Japan: Die Nintendo Switch-Versionen von Resident Evil und Resident Evil 4 werden lediglich digital erscheinen

  • Leute die Spiele sind gut und gerne 10-15 Jahre alt. Mir ist es ehrlich gesagt wumpe ob die Spiele digital oder retail kommen, da ich bei einem Kauf eh zur Digitalversion greife. Von Resi4 ist die Wii-Version im Karton verstaut und das Regal ist eh voll. Und bei einem voraussichtlichen Verkaufspreis von je 20-25€ wird sich eine Retailfassung vermutlich nicht rechnen.

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • @Seymour warum dann nicht 0 & 1 als richtige Retail-Version verkaufen und das doppelte an Geld verlangen? Dann müsste es sich doch wieder lohnen?!?


    Außerdem ist es immer der Vergleich zur Konkurrenz oder dem Ausland. Da gibt es öfter Retail Versionen als bei der Switch in Europa... Und da hatte es sich ja auch schon gelohnt für Capcom.


    Bei einer ordentlichen Retail-Variante hätte ich auf jeden Fall zugegriffen. So werde ich sie mir vielleicht für maximal 6€ im super sale kaufen. Sind ja mittlerweile auch so günstig auf der PS3 im Store.

  • @Gamer-Revo weil beide Spiele ja wohl anscheinend nicht auf ein Modul passen, sofern die Größen die weiter oben angegeben sind korrekt sind.


    Marktforschung ist hier sicherlich das Schlüsselwort. Offenbar lädt sich der Europäer seine Spiele lieber herunter als dass er sie sich retail kauft.

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

    Einmal editiert, zuletzt von Seymour ()

  • @Seymour wenn es so wäre, dann hättest du Recht und man müsste größere Karten nehmen, oder zwei in eine Hülle packen.


    Aber wie wir Capcom kennen, haben wir schon einige Beispiele (Megaman, Ace Attorney Trilogy, Onimusha, Okami HD...) wo es anders ablief...


    Wenn man wollte, könnte man auch eine
    Hülle mit RE0 auf Karte packen + RE1 Download und eine Hülle mit RE1 auf Karte packen + RE0 Download.
    Ich glaube da würden auch einige zuschlagen und es sogar doppelt kaufen.


    Oder alles Retail nur in Japan releasen, einzelnt, mit Wendecover (englisch/japanisch).


    Naja ist halt so wie es ist :dead:

  • Es kommt so viel leider nicht in den Handel, da kann man nur den Kopf schütteln. Wie wäre es denn, alle in einer Collection, aber neiiin... Das läuft ja keiner! :/ Und einen Aufpreis zählt ja auch niemand bei 32 oder 64 GB! :/ Soooo traurig, hab in der Switch zwar ne 256 bb de karte, aber die reicht ja Grad na für die ganzen Updates und extra downloads, nba2k18 mit 17gb, WWE mit 24gb, wie stellen die sich das vor? Ich will Handelsversionen!!!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Ich kann Capcom hier vollkommen verstehen. Die Spiele gibt es doch fast alle schon Retail für andere Systeme. Warum als bei der Neuveröffentlichung auf einer Konsole, die zu einem großen Teil unterwegs gespielt wird, nochmal Kosten für Retail bezahlen.


    Zumal eine digitale Veröffentlichung bestimmt auch für Capcom einfacher ist. Man muss sich kaum um irgendeine Logistik kümmern. In den Store und fertig.

  • Alles kein Grund keine Retail zu bringen. Die Kostenfrage wird so und so auf den Käufer abgeleitet. Ich zahl gern ein bisschen mehr, wenn ich dann was zum anfassen und für's Regal bekomme.

    greez, Mingo

    Friendcode: SW-8325-6582-4221

  • Kenne das von der Vita. Ganz ganz viele grandiose Spiele für das System, meistens aber digital. Wer sich nicht mit der entsprechenden Ludothek auskennt, erhält durch seine Mediamarkt-Besuche den Eindruck, dass es nur wenige Spiele für das System gibt. Wird bei der Switch nicht passieren, aber eine Vielzahl an Titel fliegen so unter dem Radar von vielen Käufern.


    Ich persönlich bin froh, dass Capcom die Switch so unterstützt, tolle Spiele für das System rausbringt, ob nun als Retailversion oder nicht.

  • @Seymour Ich bin mir sicher, dass es Leute geben würde, die beide Versionen kaufen würden, sodass sie beides als Retail haben. Eigentlich Doppel-Cash für Capcom.


    Den Code muss man ja nicht einlösen, kann man verkaufen, oder verschenken. Oder man hat dann halt beides.


    Oder es reicht einen, wenn wenigstens der persönliche Lieblingsteil Retail ist, und hat die Wahl welcher Teil es sein soll.


    Oder man kauft eine zweite gebrauchte Version später auf dem Flomark, wo der Code schon eingelöst wurde.


    Man hätte auf jeden Fall Möglichkeiten irgendwann doch alles als Retail zu besitzen, wenn es einem wichtig wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!