Shovel Knight: King of Cards sowie alle anderen geplanten Shovel Knight-Veröffentlichungen werden verschoben

  • Zu früh gefreut: Im vergangenen August berichteten wir über das geplante Veröffentlichungsdatum von Shovel Knight: King of Cards, Shovel Knight Showdown, einer Retail-Fassung von Shovel Knight: Treasue Trove für die Nintendo Switch und der amiibo-Kollektion, bestehend aus Plague Knight, Specter Knight und King Knight. All dies sollte am selben Tag erscheinen – dem 9. April. An dem Plan der zeitgleichen Veröffentlichung hat sich zwar nichts geändert, doch werden sich Shovel Knight-Fans leider noch ein wenig länger gedulden müssen.


    Wie Entwicklerstudio Yacht Club Games bekannt gibt, wird sich das Veröffentlichungsdatum um “(maximal) einige Monate“ in den späteren Jahresverlauf verschieben. Ein konkretes Datum wird man bekanntgeben, sobald Genaueres feststeht - bei etwaigen Daten von Online-Händlern handle es sich lediglich um Platzhalter.


    Hattet ihr den 9. April bereits rot in eurem Kalender markiert?


    Quelle: Yacht Club Games

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann warte ich halt weiter auf die Retail-Fassung :/

  • Was ich mich permanent frage: Wie finanziert sich Yacht Club Games eigentlich? Sie haben jetzt so viele Jahre kein anderes Spiel veröffentlicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass Shovel Knight aktuell viel Umsatz generiert.


    Mit der Verschiebung sind es dann noch mal ein paar Monate, wo sie nichts auf den Markt bringen.

  • @Retrox Die Entwicklung ist durch Kickstarter Finanziert worden. Auf den Verschiedenen Systemen hatten sie Erfolg und sollten hiermit schon einiges auf der hohen Kante haben. Als Publisher von Gunvolt ist auch noch was eingenommen worden. Ansonsten durch Lizenzeinnahmen, da Shovel Knight einige Gastauftritte in diversen Spielen hatte. Da sollte schon einiges zusammenkommen, damit.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!