ntower sucht: Spieletester/-in

  • Kommt dir folgendes Szenario bekannt vor? Du zockst den ganzen Tag auf deiner Nintendo Switch, gibst deine ganze Kohle für neue Spiele aus und schreibst dann abends im Internet, was du von den Spielen hältst. Dann haben wir ein einmaliges Angebot für dich: Mach es einfach genau so weiter, aber behalte dein Geld!


    Denn: Wir suchen wieder Verstärkung für unser Team! Nutze jetzt die Chance auf eine ganz besondere Tätigkeit bei ntower, die wir so noch nie angeboten haben und in absehbarer Zukunft wohl so auch nicht mehr anbieten werden: Wir suchen insgesamt zwei neue Spieletester/-innen, die speziell für den Bereich Tests eingestellt werden.


    Vielleicht bist du genau richtig für diese Aufgabe! Wenn du interessiert bist und mehr erfahren möchtest, schau doch mal in den Spoiler-Kasten – hier sind unsere Wie-werde-ich-Teil-des-ntower-Teams-FAQ:



    Hoffentlich kannst du dir jetzt ungefähr vorstellen, was auf dich zukommen könnte, wenn du Teil unseres Teams wirst.
    Und jetzt nochmal kurz und knackig:


    Voraussetzungen:
    • Du hast Lust auf ehrenamtliche Arbeit für ntower, die du flexibel, aber regelmäßig erledigst.
    • Du hast ein gutes Sprachgefühl und kannst ansprechende, informative Texte verfassen.
    • Du hast Erfahrung mit Videospielen, spielst gern und viel unterschiedliche Arten von Spielen.
    • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
    • Du arbeitest gerne und zuverlässig im Team.
    • Du besitzt eine Nintendo Switch!



    Was wir dir bieten:
    • Neben der Tätigkeit als Tester/-in steht es dir offen, in weitere Bereiche unserer Team-Arbeit einzusteigen.
    • Du bekommst immer wieder neue Spiele, teilweise noch vor ihrer Veröffentlichung.
    • Werde Mitglied eines coolen Teams, das eine der bedeutendsten deutschsprachigen Nintendo-Seiten auf die Beine stellt!
    • Erhalte interessante Einblicke in die Games-Branche.
    • Sammle wertvolle Erfahrungen mit redaktioneller Arbeit, die vielleicht sogar für deine berufliche Zukunft nützlich sein könnten.



    Interesse?
    Dann schicke uns deine Bewerbung mit dem Betreff "Spieletester/-in" an [email protected] – beschreibe dich kurz, nenne deine Wünsche an uns und schreibe, warum du genau richtig für die Stelle bist! Schicke oder verlinke auch mindestens einen von dir geschriebenen Spieletest. Wenn du bei ntower registriert bist, verrate uns auch deinen Usernamen!



    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Was ich mich immer bei Spieletestern frage, ist, wie lange muss man denn ein Spiel gespielt haben? Muss es durchgespielt sein? Je nachdem ob es ein Xenoblade Chronicles oder ein Super Mario ist, macht es ja einen gewaltigen Unterschied, bis man es durchgespielt hat.

  • Ich habe in der Tat ein Germanistik-Studium abgeschlossen und bin schon seit knapp 11 Jahren hier bei Wii/ntower dabei, wäre also der perfekte Kandidat


    Leider habe ich keine Zeit und muss verzichten, aber viel Glück den anderen

    Mein 3DS-Freundescode:


    3136-6654-7797


    Wer mich adden möchte schreibt mir bitte eine Nachricht:)

  • Ich war früher mal Spieletester. Spiele früher bekommen war ein sehr schöner Aspekt, allerdings konnte ich die Spiele weniger genießen, weil ich sie mit einem „Spieletester-Blick“ beäugt habe anstatt einfach zu spielen. Viel Spaß aber denjenigen, welche in das Raster passen und vorallem Freude dabei haben

  • Dieser Beitrag war neulich schon mal. habe auch bewerbung abgeschickt aber weder zu noch absage leider bekommen


    Sorry, dass du noch keine Rückmeldung bekommen hast.


    Allgemein ist zu sagen, dass unsere Stellenausschreibungen unterschiedlich lang dauern. Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass wir in der Regel keinen konkreten Abgabeschluss für Bewerbungen angeben, weil wir einfach flexibel schauen möchten, was reinkommt. Manchmal haben wir schnell viele interessante Kandidaten zusammen, manchmal verteilt es sich eher und auch noch nach mehreren Wochen kommt noch eine interessante Bewerbung rein. Zudem starten Neulinge in Probezeit (erst diese Woche haben wir wieder frischen Wind im Team erhalten) und danach entscheiden auch manche, dass es zwar cool, aber doch nicht das Richtige für sie ist. Entsprechend rücken manchmal weitere Bewerber nach, denen wir nicht vorschnell absagen möchten, wenn sie vielleicht doch noch eine Chance bekommen könnten.


    Zu den konkreten Fällen: Die Lektoren-Suche ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen und die Bewerber sollten alle informiert sein. Es gab auch schon Fälle, bei denen Mails im Spamordner gelandet sind. Sollte doch jemand vergessen worden sein: Sorry!


    Als Redakteur/-in könnt ihr euch auch jetzt noch bewerben. Zwar haben wir gerade ein paar Neulinge in Probezeit, aber wie gesagt: Man weiß nie, ob alle am Ende dauerhaft bei uns bleiben können und wollen, und falls eine super Bewerbung reinkommt, ist theoretisch denkbar, dass noch eine zusätzliche Person eine Chance kriegt. Aber ich weiß, dass auch in diesem Fall schon Absagen verschickt wurden (bis auf bei zwei neueren Bewerbungen).


    Ich kann deinen Nutzernamen grad nicht zuordnen. Wenn du mir per persönlicher Nachricht deinen realen Namen sagen möchtest, unter dem du dich beworben hast, kann ich gerne mal nachhaken, wie der Status deiner Bewerbung ist. :)



    wie lange muss man denn ein Spiel gespielt haben? Muss es durchgespielt sein?


    Wie Ilja schon sagt ist das je nach Spiel sehr unterschiedlich. Du solltest einfach mit deinem Gewissen im Reinen sein, dass du alles gesehen hast, was für die Beurteilung wichtig ist. Bei einem Zelda beispielsweise wäre es fahrlässig, nicht den Abspann gesehen zu haben. Man muss aber nicht jeden Schrein abgeklappert haben. Ein kleines Puzzlespiel kennt man nach ein paar Runden manchmal schon so gut, dass es am Test nicht viel ändert, ob man noch 100 Stunden weiterspielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!