Nintendo Switch-Spieletest: Tetris 99

  • naja, das stimmt nicht so ganz. Es gibt ein Schlupfloch für Free to Play Titel.


    Wer sein Spiel Free to Play anbietet, wie Fortnite, der kann Online gespielt werden, ohne den Nintendo Abo Dienst.

    Ja, spiele mit Microtransaction .


    #Topic:
    Ich muss zugeben: Bei der Direct musste ich direkt zum lachen Anfangen. Weil es mich halt so an die Sticheleien mit meinen Freunden erinnert, wo man jedem Spiel, so absurd und unmöglich es klingt, einen BR Modus anschwatzen. "Deponia BR", "Mario Kart BR" etc etc. Und als das Ding am Release auf platz 7 bei Twitch war, bin ich aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen. Aber selbst als jemand, der mit Tetris wirklich nicht mehr viel Anfangen kann(und hier muss ich gleich mal ein paar Vorpostern wiedersprechen, Tetris ist wirklich nicht für jederman. Ich kenn auch genügend Leute, auch Gamer die Tetris überhaupt nicht mögen) finde ich es kurzweilig doch ganz witzig und sehe für Tetris Fans wirklich einen Titel, der süchtig machen kann und der in seiner Abwandlung auch den Zeitgeist erwischt.


    Außerdem finde ich, und das finde ich gut das das hier auch angesprochen wurde, das SOWAS eine Offensive für Nintendo sein kann neben sachen wie NES VC, Cloud und allgemein MP, das man weitere neue kleinere Spiele für NOS rausbringt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Man ist es durch Handys und PCs gewohnt mehrere Tabs offen zu haben. Dies geht bei der Switch leider nicht.
    So muss das "große" Spiel, z.B. Xenoblade, beendet werden, um ein "kleines Spiel" Tetris zu spielen.
    Dann immer wieder alles von vorn (Intro) usw. macht etwas den Spielspaß kaputt.

    Verstehe nicht, warum das jetzt plötzlich ein Problem ist. Das war doch bei Konsolen schon immer so. Selbst bei der Leistungstärkeren Konkurrenz geht das nicht.

  • Tetris für die Nintendo Schwitz :) war überfällig. Wie es allerdings umgesetzt ist, ist irgendwie mäh...
    dieses permanent attackiert werden geht mir auf n Sack. zig Linien, rechts geblicnke, links geblinke... angriff auswählen, den zu attackierenden Gegner aus den popeligen Piktrogrammen auswählen...


    ich will doch nur Tetris spielen, was interessieren mich die anderen Affen im Spiel...


    Da ist Tetris Effect das beeindruckendere Werk geworden, sowohl visuell als auch musikalisch...

  • Ich finde die Idee lustig, aber irgendwie kann mich das Spiel absolut nicht bei Laune halten. Ich mag Tetris, aber Tetris ohne Highscores ist für mich wie ein Smartphone ohne Display oder ein Auto ohne Räder.
    Es macht für mich einfach keinen Sinn...


    Statt einer tollen Möglichkeit meine eigenen Highscores zu knacken, habe ich hier ein völlig sinnloses Spielerlevel, das mir überhaupt gar keinen Anreiz zum Spielen bietet.


    Ich würde dem Spiel am liebsten eine gute Wertung geben, weil Tetris völlig zeitlos ist und ich das Spielprinzip eigentlich sehr mag. Dennoch möchte dieses Spiel im jetzigen Zustand nicht bewerten, denn selbst für ein simples Tetris ist das viel zu wenig. :sleeping:

  • @Rikibu
    Gibt doch schon seit Ewigkeiten Puyo Puyo Tetris für die Switch, in dem du Tetris auch komplett ohne Puyo spielen kannst. Absolut tolles Spiel und derzeit im eShop im Angebot.

  • @Cyd


    Ach das geht auch ohne dieses blöde Puyo?
    Hatte damals nur die Demo mit Puyo gespielt und fand es nicht so berauschend.
    Aber die Musik bei Tetris 99 hört sich schon geil an... und wenn vielleicht doch noch andere Modi nachgeliefert werden, lohnt sich Puyo Puyo Tetris nicht. 23,99 € trotz eShop Sale finde ich zu viel, wenn man nur die "Hälfte" des Spiels spielen will.

  • @xroguex
    Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich schätze mal das waren schlichtweg andere Zeiten und damals hat das wohl ausgereicht.


    Ich hingegen habe mein erstes Tetris auf dem Nintendo DS erlebt und bin praktisch mit diesen Highscore-Jagden groß geworden. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert. :love:
    Ich spiele unglaublich gerne Puzzlespiele, in denen ich meine Rekorde nach und nach verbessern kann, was wohl unter anderem meine große Liebe für Sushi Striker erklärt.


    Bei Tetris 99 fehlt mir das leider völlig. :dead:

  • Das Spiel besitze ich auch. Was mich an Tetris 99 einfach so reizt ist, dass es so schön ursprünglich ist. Quasi NESTris mit mehr Farben und etwas anderem Regelwerk.

    Ich habe jetzt beide gespielt. Tetris99 und Poyo Poyos Tetris sind bis auf die gfx sehr ähnlich. Und Tetris kann ist im Menu als Solo Spiel jetzt noch vor dem Hauptmenu auszuwählen (weiss nicht wie lange das schon so ist). Also auch sehr schnell zu starten. Für Tetrisliebhaber fehlt da eigentlich nix.

  • Das Grundgerüst ist gut, aber mehr als das ist es Moment leider noch nicht. Für nicht ganz so gute Spieler wie mich wäre ein Trainingsmodus oder der klassische Einzelspieler-Modus nicht verkehrt ;)
    Andere Designs und mehr Musik zur Auswahl wären auch nett. Dann wäre es auch für mich ein Hit, aktuell find ich es nur ganz okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!