Astral Chain: PlatinumGames stellt weitere Details zum Cyber-Action-Titel vor

  • Der Cyber-Action-Kracher Astral Chain von PlatinumGames erwartet uns am 30. August 2019 exklusiv für die Nintendo Switch. In der letzten Nintendo Direct-Ausgabe wurde das Spiel erstmals vorgestellt, doch viele Infos wurden uns da noch nicht geboten. PlatinumGames hat auf der eigenen Webseite nun eine Sektion für Astral Chain eröffnet, die uns tiefere Einblicke in die Story, das Gameplay und Weiteres zum Spiel gewährt. Einige Details wurden von uns zwar schon in der ein oder anderen News genannt, hier geben wir euch jedoch einen kompletten Überblick darüber, was wir bislang über Astral Chain wissen:


    Story


    Ark: Eine riesige, wohlhabende und multikulturelle Stadt der Zukunft. Aber ein Desaster zerstört den Frieden als mysteriöse Tore, die in eine andere Dimension führen, erscheinen und gefährlichen außerirdischen Kreaturen das Eindringen in die Ark ermöglichen. Die Wesen greifen die Bewohner an und der Notstand wird ausgerufen. Die Hundertschaften der Polizei sind überfordert und eine Sondereinheit namens Neuron wird ins Leben gerufen, um Widerstand gegen die außerirdische Invasion zu leisten.


    Die letzte Chance der Menschheit gegen diese Invasion ist eine spezielle humanoide Waffe namens Legion. Als Polizei-Anfänger arbeitet ihr mit eurem Legion zusammen und kämpft Seite an Seite, führt gemeinsam Ermittlungen durch und rettet die Menschheit.




    Synergetische Action


    Astral Chain gibt euch zugunsten einer packenden, synergetischen Action die Kontrolle über zwei Charaktere gleichzeitig. Ihr könnt zwischen verschiedenen Legion-Typen und -Fähigkeiten wechseln, um die Welt auf eure Weise zu retten. Euch und euren Legion verbindet eine synergetische Kraft, durch welche sich zahlreiche Kampfstile verwenden lassen. So könnt ihr beispielsweise denselben Feind gleichzeitig angreifen oder euch verschiedener Gegner annehmen. Der Legion kann auch alleine in die Offensive geschickt werden, während ihr euch selbst im Hintergrund halten und den Kampf durch Items unterstützen könnt.




    Charaktere und Visuelles


    Als Mitglied der Sondereinheit Neuron stellt ihr euch mit eurem Legion der außerirdischen Gefahr entgegen. Im Spiel habt ihr die Wahl zwischen zwei spielbaren Charakteren, einem Mann und einer Frau. Der Charakter, den ihr nicht auswählt, taucht im Spiel als euer Zwillingsbruder bzw. eure Zwillingsschwester und zugleich engster Teamkamerad auf und arbeitet ebenfalls für Neuron.


    Astral Chain präsentiert Character Designs des beliebten Mangakünstlers Masakazu Katsura (ZETMAN, Video Girl Ai) und stellt das Regiedebüt von Takahisa Taura dar. Der langjährige PlatinumGames-Veteran war der Game-Designer von NieR: Automata. Hideki Kamiya, der Director von Bayonetta und Writer/Supervisor von Bayonetta 2 und betreut den Entwicklungsprozess als Supervisor.


    Das Spielgeschehen findet in der Ark statt, einer aufstrebenden Cyberpunk-Metropole, in der Anime und Realität aufeinander treffen. Dieses visuelle Stilmittel zieht sich durch das ganze Spiel.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seid ihr gespannt auf Astral Chain?


    Quelle: PlatinumGames, Nintendo

  • Ich schätze mal, das der Zwillingsbruder / Schwester dann in dem angedeutenden Multiplayer im Co-op gespielt werden kann. Bin aufjedenfall gespannt darauf, immer noch mein Highlight der Direct.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Von der Story erhoffe ich mir nicht wirklich viel - die wird höchstwahrscheinlich Trash, allerdings "Trash" in der guten Art und Weise und ich bin sowas von bereit dafür :awesome:


    Hoffentlich punktet das Spiel ordentlich beim Gameplay und beim Soundtrack :thumbup:

  • Bin sehr gespannt auf den Titel und freu mich drauf.


    @Torben22 Denke aber das es vom Spielgefühl her ganz anders wird. In Xenoblade 2 Grundspiel hat man ja "nur" den Driver/Master gespielt und nutzte die Waffen/Fähigkeiten der Klinge, während die mal mit einem Schild und ähnlichem Supportet haben.


    Klar gab es im Torna DLC dann richtige Wechsel etc. aber denke das sich das hier stark anders spielen wird, sah zumindest auf dem Bisher gezeigten Material anders aus und hier jetzt noch die Erwähnung das beide gleichzeitig unterschiedliche Gegner bekämpfen können bestätigt das nochmal. :)

  • Gefällt mir ja alles sehr gut. Neben Xenoblade könnte das der zweite Kracher für mich werden.

  • @Shulk meets 9S


    Ich kenne NieR: Automata (und sogar auch NieR: Gestalt, welches die stärkere und persönlichere Story als Automata hat und ich sogar gegenüber Automata präferiere) und das war aber von Yoko Taro als Director und Script-Writer - hinter Astral Chain steckt allerdings nicht Yoko Taro, sondern der der Co-Director und Game-Designer von NieR: Automata, Takahisa Taura.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!