Umfrage der Woche: Welche Mobile Games von Nintendo spielt ihr noch regelmäßig?

  • Keines. Ich kann nichts mit Handy-Spielen anfangen kann, da die meisten von denen auf mich wie Billigprodukte wirken und ich reine Touchscreen-Steuerung hasse.


    Wenn ich mobile zocken will, dann entweder mit dem (3)DS oder mit der Switch.

  • Bis auf fire emblem machen die mobile ableger bis jetzt auch kaum sinn... mario run ist ganz ok... muss aber ehrlich gestehen es hat sich schnell abgenutzt, da helfen mir auch nicht die neuen inhalte...


    Bin für mobile games nur schwer zu begeistern... gute shooter ala Rtype funktionieren super, zB dodonpachi... Klick adventure machen auch gut sinn, gibt da sehr gute ports, aber ansonsten spiele ich kaum was am smartdevice... das einzige nintendo game was ich am tablet viel spiele ist pokemon trading card game online

  • Ich spiele täglich (meist auf dem Weg zur Arbeit) eine Runde Super Mario Run, sowie Fire Emblem Heroes.


    Bei Mario Run habe ich bis auf wenige Königreichteile bereits alles gemacht, wo ich es eigentlich nur noch für die Platinum-Punkte spiele einfach für den seltenen Fall, dass es doch noch mal etwas Interessantes auf My Nintendo geben sollte (als ob).


    FE:H ist für mich so Einstieg in die Serie und mir macht es durchaus Laune, wo das Spiel für Smartphones wirklich passend ist. Ich spiele es rein f2p, das reicht aber für das Wichtigste vollkommen zu.

  • Ich bin die Switcherin und meine bessere hälfte die Animal Crossing Pocket Camp süchtige. :rover:
    Hatte auch mal mit AC Pocket Camp angefangen, aber hielt mich nicht sonderlich lange. Freue mich lieber auf die AC Switch Version. :sonic:

  • Super Mario run habe ich mir damals zum Launch gekauft und durchgezockt, wirklich klasse Mario Ableger aber jetzt seit der Switch sind meine Ausgaben für iOS Spiele auf 0 gefallen. Die Qualität von Spielen ist mir sehr wichtig und diese ist bei Handyspielen leider kaum vorhanden und free2play oder freemium games mit Ingame Käufen unterstütze ich nicht.


    Außerdem: ich weiß ja nicht, wie es bei Android ist aber auf iOS verschwinden gerne mal Games komplett aus dem AppStore und lassen sich auch über die History nicht mehr laden. Das liegt auch an den ständigen Updates, die alte Software inkompatibel machen. Rausgeschmissenes Geld. Nein danke.


    Aber auf eine Mariokart Mobile freue ich mich schon.

  • Habe ne Zeit lang aktiv Animal Crossing gespielt. Ist mir aber mittlerweile zu repetetiv geworden. Ständig die selben Events mit mega Zeitdruck, wenn man alles kriegen will, nerven einfach.
    Deswegen bleibt wohl nur Pokémon Go bei mir über. Spiele da jedes Event mit und Raider auch so alle 2 Tage meine freien Pässe weg :D
    Dragalia Löst würde mich interessieren, wenn es denn Mal rauskommen würde :(

  • Von den da oben genannten habe ich zwar nur Super Mario Run installiert, aber es seit Monaten nicht gestartet. Die anderen beiden habe ich nach kurzem Test sofort wieder gelöscht.


    Spielen tue ich auf dem Smartphone nur Pokémon Go, welches mich tatsächlich mehr begeistern kann als viele "große" Spiele auf den Konsolen.


    Ich bin gespannt, was die Zukunft mit sich bringen wird. Sollte der Trend immer weiter in Richtung digitale Software gehen bis dieser nur noch daraus besteht, dann wird das Smartphone sowieso wohl meine einzige Möglichkeit zum Spielen sein. Ich werde mir nie wieder ein Vollpreisspiel (damit meine ich 40€ und aufwärts) in digitaler Form zulegen.

  • Kurz und buendig.... ich kaufe mir doch kein Fahrrad wenn ich Autofahren will....

  • Die Auswahl ist leider irgendwie etwas sinnlos bzw unvollständig.


    "Ich spiele zwar keine der genannten Titel mehr aktiv, werde mir kommende aber einmal ansehen."
    - Ich spiele zwar keine der genannten Titel mehr aktiv
    - Ich spiele bisher keine der genannten Titel aktiv, werde mir diese aber einmal ansehen


    Hier wurden irgendwie zwei Aussagen verknüpft die wenig Sinn ergeben.


    Auch fehlen Optionen wie, "Ich spiele Mobile Game nur noch auf meiner Switch"


    Für mich gilt:
    - Ich spiele zwar keine der genannten Titel mehr aktiv


    Da ich annehme ihr meint Handy/Mobile Spiele, wähle ich für die Umfrage "Ich bin allgemein an keinen Mobile Games interessiert." - was nicht wirklich zutreffend ist.



