Framerate-Test: So präsentiert sich RICO auf der Nintendo Switch

  • Im Ego-Shooter RICO verkörpert ihr einen Polizeioffizier, dessen Finger stets gefährlich nahe am Abzug seiner Waffe verweilt. Das muss er auch, denn unzählige kriminelle Gangmitglieder haben sich gegen ihn verschworen. Nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass er es sich zur Aufgabe gemacht hat, in nur 24 Stunden den größten Fall seines Lebens zu lösen.


    Die Level sind dabei prozedural generiert, sodass ihr nie wisst, was sich hinter der nächsten Tür verbirgt. Wichtig bei solchen hektischen Schusswechseln ist natürlich eine angemessene Framerate. Wie es mit dieser im Spiel steht, haben sich die Betreiber des YouTube-Kanals ContraNetwork einmal genauer angesehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Nordamerika wird RICO am 14. März für die Nintendo Switch erscheinen. Ob dieses Veröffentlichungsdatum auch für unsere Breiten gilt, ist bislang noch nicht klar. Freut ihr euch trotzdem auf den Ego-Shooter?


    Quelle: YouTube (ContraNetwork)

  • Könnte auf Dauer ziemlich dröge werden... Tür aufbrechen, Bösewichte abknallen, Loot einsammeln, Tür aufbrechen, Bösewichte abknallen, Loot einsammeln, Tür aufbrechen, Bösewichte abknallen, Loot einsammeln, Tür aufbrechen, Bösewichte abknallen, Loot einsammeln, Tür aufbrechen, Bösewichte abknallen, Loot einsammeln... da helfen auch prozedural generierte Räume wenig, wenn diese sich eigentlich nur optisch leicht voneinander unterscheiden und die Gegner sich abballern lassen wie die Moorhühner.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Muki


    Da spiele ich dann aber lieber immer mal wieder 'ne Runde 'The Binding of Isaac', 'Neurovoider' oder 'Enter The Gungeon'! Klar, alles keine First Person Shooter, aber perfekt für 'ne halbe Stunde ungetrübte Baller-Unterhaltung mit Niveau. RICO dagegen wirkt mit seinen dämlichen Kanonenfutter-Gegnern und dem repetitiven Gameplay (Tür aufbrechen, Bösewichte abknallen, Loot einsammeln) schon sehr stumpf.


    Klar, ich kann mich irren und auch in den Singleplayer-Kampagnen von 'Call Of Duty' sind die Gegner nicht gerade Raketenwissenschaftler, dafür stimmt da aber immer das bombastische Drumherum um mich sechs bis sieben Stunden gut zu unterhalten... das sehe ich bei RICO, Stand heute, noch nicht!

    Zukunft ist gut für alle!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • @Muki


    Ok, sorry! Ich wollte dich natürlich nicht überfordern... ;)


    p.s.:
    Der Shooter XIII von Ubisoft dürfte den Machern von RICO wohl nicht ganz unbekannt sein, der sah aber schon 2003 auf der PS2/Gamecube/Xbox besser aus als RICO heute und bot dabei noch ziemlich solides Gameplay und 'ne ordentliche Story. Ein Geheimtipp!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zukunft ist gut für alle!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • Gibt´s als Retail-Version, hat 2-Player-Split-Screen und wirkt richtig Old-School - ganz genau mein Ding. Jetzt noch ein paar Multiplayer Modes wie Versus und ich bin Happy - ich glaube das Spiel wandert zu mir nach Hause :thumbup:


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Das Spiel sieht jetzt net wirklich technisch aufwendig aus und dann nur 30FPS? Schon traurig dass selbst 2019 60FPS immer noch kein Standard ist während bereits Fernsehgeräte erhältlich sind mit 120hz...

    "Gekonnt ist eben gekonnt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!