (bekannt als Tutuo, Eeekit, Wetoph und Maexus oder Beinhome - gibt es um 25 € bei Ebay und Amazon) probiert und Tetris macht damit, was es soll.
    Allgemein ist das ein sehr guter Controller mit knackig griffigen Sticks, perfektem Steuerkreuz und analogen Schultertasten, die am PC auch analog funktionieren.
    Perfekt ist er aber nicht, weil er nicht die schöne Form wie der originale hat, zu leicht ist und keine HD Vibration hat, wodurch er immer viel zu stark vibriert.
    Mit etwas Modding macht man die Vibration schwächer, mit Gewichten das Ding schwerer und die weiß blendende LED macht man dunkler / blau.
    Leider kann man mit dem Home Button die Switch nicht aufwecken, sonst würde ich ihn öfter benutzen. Akku hält so lange wie beim Pro.
    Tja, also basteln demnächst mal...


    Edit: Habe gerade den Tesafilm Fix gemacht.
    Jetzt tut das Steuerkreuz was es soll und es macht mehr Spaß.
    Ist keine große Sache und in 20 Minuten erledigt.
    Nintendo war so nett, ganz normale Kreuzschrauben zu verbauen und einen im Inneren mit "THX2 ALLGAMEFANS!" zu begrüßen.


    Bin gespannt, wann die neuen Game Modi kommen, die Dataminer entdeckt haben.
    Sehr lobenswert übrigens, dass ein Akku verbaut ist, den man sehr leicht austauschen kann, ohne Löten, einfach nur gesteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von alfalfa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!