Gerücht: Nintendo plant Virtual Reality-Ankündigung für die Nintendo Switch

  • Wenn man sich nach dem Online-Magazin Nintendo World Report richtet, wird Nintendo eventuell noch dieses Jahr eine Ankündigung im Bezug auf Virtual Reality und die Nintendo Switch machen. Emily Rogers, eine bekannte Leakerin und Verfasserin des Berichts, behauptet, dies von mehreren Quellen erfahren zu haben. Laut Rogers sollen einige traditionelle First Party-Titel in nicht allzu ferner Zukunft Virtual Reality-Unterstützung erhalten.


    Benötigt ihr Virtual Reality für die Nintendo Switch?


    Quelle: Nintendo World Report

  • Haja wieso nicht. Ist denk nicht mein Ding muss es erstmal testen. Aber denk der Switch kommt es zu gute. Denk bei Mario Kart kommt des bestimmt gut.

  • Das kann ich mir sowas von nicht vorstellen. Es sei denn Nintendo hat eine Option gefunden VR anzubieten ohne dem Kunden zu "schaden".
    Ich hab mal VR gespielt ein Rennspiel, danach fühlte ich mich reisekrank :D
    Ich weiß noch was das damals für ein Akt war bei dem 3DS. Die Einen sahen ihn nicht, den anderen wurde schlecht. Am Ende war das 3D nicht mehr ein Kaufgrund, sondern die Spiele und der Preis.

  • Man hat zumindest kein Kabel am Kopf wie bei der Konkurrenz.
    Und die ganzen anderen Kabel.... So viele Kabel..... Puh.


    Mit der richtigen Software würde ich das kaufen.

  • "Wir werden auf gar keinen fall und absolut niemals wieder etwas mit Virtual Reality machen!"
    Ist auch eine ankündigung in Bezug auf VR :troll:
    Nun, ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon und hoffe auch, dass Nintendo nichts damit macht. Aber mal abwarten, ob das gerücht wirklich stimmt. Zugegeben, so 100%ig kann ichs auch echt nicht vorstellen, auch wenn Nintendo immer mal wieder für ne überraschung gut ist

  • Das habe ich auch schon gelesen und es ergibt meiner Ansicht nach einfach Sinn.
    Ich bin kein besonderer VR-Enthusiast, aber es gibt einige Punkte, die die Switch meiner Meinung nach zu der (zurzeit) optimalen VR-Konsole machen würde! Zumindest, wenn technisch alles passt.


    Bei der Switch müsste man eigentlich nur eine Halterung für die Konsole kaufen, die man sich auf den Kopf setzen kann. Man braucht weder ein teures Headset, noch irgendwelche Move-Controller oder super Kabelgewirr. Das erspart nicht nur enorm Kosten, sondern auch Aufwand.
    Man bräuchte vielleicht höchstens eine Sensorleiste oder sowas, weil das sicher schwierig wird, wenn man die Konsole am Kopf hat und die Joycons nutzen will.


    Daraus könnte man auch vergleichsweise günstige Bundles für potenzielle Neulinge anbieten. Konsole + Dock + Joycons + VR-Headset + Sensorleiste (+evtl kleines Einführungsspiel ala Nintendoland) für um die 400€ stelle ich mir machbar vor. PS4 + VR liegt ca. bei 550 - 600€
    Nur für das Headset, die Leiste und ein Spiel keine 100€....


    Im Vergleich zu Sony mindestens 150€ weniger! Da sind dann bei Sony nichtmal irgendwelche Controller für Bewegungssteurung dabei, oder? Und wenn die PS5 erscheint, will ich gar nicht drüber nachdenken, wie viel besser der Preis wäre.
    Und preisliche Vergleiche zu HTC Vive oder Oculus brauche ich sicherlich auch nicht machen, die sind ja noch höher.



    Insgesamt könnte Nintendo damit also VR wirklich massenmarkt-tauglich machen zu absolut machbaren Preisen. :ddd:
    Das war immer mein Problem mit VR, dass es das meiner Ansicht nach eben immer noch nicht wirklich ist, weil die Preise und das dafür gebotene für mich nicht wirklich in einem guten Verhältnis zueinander stehen.

  • Wer denkt, dass VR mit der aktuellen Leistung der Switch Spaß mach, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Es hat schon einen Grund weswegen man am PC mindestens eine GTX 1060 braucht um VR vernünftig zu nutzen. :notlikethis:

  • Nintendo Cardboard halt. Präsentiert vom Virtual Boy Team. :ugly: Im Gegensatz zum 3DS muss man sich hier WIRKLICH Sorgen um Sehstörungen machen. :ugly: :ugly:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Hier fehlt noch das datminer solche Daten schon im Bezug auf Labo gefunden haben. Bin neugierig wie das dann funktioniert.

  • Ich hoffe nicht, dass Nintendo Ressourcen in VR verschwendet. Für mich ist VR der Hardware-Fail dieser Generation.

  • Ich persönlich hoffe, dass Nintendo das bleiben lässt. Sollen sie ihre Ressourcen lieber in normale Spiele stecken die dann zumindestens jeder spielen könnte, als in VR - Spiele, die ein Großteil nicht ohne Schwindelgefühle überstehen würde.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Das übernächste Labo-Set also. Warum nicht. Für die eine oder andere Smartphone-VR Erfahrung ganz nett. Ne Kamera wie bei der PSVR und Co. - die das Ganze erst richtig interessant macht - wird es wohl eventuell gar nicht erst geben. Von der Technik und Auflösung mal ganz zu schweigen.


    Da hab ich jedenfalls lieber ein Kabel das von der Brille hängt, welches ich nicht mal merke, aber dafür die bessere VR-Erfahrung.


    Aber mal sehen was da kommt, wenn überhaupt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!