ARK: Survival Evolved: Abstraction Games würde die Nintendo Switch-Version gerne ausbessern wollen

  • @lyle


    Ja klingt aber mehr so: wir sind ja für die anderen Versionen schon zuständig, sollen wir jetzt die Switch Version auch supporten? Wenn ja gibt uns geld dafür...


    Ich glaube Wildcard hat ja die Rechte an ARK? Vermutlich wäre ein Patch eine Verletzung der Copyright / Urheberrechte, da sie ja das Spiel "verändern"...mods sind doch fast das gleiche...


    Vielleicht bekommt der Entwickler dann Ärger ohne die Genehmigung von Wildcards.

  • @Wowan14


    Die Pfeiffbefehle im Radialmenü beispielsweise sind sogar sehr durchdacht. In meinen Augen hast du dem Spiel nie die Chance gegeben, bzw die Zeit die es braucht, um sich zu entfalten.


    Das Menü ist überhaupt nicht kompliziert. Gruppen an Dinos kann man vorher anlegen, dann kannst du zb nur eine Gruppe her pfeiffen. Du kannst Dinosaurier bewegen, passiv machen, dir folgen etc. Alles per Radialmenü in zwei Klicks.


    Also das Spiel ist durchaus das was es sein will. Ein Open World Dinosaurier Survival Game. Pervers wäre vllt nur die Tatsache das man kacken kann. Und selbst die Fäkalien haben einen Sinn in Ark. Sie werden zusammen mit Stroh kompostiert und der Dünger pushed deine Pflanzen.

  • Es ist schon teilweise unfair gerade die Höhlen, aber man merkt später das man halt was falsch gemacht hat. Unvorbereitet geht immer Indie Hose...und man sollte immer ein paar gute Tiere mitnehmen, solo allein ist 100% tot...


    Durch das looten der Tiefseekisten habe ich jetzt eine Swat-Rüstung in Geselle bis mastercraft...man muss auch die Möglichkeit der loot-boxen nutzen...


    Ich brauche noch 1 Artefakt für die gamma-brutmutter dann könnte ich diese probieren, ich weiß nicht was mich da erwartet und wie gut die rexe sein sollten, aber ein scheitern ist hier immer mit lernen verbunden...


    Das einzige was wirklich Mist ist, ist das züchten weil es so extrem lange ist. Da ist die Switch klar im Vorteil durch ihren mobilen Aspekt.


    Auch 2 Wochen Urlaub heißt nicht auf der Switch das dann die Tiere verhungert sind und die Basis verfallen ist, man kann die Switch mitnehmen und WLAN gibt es fast überall...darum find ich die Switch+ARK unschlagbar.

  • Somit ist das Spiel endgültig von meiner Wunschliste geflogen. Falls es tatsächlich zu einem Fix kommen sollte kann ich mir das ja immer noch überlegen. Immerhin geht mehr und die Jungs tun mir leid das ihre Arbeit durch die unnütze Strategie nicht gewürdigt werden kann.

  • @Varg und genau eben das ist es nicht, kein dino survival game. alleine dass sie level haben oder teilweise absurde Fähigkeiten machen das Spiel einfach so dermaßen unrealistisch dass es sich nicht mal mehr nach survival anfühlt. auch das man ganze armeen von dinos aufstellen kann finde ich ist nicht Sinn der Sache, zumindest sollte das Zähmen nicht so simpel sein... genauso wie auch das man einfach gegnerhorden an einige orte platziert. das Spiel ist alles aber eben kein survival dino game. Mehr ein schlechtes Minecraft mit Dinos als Skins... das kacken ist am wenigsten perverse an dem Spiel übrigens xD
    dagegen fühlten sich sogar Spiele wie Peter Jacksons King Kong mehr wie Dino Survival Spiele an als das was Ark ist. Gerade weil es als das beworben wurde hatte ich so große Hoffnungen und kriege nur wieder so ein rotz survival minecraft game raus...
    komisch das denen in Sachen Hitze/Kälte (wobei auch schlecht umgesetzt), scheißen und Ernährung (naja realistisch ist was anderes) Realismus so wichtig war aber alles andere einfach nur schlecht umgesetzte fantasy elemente sind. gerade das die dinos realistischer wären, deren handeln und bedrohung usw und die vielen anderen aspekte des spiels hätten es zu dem gemacht was es eigentlich sein wollte.


    und ja ich habe mich mit dem Spiel nicht so sehr befasst da ich fast alle 2 tage immer wieder meinem Bro beim zocken zuschaue und jedesmal erneut die Bestätigung kriege, ja das Spiel ist trash vom feinsten

  • @Wowan14


    Es gibt auch ein primal+ Modus oder wie der heißt. Da kann man keine Tiere zähmen und moderne Waffen sind da auch nicht bei oder irgendwas Inder Richtung. Vielleicht wäre ja dieser Modus was für dich. Weiß jetzt aber nicht ob der bei der Switch da ist? Das wäre aber mehr survival in einer Dino Welt wo du und nur du als Mensch gegen diese antreten tust...


    Viele Elemente sind aber dennoch nervig. Vor allem die kleine Dinos sind nervig. Z.b. die die dich vom Reittier holen...der raptor vorher konnte einen auch nicht zu Boden reißen und klein hacken, da war er keine Bedrohung, jetzt must du am besten 1-2 raptoren mitnehmen beim Farmen oder reitest ein großes Tier...

  • @Muki


    Naja, es gibt schon gute Gründe dafür, warum man Leute rechtlich so binden kann,
    z.B. auch mit einer Verschwiegenheitsklausel.


    Sowas ist gang und gebe in der Industrie, damit du zum Beispiel nicht vom Daimler zu BMW wechselst und praktisch alles über die neuen Modelle und deren Motoren verrätst.


    Die Firma von dem wird sich ja auch nicht von alleine verkauft haben, so fern kann man es auch als irgendwie mies sehen, dass er nach dem Verkauf die Firma verlässt und Konkurrenz machen möchte.
    Der Kauf wird ja nicht nur aufgrund der Produkte getätigt, sondern auch aufgrund des geistigen Kapitales.


    Ich kenne aber jetzt wirklich nicht die Hintergründe, also versuche ich einfach nur diese Ansichtsweise noch zu unterbreiten, bevor ich jemanden dann doch zu sehr verteufel :)


    Aber stelle es dir wirklich von der anderen Perspektive vor, wenn du die Firma kaufen würdest und der dann abhaut und dir Konkurrenz machen möchte.

  • Im offiziellen Forum gibt es jetzt ein Post wo am 4.märz Server abgeschaltet werden. Sollte jeder Spieler Mal schauen ob er auch dabei ist. Ich hoffe das heißt nix schlechtes...


    https://survivetheark.com/inde…oval-march-4th-100pm-est/


    Anscheinend passiert ja doch was mit der Switch Version, aber wieso keine Bugfixes?!? So langsam sollte sich Publisher und Entwickler Mal erklären...kann ja keiner sagen das man nicht an die Switch-Version denkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!