Der allgemeine „The Legend of Zelda“-Thread

  • Hier nochmal der offizielle Trailer zum BotW-Sequel! :)
    Bin wirklich gespannt, was es mit dieser Quelle auf sich hat. Wer hat sie erschaffen? Wie ist Ganon dahin gekommen? Wäre auch schön, mal wieder einen anderen bzw. einen weiteren Antagonisten wie Zanto oder Ghirahim. Diese haben die Story in TP und Skyword Sword meiner Meinung nach immer etwas spannender gemacht, weil man noch nicht wusste, wie sie jetzt mit Ganon zusammenhängen. Außerdem könnte die Quelle das Ende eines Dungeons sein, was auf die Implementierung klassischer Dungeons hindeuten könnte.


    Im übrigen haben sie Zelda das Haar gekürzt. Könnte also darauf hindeuten, dass sie ein spielbarer Charakter wird, damit Links Ausrüstung auch zu ihr passt und ihre Haare nicht im Weg sind. Gehört vielleicht auch zum Teil der Story. Zwar ist Ganon nun besiegt, das Schloss aber zerstört und alle anderen Angehörigen der beiden tot. Somit müssen die beiden eher untertauchen und Zeldas blondes Haar sticht dabei eben zu sehr heraus. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Mir gefällt Zeldas neuer Haarschnitt gar nicht. Ich hoffe, man sieht sie genauso wenig wie in Breath of the Wild und wird sie nicht spielen können. Das wollte ich noch nie und so schon gar nicht.


    Ansonsten sagt der Trailer natürlich nichts aus. Man könnte vermuten, dass die Reste von Ganon einen passenden Wirt gefunden haben und dass die Welt die gleiche sein wird wie in Breath of the wild.


    Ich lass mir noch kein Urteil zu und das Gezeigte löst auch null Hype aus. Dass das über 300 Mann große Zelda Team nicht nur Däumchen dreht und in der Nase bohrt, war klar nach dem Erfolg von Breath of the Wild. Aber mehr sagt der Trailer nicht aus - außer dass sie Zelda nochmal hässlicher gemacht haben :ugly:


    Aber man weiß im Prinzip nichts:


    • Niemand weiß, wer erwacht und warum.
    • Niemand versteht die Symbolik der schwindenden grünen "Aura"
    • Man sieht eindeutig das Hyrule von Breath of the Wild, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das genauso wieder bespielbar ist. Also weiß man auch nichts zur Welt.
    • Man hat keine Ahnung, wann es kommt.

    Ich hätte den Trailer nicht gebraucht.


    Stopp: man weiß, dass scheinbar die gleiche Engine benutzt wird und daher Physik und Weitsicht wohl erneut elementare Bestandteile sind.

  • Die Kurzhaarfrisur ist top. Gibt ja Frauen den steht sowas und Frauen denen steht das nicht aber bei Zelda siehts gut aus. Mal was anderes als immer nur ihre Langhaarfrisuren die wir seit Jahrzehnten kennen. Dafür könnte ich mir im Gegenzug Peach nicht mit Kurzhaar vorstellen, Samus aber durchaus. Kommt halt auch auf die Kurzhaarfrisur an.



    I want to play as Zelda! Pleeeeease!

  • Ich will gar nicht als Zelda spielen und ich weiß auch nicht, was daran der Mehrwert sein soll. Für mich wäre das wohl kein Zelda mehr, als Zelda rumzulaufen :ugly:
    Und ich find die neue Frisur nach wie vor einfach komisch in der Optik, da gibt es besseres mit kurzen Haaren...


    Hype Level =0

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich find das passend :)

  • Ich wollte eigentlich als Kommentar zu den News USA: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das erfolgreichste Spiel der Reihe posten, aber es ist doch mehr geworden und da dachte ich, dass es perfekt in einen allgemeinen Zelda-Thread passen würde. Da ich diesen Thread aus der Signatur von Adamantium in Erinnerung hatte, schreib es lieber hier rein. Ich gehe doch sehr ins Detail und ich finde einen allgemeinen Zelda-Thread wirklich super. :thumbup:
    Ich könnte sicher noch mehr zu meinen Top 5 schreiben, aber das wird dann doch zu viel auf einmal. :D


    Wenn ich meine Top 5 Zelda auflisten müsste, würde ich mir sehr schwer tun. Viele Teile haben ihre Vor- und Nachteile. Ich habe meine Lieblingsspiele, die Reihenfolge variiert aber auch recht oft etwas.
    Ich sortiere es mal in etwa, wie ich meine Charts sehen würde.