    EDIT: okay, sorry - hab die Umfrage so nicht ganz richtig verstanden beim ersten Mal.
    Ich lass das Posting aber so stehen und ergänze:
    Ich spiele zwar keine der genannten Titel mehr aktiv, werde mir kommende aber einmal ansehen

    Einmal editiert, zuletzt von Caramarc () aus folgendem Grund: Post nicht beim ersten Lesen ganz verstanden.

  • Keine von den genannten und ich interessiere mich auch nicht für mobile Games. Wenn überhaupt würd ich Pokemon Go spielen und selbst des hat bis es wieder richtig schön warm is pause.


    Mario Kart werd ich mir zwar mal anschauen wenns für mobile kommt, aber ich erhoff mir davon nichts. Werde sicher einfach wieder Mario Kart auf der Switch zocken

  • Ich habe immer wieder mal Games probiert. Leider sind die meisten Games sehr simpel in ihrem Gameplay, ein Großteil davon wird auch noch durch MTs gebremst. Man kann dann nur wenige Runden spielen, die Runden selbst sind schon sehr kurz oder andere Ressourcen sind Mangelware, so dass viele Spiele einfach in Grinding ausarten.


    Ich brauche da einfach mehr Tiefe und möchte die Freiheit haben zu spielen, wann und wo ich will. Handys haben ja zusätzlich das Problem, dass man sie auch für den Alltag mal benötigt, durch die Spiele, die ordentlich von den sowieso schon viel zu schwachen Akkus ziehen, spiele ich oft gar nicht oder nur sehr wenig.


    Aber mittlerweile probiere ich halt die Spiele-Apps einfach nur mal aus. Kann sich ja doch mal eine Perle verstecken.

  • Das einzige je von mir gespielte Mobile Game ist Pokemon Go. Aber das Mario Kart Spiel werde ich mir dennoch angucken. Sowas wie Mario Run interessiert mich durchaus, aber schon aus Prinzip möchte ich sowas nicht wirklich unterstützen. Auch wenn es jetzt noch nicht der Fall ist, aber irgendwann wird sicherlich alles auf Smartphones wandern. Keine klassischen Konsolrn mehr, immer leistungsfähigere Smartphone-Geräte (oder wie auch immer diese dann heißen werden) und natürlich die kommende Streaming-Ära. Solange das alles noch nicht (wirklich) da ist, möchte ich mein Hauptaugenmerk auf klassische Konsolen setzen und in Retro-Charm baden.

  • Ich hab ne Switch.


    Warum noch auf Smartphone zocken?

    Sollte es nicht eher anders herum sein? xD
    Ich weiß nicht wie es dir geht, aber so eine klotzige Konsole wie die Switch unterwegs jedes Mal zusammenbauen zu müssen finde ich unkomfortabler als ein flaches Smartphone das mit einem Knopfdruck bereit ist und keine Joycons an der Seite hat, die bei einer falschen Bewegung abbrechen könnten.

  • @LaNoir
    Wie gehst du mit deiner Switch um? =O


    Also glaube kaum, dass da was abbrechen kann, wenn man nicht viel Gewalt anwendet. Zudem haste bei beiden die gleiche Gefahr des Runterfallens. Ich nehme meine Switch auch nur für längere "Reisen" mit, also dann, wenn man sowieso genug Platz hat und ggf. mit Taschen oder Rucksack reist, weil man auch Getränke und Essen dabei hat.


    Die Switch ist zumindest bei der Handhabung genauso komfortabel. Ist ja auch per Knopfdruck sofort da und man kann einfach da weiterspielen, wo man aufgehört hat oder pausiert an jeder beliebigen Stelle und spielt da später weiter.

  • @Splatterwolf


    Stimme dir zu, abbrechen wird da nichts. Aber ein merklicher Verschleiß ist vorhanden, zumindest wenn ich mir meine Joy-Con anschaue. Die "wackeln" natürlich mitlerweile etwas oder haben sich von der Oberfläche her abgenutzt. Spiele wie Smash tun da eben auch ihr übriges.


    Die Spielequalität bei einer Switch im Vergleich zum Smartphone ist unterwegs selbstredend höher, bedingt durch die Eingabemöglichkeit. Wirklich entfalten kann sich da der Reiz, da stimme ich dir auch zur, aber dann nur auf längeren Fahrten. Für eine kurze Bahnfahrt oder in der Straßenbahn mit ein paar Stationen ist mir die Switch dann auch zu unbequem (und auch zu wertvoll, aber das sei dahingestellt). Da ist der Griff in die Hosentasche und der Druck auf den Homebutton beim Smartphone tatsächlich deutlich intuitiver. Auch wenn das "spielen" darauf (z. B. FE Heroes) nur reine Wischerei ist.

  • Es überrascht mich, dass so viele außer mir Desinteresse haben! Im TV, wenn zum Beispiel über die GamesCom berichtet wird, wird immer gesagt, wie viele Personen in Deutschland mittlerweile Videospiele spiele. Dass das Hobby mittlerweile mainstream ist. Aber ganz oft werden Personen gemeint, die nur auf dem Handy spielen. Deswegen sei auch der Frauenanteil in der Community so angestiegen. Ich hatte erwartet, diese Behauptungen würden hier bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!