Gerücht: Nintendo plant Virtual Reality-Ankündigung für die Nintendo Switch

  • Absoluter Schwachsinn. Wenn Nintendo VR mit der Switch selber und einer Halterung wie dem Google Cardboard machen würde, dann wäre das schlechter als der Online Service.
    720p für beide Augen reicht nichtmal ansatzweise aus.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich hätte lieber eine 3D-Unterstützung, auf dem 3DS spiele ich sehr gerne in 3D und derzeit habe ich mir sogar extra Doom 3 BFG geholt um es auf der PS3 in 3D zu spielen ^^

  • Das es einen Test VR Mode gibt, wurde bereits 2018 von Moddern herausgefunden. Dabei wird das Bild klassisch im Splitscreen aufgeteilt. Bedenke man zusätzlich das Patent von Nintendo, welches ebenfalls eine klassische Brille zeigt, wo man seine Switch vorne reinschiebt, ähnlich wie Google Cardboard und andere übliche Handy Headsets. : Quelle


    Seit 2017 ist auch klar, dass beim Switch Display schon bei der Entwicklung die mögliche Option für VR eingeplant wurde : "laut dem Wall Street Journal gibt Japan Display an, das man für Switch einen LCD entworfen habe, welcher für Virtual Reality optimiert sei." : Quelle


    Auflösung ist eben auch nicht alles ! Meiner Meinung reicht die Switch völlig für eine VR Erfahrung aus, die zwar nicht auf dem aller höchsten Stand laufen wird, dafür für jeder Mann zugänglich sein wird. Und beim Nachfolgemodell können sie dann ja Hardwaremäßig nachlegen wenn das Ganze auch gut aufgenommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!