Civilization VI soll angeblich die Gathering Storm-Erweiterung auf Nintendo Switch erhalten

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem reddit-Kanal des Spiels Civilization VI spricht ein Entwickler davon, dass die Erweiterung Gathering Storm für Mac und Linux erscheint. Doch der Post wurde editiert, denn ursprünglich stand auch eine Nintendo Switch-Veröffentlichung in diesem Eintrag. Ob dies ein Versehen war oder ob es sich dabei um geheime Informationen handelt, werden wir wohl leider mit der Zeit erfahren müssen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Interesse an einer kostenpflichtigen Erweiterung, selbst wenn diese wie auf Steam 39,99 € kostet?


    Quelle: reddit

  • @CameToWin


    Bei Assassin's Creed war auch nur Gerücht und nun kommt es. Hieß es nicht erst das civ6 die Erwartungen auf der Switch übertroffen hatte? Wenn's also besser lief wie gedacht warum nicht auch uns mit dem addon versorgen?

  • @CameToWin Ich hatte in den News hier gesehen, dass sich Civilisation 6 auf der Switch viel besser verkauft hat als erwartet. Vielleicht hat das zu einem Umdenken geführt. Evtl. gibt es auch die Chance auf den ersten DLC dann ;) . Man müsste vermutlich nicht sehr viel mehr Arbeit investieren und könnte leicht noch ein paar Euro einnehmen durch die Switch User. Zumindest können wir hoffen.

  • @SirKillia
    Klar, das ist auch schön für die Spieler, aber mir reicht das Game so wie es ist. Ich brauche nicht mehr Features, die das Spielen noch schwerer machen und ich habe bei Civ bisher auch nur auf niedrigen Stufen gespielt. Wenn ich es schwerer haben will, kann ich irgendwann auch nochmal die höheren Stufen spielen, dafür braucht es kein Loyalitätssystem oder Naturkatastrophen, die das Spiel nur unberechenbarer machen. :D

  • @Muki @Einsteinium42


    Nicht falsch verstehen Jungs, hätte da auch richtig Bock drauf, da das Game im Handheld auf der Couch mehr Reiz hat als den Rechner dafür hochzufahren.


    Und ja, die Erwartungen wurden übertroffen und klar wird der Entwickler Umdenken. Aber durch das letzte fehlende DLC fehlen halt auch die Bausteine wie dunkles/goldenes Zeitalter + Loyalität. Durch die neue Erweiterung kommen ja nicht nur Naturkatastrophen und neue Völker dazu, sondern auch erweiterte Möglichkeiten z.B. der Diplomatiesieg durch den UN-Rat.


    Es wäre halt schade, wenn die den letzten DLC nicht auch noch bringen und ich halte es halt für unwahrscheinlich, dass die Gathering Storm vor diesem DLC bringen.


    Oder ihr behaltet Recht und die bringen beide, für die Monetarisierung auf allen Plattformen ist dies sicher nicht unvorteilhaft.

  • @Wunderheiler


    Achso! Das ändert natürlich so einiges! Wenn Rise and Fall da mit inbegriffen ist, ist das ja was ganz anderes und rechtfertigt dann auch einen Preis in höhe von 40 Euro.


    Muss jetzt lügen, aber das Rise and Fall DLC war meiner Meinung nach für den PC keine 40 Euro teuer, glaube habe seinerzeit höchstens 25 bezahlt.


    Die Erweiterung hat auf Steam in den Bewertungen und downloadcharts sogar das neue Far Cry abgehängt. Also wenn es wirklich für die Switch kommt, ist es Day 1 Pflichtkauf bei mir.


    Gerade die Thematik mit dem Klima find ich genial gemacht. Dazu noch der UN-Rat und neue Völker. Das Spiel ist für die Switch wie gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!