    1. BotW gibt dem Spieler alle möglichen Freiheiten. Persönlich ist mir hier der Story-Aspekt trotz DLC etwas zu schwach geraten und ich bin auch kein Fan von abnutzbaren Waffen. Und man sammelt ewig Krogs-Samen, bis man anständigen Platz in den Taschen hat. Aber es ist ein wirklich sehr neuer und guter Ansatz. Eine große weite Welt, aber mit vielen Details in der Natur. Ich hatte damals immer wieder Hoffnungen, dass man vielleicht eine große Stadt eingebaut hat, aber durch Taburasa hat man zumindest das Feeling, dass in dieser schweren Zeit mit all den Gefahren ein friedlicher Neustart stattfindet. Für mich ist auch die Musik ein sehr wichtiger Aspekt, warum ich meine Lieblings-Zeldas so gerne mag. Auch wenn es hier eher wenig Musik gibt, so ist die wenige Musik dennoch sehr passend und ein paar Songs haben es in meine Favos geschafft.


    2. TP (GC) setzt noch auf recht altbewährten Aufbau. Die Story und die Welt sind dennoch sehr interessant und mir ist es auch nach mehreren Durchspielen nicht langweilig. Ich fand Midna anfangs etwas nervig, aber mit dem Verlauf gewöhnt man sich an sie und fühlt mit ihr. Zanto ist auch ein guter Gegner. So verrückt, wie der am Ende abgeht. Von allen meiner Lieblings-Zeldas hat dieser Teil auch die beste Rahmenhandlung mit den Nebencharakteren. Die Twili und ihre Welt sind auch etwas, was mein Fanherz höher schlagen lässt. Fremdes und Geheinmisvolles kommt immer gut. Die Musik ist bis heute auch immer noch die Beste meiner Meinung nach. Und mit guter orchestraler Musik kann man nichts falsch machen.


    3. WW hat bei vielen wegen dem Design für einen Aufschrei gesorgt, auch ich war anfangs abgeschreckt. Aber es hat einen Platz in meinem Herzen gefunden und ich bin gerne stundenlang über das Meer gesegelt, auch der Suche nach Schätzen und Inseln (damals hatten wir kein Internet, das man als Spielehilfe nehmen konnte). Und ein Kumpel hat mich damals über den Tingle Receiver bei den Dungeons unterstützt oder wir haben irgendwelchen Schmarrn getrieben. :D Es gibt ein paar tolle Sidequests nd Mini-Games und war für mich das erste Zelda, das meinen Erkundungstrieb voll angesprochen hat. Auch wenn ich damals schon manchmal im Hinterkopf den Eindruck hatte, dass die Welt durch das große weite Meer leer wirkt. Auch hier hat die Musik einen Ohrwurmfaktor, jedoch merkt man hier, dass es nicht die beste Qualität ist. Ich denke dass hier keine echten Instrumente verwendet wurden.


    4. OoT war mein erstes Zelda-Spiel und hat daher auch immer einen Ehrenplatz. Und es ist auch ein gutes Spiel. Klar, die Grafik ist inzwischen wirklich veraltet, aber die Welt ist für damalige Standards wirklich sehr gut und es war zu einer Zeit, wo Videospiele noch ganz anders betrachtet wurden. Es war etwas Besonderes und mein erstes Spiel mit einer richtigen Handlung, bei der diese im Vordergrund stand. Und das ist wohl auch der Grund, warum ich Zeitreisen so gerne mag, auch wenn das hier etwas anders abläuft. Es gibt gute Mini-Games (oh, ich liebe das) und die Musik, einfach unschlagbar. Beste Ohrwürmer ever. Auch heute noch, freue ich mich, wenn ich gute OoT-Remixes finde (die originalen Songs hör ich aber auch immer noch sehr gerne).


