SMITE kann ab sofort kostenlos im Nintendo eShop heruntergeladen werden

    • Offizieller Beitrag

    Nach Arena of Valor, findet sich auf der Nintendo Switch seit Januar ein zweites MOBA-Spiel wieder, nämlich SMITE. Der Titel war bislang kostenpflichtig in einer Beta-Version verfügbar, wird aber ab sofort als Free-to-Play-Titel angeboten. Dabei könnt ihr auch optional ein Götter-Paket kaufen, welches alle aktuell spielbaren und später erscheinenden Götter zur Verfügung stellt. Andernfalls müssen diese mühselig mit der, im Spiel verdienten, Währung freigeschaltet werden. Alle Beta-Teilnehmer erhalten zudem das Götter-Paket frei zur Verfügung. Götter werden aber auch kostenlos anspielbar sein. Dabei sind jede Woche andere Götter verfügbar, so könnt ihr alle Götter durchprobieren, um euch zu entscheiden, für welchen Gott ihr eure hart verdiente Währung ausgeben wollt. Einen Trailer findet ihr im folgenden Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr einen Blick auf dieses Spiel werfen?


    Quelle: Twitter (NintendoDE)

  • Ihr könnt vielleicht auch erwähnen, dass SMITE nun Cross-Save anbietet und auf der Homepage die Möglichkeit besteht, seinen PC-Account mit dem Switch-Account zu verknüpfen/bestätigen. Des Weiteren bietet das Spiel nun auch Crossplay mit Xbox und PC an, die aber unter den Einstellungen sein Matching zumindest Keyboard-User ausgeschlossen werden kann.


    Das Spiel habe ich gerade gestartet und eine Runde gespielt. Es ist unglaublich flüssig und sieht hervorragend aus. Es hat mich sehr überrascht, wie flüssig das alles läuft. Unter den kostenlosen Spielen ist dieses definitiv eine Perle. Wie auf dem PC ist es ein Spiel mit dem man hunderte Stunden auf der Switch verbringen kann.


    Der einmalige Kauf des Championspaket, den ich mir damals 2014 gekauft hat, lohnt sich definitiv. Alle Champions erhält man kostenlos sowie auch alle zukünftigen. Es existiert auch ein Battlepass, ähnlich wie Fortnite, den man gegen Echtgeld-Währung freischaltet (neben dem kostenlosen Battlepass mit gelegentlichen Schnickschnack). Hier erhält man Truhen, Skins und weiteren Schnickschnack.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @NiklasN12


    Besitzt du bereits einen PC-Account, kannst du es mit deinem Nintendo-Account verknüpfen. Somit hast du sowohl am PC als auch an der Switch einen einheitlichen Konto.


    Wie es sich umgekehrt verhält, kann ich leider absolut nicht sagen. Ich habe da spontan keine Informationen dazu. Ob es funktioniert, dass man sich am PC einen neuen Konto erstellt und anschließend seinen Konto mit dem Nintendo-Konto verknüpft und dabei der "älteste Konto" (also die auf der Konsole) übernommen wird, kann ich nicht sagen und müsste jemand anders beantworten.


    Du besitzt einen einheitlichen Account womit du dich am PC und an der Konsole einloggst. Wenn du keine Lust hast, an der Switch weiterzuspielen, kannst du am PC mit dem selben Account weiterspielen. Es ist ein und der selbe Account. Kein "einmalige Migration" oder sowas. Sondern ein Account für alles. Das funktioniert deswegen, weil du auf der HiRez-Webseite deinen Nintendo-Account mit deinem SMITE-Account verknüpfst. Loggst du dich an der Konsole ein, weiss das Spiel/Server dass dein Nintendo-Account mit HiRez-Account X verknüpft ist.


    Nachtrag:


    @NiklasN12


    Besitzt man einen Switch-Account und möchte seinen Switch-Account mit einem neuen PC-Account (HiRez-Account) verknüpfen, in dem Fall also umgekehrt, so ist das auch problemlos möglich. Mehr dazu gibt es hier:
    https://www.smitegame.com/news…and-cross-progression-faq
    Alle Erfolge des Switch-Accounts werden für den PC-Account übernommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • Well well, gleich mal gezogen, weil Smite mMn immer noch einer der besten Moba's ist, und freue mich auf die Switch version. Auch schön zu hören (dabei einmal ein danke an@'Njubisuru') das man jetzt auch "echtes" Crosssave liefert, weil vorher war das nur Mirror-Save^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Eeeeeendlich... Richtig geil. Habe es am PC mehrere hunderte Stunden gezockt und damals kurz nach der Beta das Paket mit allen Göttern gekauft. Das hat sich definitiv gelohnt.
    Außerdem ist es das erste und eins der wenigen Spiele wo ich mir mal Juwelen gekauft habe um kosmetische Gegenstände zu kaufen(Skins).
    Ich habe mich gleich nach dem Download nochmals gefreut als ich mein HiRez Konto verknüpfen konnte. Ich habe zumindest alle Götter freigeschaltet. Konnte nur nicht gucken ob auch meine ganzen Skins vom PC freigeschaltet sind... wird aber wohl so sein. Heute abend wird es mal angetestet. Kann es kaum erwarten.
    Hoffe es lässt sich auf einer Konsole gut steuern?!

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • @Angelus910 Wird gemacht. Sobald ich es testen konnte, gebe ich Rückmeldung.
    Als PCler der Maus und Tastatur sehr verbunden ist, denke ich, dass die Steuerung recht umständlich am Controller sein wird. Aber mal sehen.
    Grafik interessiert mich in der Regel nicht so sehr, aber ich werde ein Auge drauf haben.
    Spielerisch ist es in meinen Augen das beste MOBA. Habe DOTA2 und League of Legends beides sehr lange gespielt. Smite ist halt wegen der ganzen Götter hoch interessant. Finde ich. :awesome: Und dann die Thirst Person Sichtweise... das spielt sich gleich ganz anders.

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

    Einmal editiert, zuletzt von Bettmaaan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!