Arcade Archives: VS. Ice Climber erscheint noch diesen Monat im Nintendo eShop

  • Nutzer von Nintendo Switch Online haben bereits jetzt Zugriff auf eine große Menge an NES-Klassikern. Doch auch das Studio HAMSTER hat in Zusammenarbeit mit dem Konzern aus Kyoto die sogenannte Arcade Archives: VS.-Reihe auf die Beine gestellt, bei denen klassische Arcade-Versionen von zumeist bekannten Titeln für die Hybrid-Konsole portiert wurden. In zwei Tagen, am 22.02.2019 erscheint daher erstmals Arcade Archives: VS. Ice Climber für Nintendo Switch. Das Spiel wird 6,99 Euro kosten. Die Helden des Abenteuers sind Pepe und Nana, die versuchen, einen Berg zu erklimmen. Doch nur einer kann am Ende den Kondor berühren, um das Level abzuschließen. Arbeitet ihr zusammen, um dieses Ziel zu erreichen oder nicht?


    Werdet ihr euch die Arcade Archives: VS-Version von Ice Climbers kaufen?


    Quelle: Japanese Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Also ganz ehrlich: Ich habe bei der Switch echt die Schnauze voll von den ganzen NES-Titeln.
    Sorry. Aber ich bin diesbezüglich komplett übersättigt.


    Wieso bringt Nintendo stattdessen nicht mal Gamecube oder Wii Spiele? Wäre für mich persönlich viel interessanter als die NES-Titel hundert Mal aufzuwärmen.




    Aber wahrscheinlich wird es seine Abnehmer finden. Denn sonst hätte Nintendo wohl damit schon aufgehört......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ja, ich habe sicherlich auch tonnenweise gute Wii Spiele verpasst. Gleiches gilt für den GameCube oder das N64. Außer der Pikminreihe (WiiU im Wii Modus) habe ich so gut wie kein Spiel gespielt.


    Die ganzen Retros und Retro-Fakes sind mit egal. Da würde ich ehr C64 Spiele bevorzugen. :D Vom C64 kenne ich tonnenweise Spiele, mit denen ich Stundenlang Spaß auf der Switch hätte. NES und SNES will ich nicht.


    Schon gar nicht für den Preis den Nintendo sich immer vorstellt. Die VirtualConsole auf der WiiU war genau richtig bepreis´t, aber genau eine Konsole falsch. 10 Euro für ein Wii Spiel hätte ich bezahlt (Habe ich auch wenn die im Angebot waren), aber keine 20 (Dafür bekommt man die Scheiben im Laden) und 6-7 Euro für ein (S)NES Spiel schon gar nicht.

  • @FunkyKong840


    Hier ich!
    Das sind die original Aracde roms halt und diese gab es noch nie zu kaufen.
    Auf keiner Plattform die Switch ist die erste.


    Sind teilweise ganz andere Spiele.

  • @DLC-King
    Ja okay... Vielleicht entgeht mir hier natürlich ein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber sind das dann nicht trotzdem einfach komplett veraltete, langweilige Spiele? Nur weil das jetzt quasi exclusiv auf die Switch kommt, ist es ja nicht gleich gut.
    Also keine Ahnung, aber ich verbinde mit Arcade jetzt nicht wirklich gute Spiele.

  • aber sind das dann nicht trotzdem einfach komplett veraltete, langweilige Spiele?

    aber ich verbinde mit Arcade jetzt nicht wirklich gute Spiele.

    Du bist wahrscheinlich ein anderer Jahrgang als ich, da kann ich dann verstehen das Dir diese alten Arcade-Spiele nicht zusagen oder sogar langweilen.
    Ich würde für Robotron, Centipede oder Bomb Jack jedes aktuelle PS4/Xbox und sogar die meisten Switch-Spiele links liegen lassen :love:
    Und für das was zu der Zeit technisch möglich war, waren die Spiele mehr als gut :thumbup: Da hätte man sein linkes ... für gegeben wenn man die Spiele zuhause hätte spielen können :rolleyes::D .

  • Du bist wahrscheinlich ein anderer Jahrgang als ich

    Wahrscheinlich schon. Arcades ware auf jeden Fall vor meiner Zeit.




    Ich würde für Robotron, Centipede oder Bomb Jack jedes aktuelle PS4/Xbox und sogar die meisten Switch-Spiele links liegen lassen

    Zählt das denn auch für dieses Ice-Climbers-Spiel? Klar gibt es ikonische Arcade-Games die ein absolutes Highlight wären, wenn man die mal schnell zuhause spielen könnte... Aber Ice Climbers? Hat da wirklich jemand nach gefragt oder sehnlichst drauf gewartet? Das frage ich mich halt.

  • Arcade Archives ist nicht von Nintendo. Die Titel werden von Hamster Corporation gepublisht. Und es sind völlig andere Version als die Nintendo "VC"-Titel die Nintendo herausbringt. Im Kern ist es das gleiche Spiele, aber es handelt sich hierbei eben um die Arcade-Version. Sie beinhalten System spezifische Features. Da ich mich aber nicht für Arcade-Spiele oder diese hier interessiere, kenn ich die tatsächlichen Unterschiede nicht. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @FunkyKong840


    Ice Climbers zählt jetzt nicht zu meinen Favoriten, aber ich finde es alles andere als Langweilig.
    Gerade zu zweit würde ich es auch jederzeit, wahrscheinlich auch über mehrere Stunden spielen.


    Hätte ich nur die Switch würde ich es mir holen, aber Arcade-Games spiele ich lieber in Original Auflösung am CRT und mit Stick.


    Und Ice Climbers würde ich schon in die Top 100 Arcade-Games einordnen. Gibt auch unzählige unbekannte Spiele die richtig Bock machen, die aber fast keiner kennt. Swimmer z.B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!