    5. SS habe ich erst viele Jahre nach Release fertig gespielt. Ich war damals so gehypt als das Spiel erschien. Aber die Steuerung hat mich relativ schnell genervt (und Fi manchmal auch). Die Welt ist leider nicht ganz so gut. Die Oberfläche sind nur die getrennten Regionen (und ich hätte gerne die alte Wüste und sogar den Rest der Oberfläche komplett gesehen, wie sie in der Vergangenheit aussah) und man muss immer zuerst in die Wolken, um zu wechseln. Doch Storytechnisch ist dies der Grundstein und es ist wirklich ein guter Grundstein. Ich finde Ghirahim und Demise sind innovative neue Gegner (ok, das riesen Vieh, das Demise am Anfang ist, ist zwar auch innovativ aber ich mag es nicht) und der finale Kampf ist mal episch. Die Musik ist hier qualitativ gut, aber es gibt eher wenige Ohrwürmer (ich hatte damals auch bei Pokémon-Spielen den Eindruck, dass mehr Wert auf Qualität anstatt Wiedererkennung gelegt wurde).


    Viele würden SS wohl nie in ihre Top 5 stecken. Ich muss auch sagen, dass ich sonst nicht viele Zelda-Spiele komplett gespielt habe. MM habe ich nur mal damals bei nem Kumpel angespielt, mir blieb es aber irgendwie stressig und schwierig in Erinnerung, ich hab lieber dem Kumpel dabei zugesehen. Oracle of Ages war gut, aber ich finde 3D-Welten einfach vielfältiger und sie machen mich eher neugierig (hier würde ich ein modernes Remake holen, wenn Link nicht wie im LA-Remake aussieht). ALttP (am GBA) hat mir nicht gefallen, so dass ich es damals verkauft habe. Und ALbW habe ich irgendwann nicht mehr weiter gespielt. Ansonsten finde ich Hyrule Warriors ganz gut, auch wenn es ja nicht zu den richtigen Zelda-Spielen zählt und ein gänzlich anderes Spielsystem hat (wann kann man schon mal selbst als Ganondorf spielen? ). Crossbow Training habe ich nie besessen oder groß in Aktion gesehen. Da ich aber kein Freund der Bewegungssteuerung bin, würde ich es wahrscheinlich nach ein paar Runden frustriert ausschalten.

  • Cool, dass es einen algemeinen Zelda Thread gibt! Aber warum ist hier so wenig los? Das muss sich doch eigentlich ändern… :S


    Es wird ja derzeit gemunkelt, dass auf den Game Awards die Feierlichkeiten bezüglich des 35. Jubiläums weitergehen sollen. Unter anderem wurde über neue Konzerte spekuliert, was ich ehrlich gesagt richtig lame finden würde. Der Zelda Game & Watch ist als Sammlerstück in Ordnung, aber eigentlich viel zu teuer (wie auch schon die Super Mario Version) und Skyward Sword gehört für mich zu den schlechtesten Ablegern der Reihe – weshalb ich mit dem Jubiläum bislang echt nicht happy bin.

    #PhysicalOnly

  • Ja, wär schon cool, wenn was großes angekündigt oder gezeigt wird bei The Game Awards, ich persönlich glaube aber nicht daran. Es wird höchstens ein kleines Medley Konzert geben und eine Ankündigung wie Fortnite x Zelda. Summer Game Fest ist ja ebenfalls Geoff Keighleys Baby und da gab es dieses Jahr ein Sonic Konzert und da haben auch vorher Leute spekuliert, ob was krasses wie ein Sonic Mania 2 kommt.

  • Die Game Awards sind vorbei und noch immer gibt's keine News zum Nachfolger von Breath of the Wild…in absehbarer Zeit müsste auch mal wieder eine Direct anstehen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass (sofern das Spiel wirklich in diesem Jahr erscheinen soll) dass das Spiel diese Direct überspringt und erst auf der E3 gezeigt wird.


    Ich wäre aber auch echt nicht traurig, wenn BotW dieses Jahr überspringen würde – der "Terminplan" ist eh schon ziemlich gefüllt und gegen Wind Waker HD (und meinetwegen auch Twilight Princess) hätte ich echt nichts einzuwenden.


