Live gezockt: Tetris 99 #2: Üben, üben und... üben?

    • Offizieller Beitrag

    In der letzten Nintendo Direct wurde überraschenderweise ein Spiel für die Nintendo Switch angekündigt, welches für alle Nintendo Switch Online-Besitzer gratis verfügbar ist: Tetris 99. Hierbei trifft Tetris auf das Battle Royale-Prinzip. Der letzte Spieler, der bis zum Ende nicht scheitert, gewinnt die Runde. Sehr interessant, wie wir finden. Aus diesem Grund zeigen wir euch heute in unserem Livestream unsere Fähigkeiten in Tetris.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr mit uns chatten wollt, laden wir euch herzlich auf unseren Discord-Server ein. Den relevanten Chat könnt ihr unter dem Channel #stream finden.


    Sollten euch unsere Videos gefallen, empfehlen wir, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!

  • Lieber Dennis, ein paar Tips fürs spielen, ist nämlich kein Wunder dass du die ganze Zeit verlierst...


    1. Warum baust du immer sofort alles ab? Womit willst du dich dann verteidigen wenn du angegriffen wirst? Lass viel mehr stehen!


    2. Hab IMMER nen langen Stein im speicher, damit du dein aufgebautes Feld schnell abbauen kannst wenn du dich verteidigen musst. Platzier den nicht immer sofort wenn einer in der Reihe kommt und du keinen gespeichert hast - außer es geht gerade nicht anders.


    3. Stell die Strategie nicht auf Zufall, wenn du jemanden angreifst der auf Konter gestellt hat kriegst du immer was zurück. Stell sie am Anfang auf "leichter K.O., wer tot ist kann dich nicht zurück angreifen. Im Endgame kannste die Strategie immer noch umstellen.

  • @Tetkov


    das ist lustig, ich spiele fast komplett anders. Ich bin zwar nicht der beste Tetris 99 -Spieler vor dem Herren und hab erst meine 6, 7 Siege, aber dennoch:


    -im Gegensatz zum "normalen" Tetris baue ich hier schon möglichst schnell alles ab und versuche tief und flach zu bleiben. So hast du imo die bessere Möglichkeit dich zu verteidigen, da du die "geschickten Steine" sofort zurück schicken kannst.


    -Langer Stein im Speicher macht tatsächlich auch in meiner Variante SInn.


    -Leichter KO hilft dir aber beim verteidigen auch nicht wirklich.
    Ich stelle meinerseits auch immer auf Konter, damit machst du den Leuten das Leben schwer, die dich angreifen. Entweder entscheiden die sich dann um, oder haben es halt schwerer und können nicht so viel schicken.

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • @kirby7eleven


    Schön dass das bei dir zu funktionieren scheint - ich verstehe die Logik dahinter nur nicht ganz. Habe es faiererweise natürlich auch mal ein paar Spiele ausprobiert gerade und fahre damit deutlich schlechter. (Was vielleicht einfach an fehlender Übung liegen kann)


    Ich verstehe nicht ganz was besser daran sein soll die geschickten Steine gleich wieder zurück zu schicken als erst gar keine zu bekommen. So bleibt mein Feld immer sauber aufgeräumt und ich muss mich gar nicht erst mit einzelnen kleinen versetzten Lücken beschäftigen.


    Warum sollte der leichte KO nicht helfen? Wie gesagt, wer tot ist kann dich nicht angreifen. Du sagst beim Konter dass die Gegner sich umentscheiden können oder es sonst dann schwerer haben beim schicken. Was aber soll bitte einem "erschwertem Schicken" besser sein als "gar kein Schicken"?



    Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das gar nicht als Angriff - ich lasse mich gern eines besseren belehren!

  • Ich mach meistens eine Mischung aus beidem. Erst stapeln und dann mit mehreren Tetris hoffentlich Spieler ausknocken und wenn dann unweigerlich irgendwann zuviele Müllreihen vorhanden sind, dann abbauen und wieder versuchen auf Tetris zu gehen (wobei das am Ende natürlich schwer wird, gerade mann man mehrere Gegner hat).


    *edit: Ich würde als Tipps noch hinzufügen:


    - Kenne die Basics. Es ist elementar zu wissen in welche Richtung die Steine drehen und in welche Lücken (gerade) S und L Steine passen.


    - Auch sollte man immer die Vorschau im Blick haben. Gerade gegen Ende muss man wissen was in Zukunft kommt und das in seine Strategie einfließen lassen.

  • @Tetkov
    Ist doch super, wenn es verschiedene Wege zum Erfolg gibt.


    "Ich verstehe nicht ganz was besser daran sein soll die geschickten Steine gleich wieder zurück zu schicken als erst gar keine zu bekommen."


    Steine zu bekommen kannst du nicht verhindern. Angegriffen wirst du in jeder Runde, mal mehr, mal weniger. Du kannst dich allerdings durch beides verteidigen, eigene Steine und Steine von Gegnern. Die kommen dann ja sogar meist mit passenden 2er, 3er, 4er Lücken.
    Daher macht es imo mehr Sinn so flach wie möglich zu bleiben.


    "Warum sollte der leichte KO nicht helfen? Wie gesagt, wer tot ist kann dich nicht angreifen."


    Das stimmt. Aber du wirst ja nicht zwangsläufig von denen angegriffen, die du ausknockst. Stattdessen greifen dich aber andere (von dir) ungehindert an. :)


    "Du sagst beim Konter dass die Gegner sich umentscheiden können oder es sonst dann schwerer haben beim schicken. Was aber soll bitte einem "erschwertem Schicken" besser sein als "gar kein Schicken"?""


    "Gar kein schicken" kannst du nicht durch Knockouts garantieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade einer Leute, die dich gerade angreifen ausgeknockt wird ist sehr gering. 98 zu 3 beim Start des Spiels :)

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • hab mir auch angewöhnt, immer flach zu bleiben. Ist imo die beste Variante bei diesem Tetris im Gegensatz zum normalen. Baust du zu hoch, wirst du schnell von mehreren angegriffen und hast dann fast keine Luft mehr zum verteidigen.


    Bleibe daher immer so tief als möglich bei Strategie "leichter K.O." und im Lategame baue ich etwas höher und gehe auf "Konter". Mit dieser Taktik fahre ich eigentlich ganz gut und komme immer mindestens in die Top 10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!