Nintendo Switch-Update: Version 7.0.1 jetzt verfügbar

  • @TheLightningYu
    Ich sehe mich als Fan von Nintendo und nicht als Kritiker, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin.


    Ich finde es dezent unverschämt Leuten unabhängig ihrer Meinung zu sagen, sie sollen einen extra Thread dafür machen oder anders deren Meinung nicht zu akzeptieren. Ich weiß, jetzt kommt gleich das Gegenargument. "Es geht nicht um die Meinung, sondern die Anzahl wie oft diese Meinung niedergeschrieben wird"


    Nun, sollen wir auch einen Thread für Hype machen, denn wenn einem was gefällt, werden diese Leute auch nicht müde, das immer und immer wieder zu erwähnen. Wo ist also, außer bei der unterschiedlichen Meinung, nun der Unterschied im Verhalten? Es gibt keinen.


    PS: Jemandem zu sagen, er solle die Straße, das Kaffee oder den Thread wechseln, obwohl sie oder er nur die Meinung gesagt haben, ist toxisch und zeugt nicht von Toleranz.

  • @era1Ne
    Wenn du jeden Tag in dem Kaffee deiner Wahl lauthals deine Kritik / "Meinung" aussprichst, das der Kaffee dir nicht passt oder du gerne eine andere Sorte hättest, dann wird das auf Dauer auch Konsequenzen für dich haben, und da wird das Kaffee entweder rechtliche Schritte einleiten, oder ggf. auch Kunden auf dich zugehen und dich auf dein Fehlverhalten hinweisen, weil was du hier betreibst schadet ja nicht nur dem Kaffee, sondern du belästigst damit auch andere Leute die gerne in Ruhe ihren Kaffee genießen wollen. Freie Meinungsäußerung heißt nämlich nicht automatisch, das sich auch jeder diese Meinung anhören muss.


    Aber in deinem Vergleich ist das Argument eh schon schlecht gewählt, weil ich habe nicht darum gebeten das Kaffee zu wechseln (anderer Forum) sondern eben an einem Tisch platz zu nehmen und das mit gleichgesinnten auszutauschen, ggf. auch mit dem Manager / Chef des Kaffee, aber da brauchst du dann auch nicht deine Meinung so äußern, das es andere zwangsläufig mitkriegen müssen und du sie damit belästigst.


    Zum anderen finde ich dein Argument rund um den Hype ziemlich lächerlich, weil ich sehe hier nicht wo die Leute das Update zu Boden hypen: "Switch ist die beste, mega update pipapo", sondern da haben auch nur Leute sich dazu geäußert, die von dem Update direkt oder indirekt betroffen sind und somit ihr Gerechtfertigt ihre Freude darüber ausdrücken dürfen, das das Update was gebracht hat und probleme fixed (und gleichzeit kann man auch gerne hier Kritikpunkte oder Meinung raushauen, wenn das Update probleme mit sich gebracht hat).


    Aber wenn hier die gleichen Leuten den gleichen Satz ala "die Switch is so geil, super update" und sonst nicht's inhaltlich beizutragen haben, dann ja, würde ich auch einen Hype Thread empfehlen. Und bezüglich Toxisch, das kann ich gerne zurückgeben, weil es ist eigentlich auch dreist, respektlos und zeugt keine Manieren, wenn man immer wieder mit dem gleichen toxischen Müll die Leute vertreibt...


    Aber wayne, i'm done. Ich gehe nicht weiter auf das Topic ein. Aber kannst eh froh sein, wenn das hier so losgeht wie in anderen News-Kategorien ala Nintendo Online Service, dann werde ich mich zukünftig davon fern halten, weil sowas muss ich mir echt nicht antun. (Muss mal schauen, evtl. gibts auch newsseiten ohne kommentarbereich...)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @TheLightningYu
    Ehm nein. Das Kaffee war in meinem Beispiel "ntower" und dieser wird hier ja nicht kritisiert. Es wird über Nintendo geredet. Ich verstehe zwar, was du mit deinem Tisch Beispiel meinst, aber es ist nun einmal so, dass man Leute am Nachbartisch noch hören kann. In einem anderen Thread nicht, weil das ein anderer "Raum" ist.


    Wenn jemand also der Typ ist, der andere Gäste des Kaffee dazu auffordert weiter weg zu gehen, sodass man ihre Meinung nicht mehr sieht bzw. hört, dann fliegt in der Regel genau dieser Gast raus.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • @era1Ne


    Das ist eine gewagte These. Man kann Nintendo schlecht vorwerfen, dass sie im Bezug auf das OS langsam seien oder auf sich warten ließen, denn das würde voraussetzen, dass Nintendo überhaupt das Ziel hat derartige Funktionen zu integrieren.


    Das OS tut das was es soll. Alles andere kann man zwar bedauern, aber man sollte schon zwischen offizieller Positionierung, Gerüchten und Fanwünschen differenzieren. Tatsache ist, dass Nintendo bisher nie behauptet hat bestimmte Funktionen zu integrieren. Wer sich also Hoffnung macht und dann enttäuscht ist, ist dafür letztendlich selbst verantwortlich. Man darf das durchaus kritisieren. Ich hätte auch gern das eine oder andere. Nintendo hat aber nie jemanden Hoffnung gemacht, dass bestimmte Funktionen.


    Bestimmte Funktionen wie der Browser werden nie kommen. Das dürfte jedem klar sein, der nicht durch die rosarote Brille schaut. Der Browser bringt Nintendo nur Sicherheitslücken, aber bietet kein Verkaufsargument.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Ein Browser wird meiner Meinung nach auch nicht kommen. Dennoch ist es relativ leicht zu sehen, wie langsam sie sind, schließlich ist das letzte Update mit mehreren Funktionen schon 5 Monate her.


    Du hast aber Recht, dass Nintendo nie kommuniziert hat, welche Funktionen sie einbauen wollen. Aber wie gesagt, sieht man an den Abständen der Updates mit neuen Funktionen ganz gut, wie langsam sie unterwegs sind. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das letzte größere Update 5 Monate her. Und dabei habe ich bis auf neue Profilbilder und zusätzliche Sprachen, die zuletzt dazu gekommen sind, alles miteinbezogen.


    *Ich meine vor 5 Monaten kam das Nintendo Online Update.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!