    Nintendo darf auch gerne mal A Link to the Past in einem neuen Gewand veröffentlichen – noch nie durchgespielt, aber ich habe auch nicht sooo viel Bock auf das SNES und würde mich über ein Remake freuen.

    #PhysicalOnly

  • SasukeTheRipper

    jepp, denke auch dass BotW2 dann erst auf der E3 präsentiert wird und frühestens Ende des Jahres erscheint, ich stelle mich gedanklich aber lieber schonmal darauf ein dass es erst im Frühjahr 23 erscheint


    gegen Ports von TP und WW hätte ich auch nichts einzuwänden, ich liebe beide Titel... genauso dürfen gerne Ports bzw. Remaster von A Link to the Past oder auch A Link between Worlds kommen... oder auch die Oracle-Teile im Stile des Links Awakening-Remakes... am meisten würde ich mich jedoch über Ocarina of Time freuen, reicht ja schon OoT3d zu portieren, das sieht fantastisch aus (siehe am Citra-Emu hochskaliert, aber ich habe keine Lust das am PC zu spielen), gerade nachdem der N64-SwitchOnline-Port ja so schlecht sein soll

  • link82


    Ja auf einem Emulator kann man mit Upscaling und Co aus dem Spiel grafisch noch eine Menge herausholen. Aber ganz ehrlich ist mir das immer noch zu wenig. Jeder zweite Klassiker auf der PS1 bekommt ein hochklassiges Remake. Nintendo versäumt es aber mit Ocarina of Time und Super Mario 64, die zwei der größten Klassiker der Ära sind und immer noch sehr wichtige Spiele der Videospielgeschichte.


    Ein komplettes modernes Remake kann immer weitaus mehr machen als nur Upscaling. Und von daher verdienen solche Klassiker einfach mehr. Das ist auch der Grund warum ich kein Fan der 3D Editionen sind, weil ich mir stattdessen lieber HD-Remakes auf der Wii U gewünscht hätte.


    Darüber hinaus zerstört die neue Speicherfunktion bei MM die Zyklus-Mechanik. Daher ist die 3DS-Version da auch nicht komplett besser.


    Ocarina of Time 3D ist ja inzwischen auch schon wieder über 10 Jahre alt und eben kein HD-Remake. Daher hoffe ich immer noch auf ein Remake in der Zukunft. Vielleicht beim Switch-Nachfolger. Ein Remaster/Port der 3DS-Version würde die Wahrscheinlichkeit eines kompletten Remakes verringern, deswegen hoffe ich, dass das nicht kommt.

  • HeBe

    ja absolut, gebe ich dir recht...


    ich drücks mal anders aus, richtige aufwändig überarbeitete Remakes ala Links Awakening sind mir auch am liebsten, aber in der Hinsicht ist Nintendo ja leider recht knauserig... und, ich sags mal so, bevor wir gar keine vernünftigen Versionen bekommen oder nur als N64-VirtualConsole, dann lieber die 3DS-Versionen portiert


    ich blicke ja auch oft neidisch herüber (bzw. nicht neidisch, hab die ja teils selbst auf der PS4) auf aufwändiger überarbeitete Titel wie die Crash Bandicoot- oder Spyro-Trilogie oder Shadow of the Colossus, finde die drei genannten auch megahübsch optisch, bei den Games habe ich nur das Problem dass ich die Spiele schon damals gameplaytechnisch nicht so dolle bzw. bestenfalls durchschnittlich fand und das dann zig Jahre später nicht gerade besser geworden ist ;)

    (ok, Tony Hawk ist was anderes, das Gameplay ist zeitlos)

  • Nintendo darf auch gerne mal A Link to the Past in einem neuen Gewand veröffentlichen

    Nintendo soll den Teufel tun und sich an diesem Meisterwerk vergreifen! Zumindest wenn sie damit das Gleiche machen, wie mit A Link to the Past. Der Grafikstil soll wenn, dann bitte auch wieder gezeichnet sein und nicht dieser Gummipuppen-Look, den schon jedes 2. Nintendo-Spiel mittlerweile hat.


