Deutschland: Die 20 meistverkauften Spiele im Januar 2019

  • Wow, das überrascht mich so einiges. Mario Bros nicht wirklich leider.^^
    Mario Party knapp hinter Mario ´Kart überrascht mich oder auch, dass Splatoon 2 sich so hält.
    Smash hätte ich auch längerfristig Top 5 zugetraut. Aber haben wohl direkt alle gekauft, die es wollten. :D


    GTA ist einfach ein Phänomen.


    Zu Resi 2 Remake muss man sagen, dass es erst ganz am Monatsende kam. 25. oder so? Da hatte Mario bros. schon nen Vorsprung, was die zeit angeht. Wären beide am gleichen Datum erschienen, wäre Resi wohl deutlich vorn. Vermute ich jetzt mal ganz dreist.

  • Wundert mich, dass sich Super Mario Bros so gut verkauft hat, da es nur ein Port ist. Ebenso wundert mich der Absturz von Super Smash Bros aber Spiele wie Mario Kart und Odyssey bleiben stabil.

    Ich nehme jetzt nur einmal dich, da dieses Statement immer und immer wieder kommt. Dabei sollte es doch grade hier auf ntower gar nicht erst aufkommen...


    Wii U Verkaufszahlen: 13,56 Millionen
    Switch Verkaufszahlen: 32,27 Millionen


    Alles selbst WENN alle WiiU Besitzer ALLE WiiU spiele gekauft haben und ALLE ebenso eine Switch besitzen so ergibt sich noch ein potenzieller Markt von 18,71 Millionen Kunden.


    Wenn von diesem Markt so ein "Port" nur von 5% gekauft wird macht dies 0,9355 Millionen oder eben 935.500 Exemplare. Kannst dir nun gerne selber mit 40€/50€ oder gar 60€ Multiplizieren um zu sehen wie Rentabel das ganze ist.


    Kleiner Tipp:
    NSMBD hat allein in Japan aktuell schon 431.771 verkaufte Einheiten.
    Mario Kart 8 hat dort 2.133.021


    Donkey Kong hatte dort in der ersten Woche 88.421 und das letzte Auftauchen in den Charts hier am 02.07.2018 - 08.07.2018 war mit 186.688 belegt.


    Also Ports:
    2.7.51.480 * 20€
    2.7.51.480 * 30€
    2.7.51.480 * 40€
    2.7.51.480 * 50€
    2.7.51.480 * 60€


    Macht zwischen: 55.029.600€ und 165.088.800€
    Sollte spätestens jetzt klar sein.

  • @Loco4


    Weil das einen neuen Ableger der Serie wie zB Mario Bros, Mario Kart auf der aktuellen, neuesten Konsole ziemlich lang verzögert, wenn nicht vielleicht sogar komplett aus dem Weg räumt.
    Das ist das Problem.
    Auf einer aktuellen Konsole sollten erstmal neue Spiele wichtiger IP's in Fokus sein und keine Ports.
    Soll nicht heissen das Ports komplett weggelassen werden sollen oder das Sie sich nicht rentieren würden etc.
    Darum geht es gar nicht.
    Wenn die Leute so scharf darauf sind dann hätten Sie sich eine Wii U und diese Spiele holen sollen.
    Dann wäre die Wii U vielleicht auch nicht untergegangen.
    Nach dem 2.Jahr und in Aussicht auf das 3.Jahr ist zB DAS Mario Bros ein Port, DAS Mario Kart ein Port.
    Und das sollte auf der aktuellen Konsole nicht so sein.
    So sehe ich das. :)

  • Nintendo verdient nur an den alten Spielen, weil die WiiU sich nicht besonders verkauft hat. Die WiiU ist auch die einzige Konsole von Nintendo, die ich ausgelassen habe, daher macht mir das nichts aus. Sonst hätten wir die ganzen Ports gar nicht. Nintendo nutzt die Situation schon vernünftig aus. Es sind ja gute Spiele und verdienen es gespielt zu werden.
    Ist aber schon krass 9 Exklusive Titel in den Top 20 zu haben.

  • Dass sich NSMBU Deluxe besser als RE2 Re und KH3 verkauft hat ist sowohl überraschend als auch beeindruckend. :ddd:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Ilja Rodstein
    Stimmt,in der Hinsicht hast du Recht.


    Nichtsdestotrotz sehr beeindruckend mehr oder weniger mit ollen kamellen eins der meist erwarteten Games des neuen Jahres zu schlagen.

  • GTA V - wieder mal hoch von 15 auf 11 der meistverkauftesten Spiele im Januar 2019!
    Das ist echt krank! Sollte es Iwan noch auf der Switch laden, knackt Rockstar im Handumdrehen die 100 Millionen Marke ...
    Dieses Spiel wird ähnlich wie ein Fortnite in die Videospielgeschichte als Phänomen dieser Zeit eingehen.

  • Liebe Switchbesitzer, wo wart ihr als die Wii U raus kam?!?! Nintendo hat doch auch Werbung für MK8 für Wii U gemacht, wieso hat sich die keiner dann gekauft?!?! Das begreife ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!