Schaut euch die ersten 24 Minuten von RemiLore: Lost Girl in the Lands of Lore an

  • RemiLore: Lost Girl in the Lands of Lore versetzt euch in die Rolle des Schulmädchens Remi, das eines Tages in der Schulbibliothek ein mysteriöses Buch namens Lore findet, welches sie kurzerhand in die Welt von Ragnoah versetzt. Hierbei handelt es sich um die Heimat von Lore, welche von fiesen Mecha-Monstern überrannt wurde.


    In guter alter ARPG-Manier ist es schließlich eure Aufgabe, die Lande von der finsteren Plage zu befreien und einen Weg zurück in eure Welt zu finden. Wie sich der Titel dabei in den ersten 24 Minuten präsentiert, könnt ihr euch im folgenden Gameplay-Video anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RemiLore: Lost Girl in the Lands of Lore wird am 26.02. für die Nintendo Switch erscheinen. Falls ihr heute das erste Mal von dem Titel hört und mehr über Gameplay, Handlung und Charaktere erfahren möchtet, schaut euch doch einmal auf dem zugehörigen Spieleprofil um. Hier haben wir allerhand Fakten für euch aufgelistet.


    Quelle: YouTube (Nintendo Hall)

  • Schade, aber 'RemiLore' kickt mich gerade wenig... zufallsgenerierten Levels funktionieren etwa bei 'Dead Cells' oder 'The Binding of Isaac' ja ganz ausgezeichnet, in storylastigen Action Adventures oder RPGs bevorzuge ich aber eindeutig von Hand erstellte Spielwelten mit liebevollen Details und geschickt gesetzten Rätseln/Fallen/Lootboxen. So wirkt das Spiel auf mich aber eher wie ein etwas uninspirierter Brawler... zudem nervt die japanische Synchronisation mächtig.


    Wie gesagt, alles persönliche Präferenzen, mal gucken wie sich 'RemiLore' letztendlich im Test 'schlägt'. ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Hmm, Diablo 3 ist ja auch ein storylastiges Action RPG mit zufallsgenerierten Levels und macht trotzdem sehr viel Spaß.
    Von Hand gefertigte Levels machen dann Sinn wenn es etwas in der Welt zu erkunden gibt. Das ist ja bei den meisten JRPG's sowieso schon mal nicht der Fall.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Bei Persona 5 hast du zu 100 % recht.
    Die unfassbar langweiligen Levels bei P4 haben mich Jahre davon abgehalten das Spiel zu Ende zu spielen.
    Steamworld Dig 2 habe ich noch nicht gespielt, dachte aber bisher, dass die Levels (das Level) vom Aufbau her wie beim ersten Teil ist. (keine Ahnung ab es da zufällig war)
    Mir persönlich sind handgefertigte Levels auch lieber, kommt aber auf das Genre an.
    Bei Action RPG's, deren Reiz das Entwickeln des Chars und das Ansammeln von Loot ist ,habe ich gegen generierte Levels nichts einzuwenden.
    Bei so Spielen wie Gothik, Skyrim oder Witcher würde das natürlich nicht funktionieren.
    Und obwohl Piranha Bytes ,wenn es um Qualität geht nicht unbedingt das beste Studio ist, so haben es die Jungs doch drauf mit die interessantesten Welten zu erschaffen bei denen das Erkunden unglaublich viel Spaß macht.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!