Deltarune: Entwickler Toby Fox über die Ursprünge des Spiels, Updates und mehr

  • Nintendo hat ein Interview mit dem Entwickler von UNDERTALE, Toby Fox, geführt, in welchem er neue Informationen zu Deltarune Chapter 1 und zum zweiten Kapitel preisgibt. Wer mit der englischen Sprache weniger Probleme hat, dem empfehlen wir das Interview selbst auf Nintendo Everything zu lesen. Für alle anderen haben wir die wichtigsten Informationen hier kurz zusammengefasst.


    Toby Fox habe die Idee von Deltarune schon im Jahr 2011 gehabt, inspiriert habe ihn ein Traum, in dem er das Ende des Spiels vor Augen hatte. Bevor er jedoch auch nur einen Raum programmiert hatte, brach er das Projekt schon wieder ab. Jedoch habe er viele Lieder, die ursprünglich für Deltarune gedacht waren, für Undertale übernommen. So sei "Bonetrousle" die ehemalige Hauptkampfmusik und "Heartache" habe früher "Joker Battle" geheißen.


    Toby erwähnt außerdem, dass seine Inspiration zu Susie von seinen ersten Eindrücken aus dem Spiel Phoenix Wright stamme, genauer von der darin enthaltenen Figur der Maya Fey. Sie war ursprünglich als liebe, schlagfertige Begleiterin gedacht. Als er aber anfing den Charakter zu schreiben, wurde er immer weniger wie Maya und immer mehr wie eben Susie jetzt ist.


    Für Chapter 2 habe Toby Fox geplant, die Magie-Mechanik des Spiel ein weniger mehr zu nutzen. Er gab preis, dass ein Charakter einen Zauber erlernen würde, den er nicht beherrscht und zwar so schlecht, dass es sich nicht lohne, ihn anfangs zu verwenden. Der Charakter werde den Zauber jedoch üben, so Fox.


    Zu der Frage nach einem potentiellen Veröffentlichungsdatum von Deltarune Chapter 2 meinte Toby Fox, dass er aktuell an Dialog und Musik arbeite und noch nichts am Skript getan hat und auch noch kein Team hat, weswegen er kein ernsthaftes Datum genannt hat.


    Zum Schluss richtet Toby Fox seine Worte an die, die Deltarune nun auf der Switch ausprobieren wollen, dankt ihnen und hofft, dass sie dem Spiel eine Chance geben.


    Was denkt ihr über diese neuen Informationen zu Deltarune und Undertale? Freut ihr euch schon auf Deltarune Chapter 2?


    Quelle: Neuigkeiten Kanal der Nintendo Switch (US), Nintendo Everything

  • Toby Fox, fast noch mehr als seine Ideen mag ich seinen Humor :D


    So, "Heartache" war also urspünglich für Jevil gedacht? Das ist interessant.


    Ich habe Deltarune bereits auf dem PC ausprobiert und finde es super. Man merkt einfach vor allem an den Charakteren dass es ein Spiel von Toby Fox ist. Hat wohl sicher auch sehr viele überrascht wie lange die vermeintliche "Demo" ist bis klar wurde dass es eigentlich gar keine ist.


    Auf die Musik bin ich äußerst gespannt.

  • Auf Deutsch? Oh je, das würde vermutlich schief gehen, da dort sehr viel auf Wortwitzen basiert. :D


    Also das Englisch finde ich jetzt nicht schwer und die Dialoge sind auch nicht mehrere Minuten lang. Insofern sollte man sich davon nicht stören lassen, weil das Game an sich toll ist und egal, wie man Undertale spielt, eine tolle Geschichte erzählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!