Schaltet morgen Nachmittag zu einer Pokémon Direct-Ausgabe ein

• Viel Spaß (und Glück) wünsche ich euch dann mit der nächsten Pokemon Generation. Mich persönlich interessiert es zwar weniger aber ich hoffe trotzdem auf ein gutes Spiel für die Fans. Wer weiß vielleicht gibt es ja ein paar schöne Überraschungen. :)

Naja und hoffentlich auch eine schlechte Überraschung ich will ja später noch was zu lachen haben. :rover: :troll:

• Wenn das wieder wie auf dem 3ds in HD aussieht, wird es mich echt enttäuschen. Ich liebe Pokemon wirklich, es war mein aller erstes Spiel. Aber eine so langsame Entwicklung wie sie Pokemon seit 1997 hingelegt hat, hätte für viele andere Reihen den Tod bedeutet...

• Ich habe gewisse Hoffnungen und Vorstellungen wie das neue Spiel aussehen könnte und spinne mir dieses Spiel quasi schon seit meiner Kindheit zusammen.
    Ich hoffe es ist endlich das Spiel, dass ich mir immer gewünscht habe!

Let's Go war zwar gut und unterhaltsam, aber nicht der Ableger auf einer Heimkonsole den ich mir immer gewünscht habe, da ich diesen Teil vorwiegend im Handheldmodus gespielt habe.
    Einfach weil die Wurfsteuerung miserabel bei mir funktioniert hat, kann aber auch daran liegen das meine Switch etwas versetzt vom Fernseher steht, jedenfalls habe ich das Zocken auf dem Fernseher aufgegeben gehabt.

Im neuen Spiel hoffe ich auf eine Art "Open-World" mit Pokemon die nicht nur einfach auf der Oberwelt erscheinen, sondern auch spezielle Charakteristika aufweisen. Das gewisse Pokemon scheu sind und man sich vorsichtig anschleichen muss, andere wiederum wild sind und auf einen Kampf aus sind. Ich bin wirklich gespannt, wobei ich nicht denke das wir das alles heute offenbart bekommen. Ich rechne nur mit einem kleinen Teaser bei dem wir kaum Gameplay, aber die neuen Starter oder Legendären Pokemon zu sehen bekommen.

• Mich wundert es, dass es noch keinen einzigen Leak gibt und an dieses Pokemon Chaos und Control glaub ich nicht wirklich dran :D Das Gerücht über Pokemon Krone und Zepter finde ich jetzt auch nicht so der Burner ^^ Vll sowas wie Pokemon Himmel und Erde

• In weniger als 5 Stunden gehts los :!:
    Verwundert es mich als einzigen das TOWN anscheinend nicht vor der 8. Generation Pokemon kommt? Game Freak und die Pokemon Company waren so unsicher was die Erwartungen der Fans betrifft, das sie zig mal in Interviews die Erwartungen drosseln wollten und selbst bei Let´s go Pikachu/Evolie haben sie sich erst getraut eine Demo zu bringen als das Ding schon ein riesiger Erfolg war. TOWN war ja dann auch dazu gedacht Technik und Gameplayelemente zu erforschen. Ich hatte angenommen das es der Testballon für Pokemon werden sollte was vom Spieler an Grafikqualität, Useability und Umfang von einem RPG auf Switch erwartet wird. Jetzt wo das neue Pokemon wohl schon vor der Tür steht dämpft das meine Erwartungen leider etwas. Nun gehe ich davon aus das wir das Selbe bekommen wie immer in etwas hübscher, dabei müsste sich die Serie dringend endlich weiterentwickeln.

• @Marz

Man muss ja nur mal darauf achten was der Chef der PC gesagt hat:

a) Die Grafik wird besser als in Lets Go
    b) Fokus liegt auf der Switch als !!Handheld!!

Für mich bedeutet b) dass eine Edition a la Colosseum oder BotW eher ausgeschlossen ist und mehr in die Richtung besseres S/M, schöne Landschaften, detailliertere Kämpfe Spricht.
    Ich kann auch Unrecht haben, aber dann lieber mich an Aussagen festhalten und reell bleiben als ein Pokemon im Zelda Stil erwarten.

• Für mich bedeutet b) dass eine Edition a la Colosseum oder BotW eher ausgeschlossen ist und mehr in die Richtung besseres S/M, schöne Landschaften, detailliertere Kämpfe Spricht.

Was spricht bei b) gegen eine Edi à la Colosseum? Abgesehen vom Spreichern, was man da nur an einem PC machen konnte und was etwas hinderlicher bei einer mobilen Konsole ist fällt mir da jetzt nichts ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!