Der allgemeine „The Legend of Zelda“-Thread

  • Ich hab jetzt mal an CD Japan geschrieben, ob die checken können, wie es mit der Blu Ray aussieht (Alle manuellen Umbrüche entfernt):


    "Dear CD Japan team,
    I really wanted to buy the limited edition of the new Zelda Concert 2018 release, because I visited such a concert and reliving the experience via Blu Ray at home is really tempting.
    http://www.cdjapan.co.jp/produ…s_ssid=e42bcd5c6bd7405071
    Now I just checked, if the Blu Ray discs still have the region codes like the DVD had it as well.
    According to the Sony homepage, there are regions, but it says also that there might be region free Blu Ray discs:
    https://www.sony.co.uk/electronics/support/articles/00029369
    Do you happen to know, if the Zelda Concert 2018 Blu Ray disc has a region code? This would be very disappointing for me in Europe, as I can only import it from Japan.
    Many thanks for your feedback!
    Kind regards,"


    Ich melde mich hier nochmal, wenn ich eine Antwort habe.


    @Adamantium
    Bloodborne hat auch echt nen Hammer Soundtrack. Ist der in Amazon Premium enthalten?
    God of War, Horizon Zero Dawn und Uncharted 4 spiel ich erst noch. Aber die Uncharted Reihe hatte doch nur belanglose Soundtracks, oder? Davon wäre mir jedenfalls keiner im Gedächtnis hinterblieben (aber vielleicht auch nur, weil mich Teil 1-3 allgemein eher gelangweilt haben...)

  • @HonLon1 Von Uncharted gibt‘s auch einige gute Tracks, eben hauptsächlich aus den Action-Szenen. Nichts bahnbrechendes aber trotzdem unterhaltsam. Die würde ich aber nicht kaufen, das meiste gibt‘s es auf YouTube und mit insgesamt fünf Stück gibt es sowieso zu viele.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @HonLon1 Kaufe sie halt nur, wenn es richtig gute Soundtracks sind, die nahezu durchgehend nur gute Tracks haben. Gilt allgemein für alle CDs, die ich kaufe. Wenn beim Soundtrack nur so ein paar Tracks dabei sind, die richtig gut sind, kann ich sie mit einem Converter auch einfach downloaden. :rolleyes:


    Zumal ich die CDs selbst sowieso kaum höre, ich konvertiere sie dann ins verlustlose WAVE-Format, wo man die gleiche Bitrate wie auf CD hat. Spiele und Filme ja, aber für Musik jedes Mal eine neue CD einzulegen, vor allem da ich je nach Stimmung immer auf etwas anderes Lust habe, ist mir dann doch zu anstrengend. Das Regel ich dann über die iTunes Mediathek, wo ich dann trotzdem CD-Qualität habe.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich kenn mich im iTunes Universum nicht aus, aber ich meine gelesen zu haben, dass das verlustfreie Format bei der iTunes Abtastrate gar keinen Sinn macht. Ich dachte, bei iTunes geht es nur bis 192 khz (Spotify macht glaub max. 320, Deezer sogar mit Original FLAC Qualität gegen Aufpreis).


    Also um bspw. deine Zelda Musiksammlung zu hören, würde auch ein mp3 File mit 192 khz reichen, je nach Abspielgerät reichen vielleicht sogar 128 khz.
    Und wer die Tracks über youtube zieht und meint, mit seinem Programm kann er da was rausretten, wenn er das FLAC oder MP3 mit 320 khz auswählt, kennt in Wirklichkeit keine Qualität :ugly:
    Also ich hab von youtube rippen relativ schnell aufgegeben, weil die Qualität einfach ungenießbar ist, darum hab ich mittlerweile eigentlich alle Zelda Soundtrack plus beide Konzert CDs und die dritte kommt auch (Freak!).

