Umfrage der Woche: Was waren eure Highlights der Nintendo Direct vom 13. Februar?

  • Tetris 99
    Mario Maker 2
    Zelda


    Interessant zu sehen, wie weit unten der FF IX Release ist. Ich finde es schon frech 22€ für so ein altes Game zu verlangen, egal, wie gut es sein mag. Werd’s mir wahrscheinlich für PS4 holen, wenns mal wieder in Aktion ist.


    DxM ist auch gaaanz weit nach unten gerutscht nach dieser miesen Demo. Ich ärgere mich immer noch mehrere Stunden meines Lebens damit verbracht zu haben xD

  • Ich habe meine Kreuzchen bei Link's Awakening, Dragon Quest Builders 2 (beides Day One) und Dragon Quest XI gemacht. Ich hätte noch mehr ankreuzen können, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich das gleich zum Start kaufen werde oder erst zu einem späteren Zeitpunkt.


    Zu Rune Factory bin ich doch etwas überrascht. Ich habe mal in irgendeinen Teil reingespielt, kann auch nicht mehr sagen, welcher das war. Das hat aber keinen besonderen Eindruck hinterlassen bei mir. Das sah in dem Trailer zu Teil 4 auch sehr textlastig aus. Weiß nicht, ob mir das gefallen würde, wobei das Genre mir generell sehr zusagt. :love:

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • @Shiro
    wo hab ich geschrieben, dass man sich rechtfertigen muss?
    man könnte beispielsweise einfach akzeptieren, dass für einen persönlich kein highlight dabei war, für andere jedoch schon.
    manch einer schreibt auch einfach "schade, nichts für mich dabei". ich glaube dagegen hat niemand was.
    andere hingegen haben anscheinend einfach ein Bedürfnis zu meckern und können nicht akzeptieren, dass es genug leute gibt die das gezeigte feiern und beschimpfen diejenigen im schlimmsten fall noch als fanboys, die nintendo in schutz nehmen. und sowas nervt einfach!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Für mich ganz klar Super Mario Maker 2, da ich erst dachte es wird ein Port und dann die 2 dazu kam und alle die Neuerungen gezeigt wurden. Das sah großartig aus!
    Dann Astral Chain, weil es mich völlig kalt erwischt hat und es auch noch so unfassbar gut aussah, mit den NieR Automata Vibes und den visuals!
    Das dritte Highlight war Deltarune, wobei nicht das Spiel an sich sondern der geniale Trailer, Toby Fox schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen, hat genau meinen Humor.


    Auf Final Fantasy VII und IX, sowie Fire Emblem Three Houses warte ich schon seit der ersten Ankündigung von dem her nichts überraschendes.
    Das Links Awakening Remake hat mich auch nicht ganz unberührt gelassen, da die GB Version mein erstes Zelda war.


    Alles in allem großartige Direct für mich!

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • @Shiro
    wo hab ich geschrieben, dass man sich rechtfertigen muss?
    man könnte beispielsweise einfach akzeptieren, dass für einen persönlich kein highlight dabei war, für andere jedoch schon.
    manch einer schreibt auch einfach "schade, nichts für mich dabei". ich glaube dagegen hat niemand was.
    andere hingegen haben anscheinend einfach ein Bedürfnis zu meckern und können nicht akzeptieren, dass es genug leute gibt die das gezeigte feiern und beschimpfen diejenigen im schlimmsten fall noch als fanboys, die nintendo in schutz nehmen. und sowas nervt einfach!

    Meine Direct war es auch nicht, ich gönne es jedem, der damit zufrieden und glücklich wird. Ich finde es schade und fast schon traurig, das man sich dafür rechtfertigen muss. Es gibt viele die haben ein Video nur gedislkt weil er sich nicht über das Zelda Remake gefreut hat. Sorry da vergeht einem der Spaß.

  • @Shiro Dann sollte man sich jedoch selbst fragen, warum man überhaupt eine Switch hat - sofern die Leute die unzufrieden sind eine besitzen.


    Denn dann stellt sich die Frage was die Leute erwarten. Yoshi, Fire Emblem, Mario Maker 2, Zelda, ein paar kleinere Titel und einige Japano Games. Darunter u.a. das vielversprechende Astral Chain von Platinum Games und eine Version von Dragon Quest mit mehr content.


    Erwarten diese Leute etwa, dass jede Direct ein neues 3D Mario oder Zelda (oder Wave Race :ugly: ) gezeigt wird? Oder was erwarten diese genau. Es sind ja noch mehr Spiele bekannt und wurden einfach noch nicht gezeigt.


    Für die erste Direct des Jahres fand ich das sehr solide. Wenn man sich bei einer so großen Auswahl an Spielen, nicht mal für eines ein wenig begeistern kann, hat man möglicherweise das falsche Hobby oder einfach die falsche Konsole.

  • Captain Toad: Treasure Tracker
    Das Spiel ist zwar schon eine Weile drtußen aber der DLC reizt mich das Game doch mal zu kaufen. alles andere intressiert mich persönlich weniger, weil ich mehr ; Splatoon, Mario und Pokemon Games mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!