Digital Foundry analysiert das technische Gewand von Yoshi's Crafted World für die Nintendo Switch

  • An Monkey Island kommt aber eh nix ran.

    Oh ja, der Monkey Island Soundtrack ist schon der Hammer !!! Zu der Zeit gab es viele geile Game-Soundtracks, wie auch z.B Turrican. Aber Monkey Island prägt sich richtig schön ein, wie Zelda :love: . Richtige Ohrwürmer.



    Und auch die Musik in den Yoshi Spielen fand ich bisher immer passend und ich denke das wird für mich bei Crafted World nicht anders sein. Momentan ist ja auch nur ein Song bekannt, also mal abwarten was da noch kommt.
    Könnte mir auch noch vorstellen das das finale Spiel eine höhere Auflösung hat als die Demo Version. Auch da einfach mal abwarten. (Ist ja zum Glück nicht mehr lange :) )

  • @Ninjasexparty


    Ja es gibt glaube ich keinen Soundtrack bei Monkey Island den ich nicht wiedererkennen würde. Die Soundtracks sind jeder für sich einfach genial! Vor allem passte der Soundtrack immer perfekt zur jeweiligen Szene.


    Ein paar Favoriten neben natürlich dem perfekten Theme Song:


    Ich denke auch das das fertige Game eine bessere Auflösung und einen besseren Soundtrack aufweisen wird. :)

  • Also wenn ihr schon mit Soundtracks um euch werft, muss ich Streets of Rage Teil 1 erwähnen.
    Bis heute habe ich alle Melodien aus dem Spiel tief in meinem Kopf.
    Zu oft habe ich es nur wegen der Musik gespielt und Gegner verdroschen.


    Es gibt noch viele gute andere Soundtracks, aber das hat bei mir den größten Eindruck hinterlassen.

  • Ich denke, dass die UE4 Engine Keim des Übels ist.


    An Fortnite kann man sehr gut beobachten, wie bemüht Epic ist, die Engine für die Switch zu optimieren. Dort gab es mehrfach Verbesserungen betreffend Texturqualität, Framerate und Auflösung.


    Vielleicht kann Yoshi davon auch profitieren. Mir wäre Kirby als Versuchsballon für die UE4 auf der Switch jedoch lieber gewesen.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy85 ()

  • Dafür kauft man sich also eine Nintendo Switch. Um auf einer HD Konsole ein 3DS "Remaster" zu spielen. Wahnsinn. :ugly:


    Von einem Dritthersteller kann man hierbei noch diskutieren, aber wenn es von einem Entwickler aus dem Hause Nintendo kommt, dann gibt es hier keine weitere Unterhaltung von meiner Seite. Den Kauf werde ich mir sparen und höchstens aus der Bibliothek entsprechend ausleihen, wenn ich grad nichts zum Zocken habe.

  • Und Odyssey ist dabei das grafisch aufwändigere Spiel...

    Mir ist neulich beim Spielen aufgefallen, dass das Spiel auch eine dynamische Auflösung hat, aber scheinbar tatsächlich die 720p halten kann, aber da war der Wechsel in der Auflösung deutlich zu sehen. Mir ist in der Yoshi Demo jetzt nichts derartiges aufgefallen.


    Irgendwie finde ich das generell nicht so cool, wenn fps oder Auflösung schwanken. Am Besten kann man Beides festtackern, weil gerade bei größeren Drops merkt man es dann doch.

  • Irgendwie finde ich das generell nicht so cool, wenn fps oder Auflösung schwanken. Am Besten kann man Beides festtackern, weil gerade bei größeren Drops merkt man es dann doch.

    Es kommt ganz auf das Spiel an.
    Fast RMX z.B. hat auch dynamische Auflösungsanpassung, wodurch es immer flüssig mit 60 FPS läuft.
    Und in dem Spiel sehe ich das wirklich gar nicht, weil es einfach viel zu schnell ist und man sich auf andere Dinge konzentrieren muss. Höchstens ganz am Anfang, wenn um die Fahrzeuge geschwenkt wird, stelle ich manchmal eine etwas schlechtere Auflösung fest.


    "Beides Festtackern" geht nur, wenn man permanent niedrige Auflösung und / oder FPS haben will, oder entsprechend Leistung hat, damit beides hoch ist. Hat die Switch nur leider nicht.

  • Es kommt ganz auf das Spiel an.

    Ja sicher, bei jedem Spiel fällt das nicht auf. Es kommt auch drauf an, wie häufig das passiert.

    "Beides Festtackern" geht nur, wenn man permanent niedrige Auflösung und / oder FPS haben will

    Also wenn ich mich richtig erinnere, gibt es durchaus Spiele, die sagen man bleibt bei konstanten 30 fps, hat dafür dann aber durchgehend auch 720p. Ich meine auch, dass Mario Kart 8 Deluxe jetzt festgetackert ist im Dock auf 1080p und 60fps, außer man spielt lokal mit mehreren Leuten.

  • Ich meine auch, dass Mario Kart 8 Deluxe jetzt festgetackert ist im Dock auf 1080p und 60fps, außer man spielt lokal mit mehreren Leuten.

    So ist es ja auch.
    Dafür reicht die Leistung.


    Vielleicht würde sich Yoshi mit 720p / 30 nicht gut spielen und daher geht man halt den Weg, 60 FPS auf Biegen und Brechen durch dynamische Auflösung unterhalb von 720p zu erreichen.
    Einen Grund wird das schon haben.

  • Einen Grund wird das schon haben.

    Ich seh halt nur keinen. Das Spiel ist recht träge, dadurch fällt dynamischere Auflösung viel mehr auf. Wofür man hier 60 fps benötigt, wird auch nicht klar. Die Demo gibt darüber ja auch keine Auskunft. Es gibt ja genügend Spiele, wo 60 fps für viele Spieler den Mehrwert ausmachen, hier sehe ich den Mehrwert nicht.


    Ich hoffe einfach mal, dass die Auflösung nicht ständig wechselt, weil sowas kann schon nervtötend sein. Zumindest in der Demo ist es mir nicht aufgefallen.

  • @Emme


    Der Wooly World Style war doch so unglaublich geil. Keine Ahnung warum jetzt plötzlich sowas kommt.


    [Blockierte Grafik: https://games-mag.de/wp-content/uploads/2013/10/Yoshis-Woolly-World.jpg]


    Auflösung TOP, Texturen auch. Deutlich besser als Crafted World. Und das auf der Wii U...

  • @Ngamer War auch mit einer eigenen Engine. Hier hat man aus irgendeinem Grund kann die Unreal 4 Engine nehmen müssen. Da wird das problem liegen. Wahrscheinlich wäre man besser beraten gewesen die Engine von Woolly World zu portieren und dann damit zu arbeiten.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!