  • Off-Topic bezüglich Musik:


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Download mp3? Wenn du damit die illegalen Download Portale meinst, sind das in der Regel richtige CD Rips und keine Youtube Rips. Die Qualität ist dabei definitiv um ein vielfaches besser als bei youtube. Aber ich achte auch sehr auf Musikqualität, hab sogar extra ein Smartphone mit dediziertem DAC und guten Kopfhörern, damit ich die Musik auch unterwegs voll genießen kann :D

  • Off-Topic bezüglich Musik:


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @KlaBooster


    breath of the wild kannst du für 41,99€ inkl versand bei otto.de bekommen.
    einfach neues kundenkonto anlegen und bis ende februar den neukunden-gutscheincode 83262 benutzen (gratis versand + 15€ rabatt)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4


    Alles gut, wie immer ist es ja so, wenn man dann mal zugeschlagen hat, kommen die Schnäppchen. Konnte nicht mehr warten, hab jetzt Game + Pass und Ben schönes Buch dazu mit allen Infos.


    Freu mich schon wieder einzutauchen <3

  • Mir gefällt der Artstyle vom LA Remake mittlerweile richtig gut. Wenn man genauer hinschaut sieht man wie detailliert, liebevoll und lebendig dieser wirkt. Grafisch übertrifft dieses Spiel alle bisherigen 2D Zeldaspiele. Wird mit Sicherheit ein würdiges Remake.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @LA:
    geht mir genauso, finde den Grafikstil wunderschön, denke das Game wird für mich als großer ZeldaFan das Highlight des Jahres, hab's schon auf dem Gameboy geliebt :)


    PS:
    spiele derzeit A Link to the Past auf dem SNES (Mini Classic) und omg es ist sooooooooooooo sooooooooo guuuuut, unfassbar, hat selbst nach über einem Vierteljahrhundert nichts von seiner Göttlichkeit verloeren, bin so dermassen gefesselt von dem Game... :)


    und froh dass ich bei der Wahl welches 2dZelda ich spiele mich für ALttP und gegen LA entschieden habe, keine Woche danach wurde das Remake von letzterem angekündigt ;)

  • Ich hab nen Speedrun von Breath of the Wild gesehen. Ist zwar schon jetzt 2 oder 3 Wochen alt, aber der Spieler (m/w/d) hat den letzten Treffer auf Ganon in unter einer halben Stunde gemacht (29:59 Minuten).


    Richtig krass dabei sind meiner Meinung nach die Präzision, bei den Time Freezes und wie mühelos dabei die Bosse aussehen. Ich hab bei nem 3 Herzen keine Rüstung Versuch bestimmt allein ne halbe Stunde für die Phantom Ganon Bosse gebraucht.

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, hier passt meine Frage ganz gut. Hatte neulich eine kleine Diskussion, was den Humor in den Zelda-Spielen angeht. Und zwar meine ich mich zu erinnern, dass ich in einem Spiel mal eine Kiste geöffnet hatte und Link irgendwie so fünf Rubine hochhält. Kommentar: "Fünf Rubine, deine Freude hält sich in Grenzen". Das wurde aber von meinem Gesprächspartner knallhart abgeschmettert, mit der Begründung, dass es keinen Sarkasmus in den Zelda-Spielen gäbe. Leider konnte ich mich jetzt auch nicht genau erinnern, wo diese Stelle war.


    Nun die Frage an euch: wisst ihr, welche Stelle ich meine? Oder hab ich mir das eingebildet? Gibt es vielleicht noch andere Beispiele für Homor/Sarkasmus/etc., die ihr nennen könnt?

  • @AnimalM
    den spruch gab es auf jeden fall in einem zelda-spiel. leider weiß ich auch nicht mehr in welchem teil.



    edit:
    ich vermute den spruch gab es sogar in mehreren teilen, denn laut einem zelda forum kommt es auch in ALBW vor *klick*
    ich kenne es aber definitiv aus einem anderen teil.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • @AnimalM
    Ich hab mal die Text-Dumps vom Großteil der Titel (bis auf den original GameBoy-Teil Link's Awakening und Spirit Tracks) in denen es Rubintexte gab überprüft und die einzigen Sachen die ich dazu finden konnte, die in diese Richtung gehen, waren bei folgenden Rubinenfunden:


    Du hast 20 Rubine gefunden! Na toll! - Link's Awakening DX
    Du erhälst 20 Rubine! Nicht übel! - Oracle of Seasons/Ages


    Die Quelle darf ich leider nicht nennen/verlinken, da die auch Emu's verlinkt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!