Gewinnspiel: Mitmachen und 2x2 Tickets für die Splatoon 2 European Championships in Paris gewinnen

    • Offizieller Beitrag

    Squids aufgepasst! Am 9. und 10. März finden in Paris die Splatoon 2 European Championships statt. In Kooperation mit Nintendo verlosen wir 2x2 Tickets, sodass ihr somit die Möglichkeit habt, das Finale am 10. März direkt vor Ort mitzuverfolgen. Aber ein kleiner Trost für alle, die nicht gewinnen: Das komplette Event wird live auf den gewohnten Nintendo-Kanälen übertragen. Diesbezüglich werden wir euch künftig auf dem Laufenden halten.


    Eure Aufgabe, um die Tickets abzusahnen? Ganz einfach: Seid ehrlich und schreibt, warum genau ihr beim Event dabei sein solltet. Habt ihr bereits die Reise schon komplett bezahlt, aber bislang keine Tickets erhalten? Ihr wollt unbedingt die BackSquids sehen? Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Ihr habt bis zum 28. Februar, 23:59 Uhr Zeit eure Antwort im Kommentarbereich zu schreiben.


    Nintendo wird die Reisekosten für die Gewinner nicht übernehmen.


    Wir wünschen euch viel Erfolg!



    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:


    Teilnahmeberechtigung:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Nintendo of Europe GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.


    Gewinnbenachrichtigung:
    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 28.02.2019, 23:59 Uhr.


    Datenschutz:
    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z.B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte, können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.


    Sonstiges:
    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Schade das Nintendo sich als Familien und Kinderfreundlich gibt, aber dann nur die Karten anbietet?


    Sind wir mal ehrlich. Kaum jemand hier würde wegen dem Event nach Paris fahren und dort auch noch teuer übernachten. Zwei Karten ist ja toll, aber 50% gehen bei Kindern für die Aufsichtsperson drauf.


    Selbst wenn man zwei Kinder mit den Karten auf die Veranstaltung lässt und davon ausgeht, dass Nintendo wie gewohnt vor Ort für die Gewinner da ist, so braucht man dann schon Reise, Verpflegungs- und Übernachtungskosten für 3 Personen.


    Da sollen die lieber Splatoon selbst verlosen als so einen Schwachsinn. Verkaufsrekorde überall, aber ein paar hundert Euro für einen ordentlichen Gewinn haben sie nicht? Das ist mehr peinlich.

  • @Geit_de
    Warum soll das peinlich sein? Nintendo ist doch nicht verpflichtet, überhaupt Gewinnspiele anzubieten, also warum die Aufregung, nur weil es dir nicht passt? Anstatt davon auszugehen, dass sie zu geizig sind, "die paar hundert Euro" springen zu lassen, geh doch einfach mal davon aus, dass sich das Gewinnspiel an Leute richtet, die ohnehin nach Paris wollten oder zu dem Event. Geh außerdem davon aus, dass Nintendo für eine Komplettreise samt Tickets zum Splatoon-Event erstmal mit Hotels und Fluggesellschaften irgendwelche Deals hätte aushandeln, für Verpflegung, Flughafen-, Hotel- und Eventtransfer sorgen und die Reise versichern müssen. Enormer Aufwand in jeder Hinsicht und nicht frei von finanziellen Risiken -und das alles für 2 Tickets, die auf einem deutschen Nintendo-Forum verlost werden. Schon echt peinlich von Nintendo, dass sie es wagen, nur die Tickets zu verlosen.


    Mir unbegreiflich, wie sich Laien ohne jegliches Verständnis von Hintergrundprozessen im Allgemeinen und in diesem Fall den juristischen Rahmenbedingungen eines solchen Gewinnspiels immer wieder anmaßen können, sich so aufzuregen.

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • Schon echt peinlich von Nintendo, dass sie es wagen, nur die Tickets zu verlosen.


    Genau. Ich rege mich nicht auf. Ich findet es wie gesagt einfach peinlich.


    Was bringt ein Gewinn, wenn die meisten Gewinner sowieso nicht hinfahren können? Wenn man schon dazu schreiben muss, was Nintendo nicht bezahlt, dann sollen sie es bleiben lassen und statt der Karten ein Spiel verschicken, von dem jeder Gewinner etwas hat.


    Das ist das genauso bescheuert wie Wettbewerbe über Facebook oder Twitter zu machen, wo man direkt Kunden ausschliesst. Wettbewerbe sind in erster Linie Werbung. Von Werbung sollte man niemanden ausschliessen und mit Werbung sollte man niemanden vor den Kopf stossen. Das erzeugt genau das Gegenteil. Werbung kostet nun einmal Geld, aber diese Wettbewerbswerbung ist deutlich günstiger als eine Plakattaktion oder Kino, Fernsehen oder YouTube Werbung, die sowieso bei jeder Wiederholung nervt.


    In diesem Fall sind es Kinder, denen die Eltern erklären müssen, dass man sich "den Gewinn einfach nicht leisten kann.". Resultat: Eltern sind stinkig auf Nintendo, Kinder sind stinkig auf die Eltern und Werbung hat Nintendo damit auch nicht gemacht. Im Gegenteil.


    Deals braucht Nintendo da gar nicht zu machen. Die müssten einfach nur die Kosten im bestimmten Rahmen übernehmen. Ein Deal wäre natürlich super. Für beide Seiten. Dann würde Nintendo alle 200 Gewinner der verschiedenen Wettbewerbe mit dem Bus an einen Flugplatz fahren und am Zielflugplatz mit Mario Figuren schon mal wieder Werbung bei Leuten machen, die nicht gewonnen oder gar mitgespielt haben, sondern zufällig anwesend sind.


    Mal ehrlich. Das ist tausendmal günstiger als einen teuer produzierten Werbespot im Fernsehen zu schalten, der zehnmal am Tag läuft und den keiner mehr sehen will.

  • Ich hätte die Tickets gerne, da ich sowieso vor Ort sein werde und Leute kenne die schon seit Längerem Übernachtung + Anreise gebucht haben und nicht sicher gehen können, ob ihnen Einlass gewährt wird weil Nintendo nie Tickets zum öffentlich Verkauf angeboten haben und lediglich über Verlosungen die Eintrittskarten verteilen.

  • Ich hätte gerne die Karten, da ich vor fast einem halben Jahr bei der rising squid lan mitgemacht habe und die freunde die ich da gefunden habe gerne wieder sehen würde.
    Außerdem würde dann einer aus meinen Clan mitkommen, mit denen ich leider viel zu selten zeit im rl verbringe, da uns 500 km entfernen...
    Und high Level splatoon gameplay live sehen ist etwas ganz besonderes für sich

  • Ich würde mich sehr über die Karten freuen, da ich schon groß und erwachsen bin, und trotzdem ein sehr großer Splatoon Fan bin. Aufgrund der räumlichen Nähe ist auch Paris für mich kein Hindernis, und ich würde gerne nach der Rising Squid LAN in Frankfurt wieder die Atmosphäre einer Splatoon-LAN genießen, wenn auch "nur" als Zuschauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!