    Bei Wind Waker hätte man ja in dem Sinne keine Arbeit, einfach die grandiose WiiU-Version porten und gut ist.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • link82


    Ja das verstehe ich. Ich habe halt die 3DS-Versionen Zuhause und auch die N64-Versionen. Und habe auch kein Problem mit Emulation. Das heißt, ich habe genug Varianten für die bestehenden Versionen des Spiels. Ein Port für die Switch ist mir daher nicht so wichtig, sodass ich lieber gar keine Version habe, wenn das bedeutet, dass irgendwann mal die Chance da ist, dass mal ein richtiges Remake kommt.


    Nintendo soll den Teufel tun und sich an diesem Meisterwerk vergreifen! Zumindest wenn sie damit das Gleiche machen, wie mit A Link to the Past. Der Grafikstil soll wenn, dann bitte auch wieder gezeichnet sein und nicht dieser Gummipuppen-Look, den schon jedes 2. Nintendo-Spiel mittlerweile hat.

    Du meinst wohl Links Awakening. Als ich den Trailer sah, gefiel mir der Look auch überhaupt nicht. Da hätte ich mir eher den Look von Cadency of Hyrule gewünscht. Im Nachhinein habe ich mich mit der Optik aber sehr anfreunden können und fand sie charmanter als 2D Pixeloptik, weil mir das oft zu ausgelutscht ist. Gerade was handgezeichnetes wie Cuphead hätte auch sicherlich was schönes werden können, aber so fand ich es auch okay.


    Aber so oder so, egal in welcher Optik ein Remake erscheinen mag, es nimmt einem das Original ja nicht weg. Das kann man ja auch auf der Switch in einem sauberen originalgetreuen Zustand spielen. Und auf Wii U, Wii, Gamecube, 3DS, DS, GBA und natürlich dem SNES ist es in irgendeiner Form auch jeweils spielbar.


    Von daher fänd ich ein Remake richtig geil. Wenn es nichts wird, habe ich immer noch das alte und ignoriere das Remake. Wenn es geil wird, habe ich beides.

  • Ocarina of Time 3D ist ja inzwischen auch schon wieder über 10 Jahre alt und eben kein HD-Remake. Daher hoffe ich immer noch auf ein Remake in der Zukunft. Vielleicht beim Switch-Nachfolger. Ein Remaster/Port der 3DS-Version würde die Wahrscheinlichkeit eines kompletten Remakes verringern, deswegen hoffe ich, dass das nicht kommt.

    am meisten würde ich mich jedoch über Ocarina of Time freuen, reicht ja schon OoT3d zu portieren, das sieht fantastisch aus (siehe am Citra-Emu hochskaliert, aber ich habe keine Lust das am PC zu spielen), gerade nachdem der N64-SwitchOnline-Port ja so schlecht sein soll

    Warte schon seit Jahren darauf, dass endlich ein ordentliches HD-Remaster oder sogar ein Remake von "Ocarina of Time" und "Majora's Mask" kommen. Sind die einzigen 3D-Zeldas, die ich noch nicht gespielt habe. :)


    Ja, es sind sehr gute Spiele, aber bei dem heutigen Stand der Technik und was man so gewohnt ist, glaube ich, dass die N64-Versionen mir das Erlebnis verderben würden. Da ich keine Nostalgie für die beiden Titel habe und erst bei The Wind Waker (nachdem ALttP mein erstes Zelda war) eingestiegen bin, werden die sehr kantigen Figuren, die miesen Texturen, das Zielen mit dem C-Stick und die 20fps mir das Erlebnis wahrscheinlich versauen. :/


    Vor allem OoT, dass bis heute als das beste Spiel seiner Zeit gilt, (99er Metascore, HALLO?!) verdient absolut ein vollkommendes Remake. Oder zumindest eine Weiterentwicklung der relativ schönen 3DS-Version, die aber nochmal ordentlich aufgemotzt sein sollte. Aber wie wir Nintendo in den letzten Jahren kennengelernt haben, stehen wahrscheinlich einfache Ports der HD-Versionen von WW und TP schon bereit, weil es den wenigsten Aufwand bedeutet, die mir als Wii U-Besitzer wie bei den meisten Ports leider ziemlich egal sind... :sleeping:


    Ist natürlich aber trotzdem cool für Leute, die die Wii U verpasst haben.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!