Livestream: Um 15 Uhr beginnt die Pokémon Direct

  • Region gefällt mir schon mal sehr. Großbritannien als Vorlage war doch keine so schlechte Wahl.
    Für Pokemon-Verhältnisse riesige und üppige Welt. Nur nicht so mit leben gefüllt, schade.


    Sehr farbenfroh und beschaulich. Arenen sind zurück, sogar mit Stadionausmaßen + Rasen (Der Fußball lässt grüßen)


    Etwas ältere Protagonisten - finde ich super - leider wieder im Chibi-Look. Die Starter haben mich jetzt nicht gekickt, warten wir auf die weiteren Neuen. Sonst gibt es hoffentlich wieder seine Allzeitbeliebten.


    Also ich bin positiv gestimmt. Game Freak fährt zwar wieder die klassische Linie, Pokemonkämpfe sind wieder zufallsgeneriert und die Routen wohl wieder linear, aber durch die größere und etwas offene Oberwelt, sieht es für mich erfrischender aus, auch wenn der ganz große Sprung ausbleibt, wie man vielleicht gehofft hatte

  • Ich fand den Trailer meeeeeeega toll!


    Die Region gefällt mir sehr gut und die Starterpokemon sehen wirklich hübsch aus. Anscheinend kann man die Trainer wieder ausgiebig individualisieren! Der Kastenrucksack von männlichen Trainer sah aber schon etwas ulkig aus. :rover:


    Schade, dass die Pokémon nicht mehr frei herumlaufen aber das ist jetzt auch nicht weiter schlimm. Es ist zwar ein großer Rückschritt, aber wenn dafür alles andere stimmt ist mir das so auch recht.


    Ich bin gespannt auf weitere Informationen. :love:

  • Wieso? Sammelst du nichts?
    Ich könnte mir halt nie ein GTA 6 z.B. kaufen weil 1-5 ich nicht habe. Mag halt komplette Sammlungen einer Spielereihe. Fange aber selten auch neue an.


    Sorry, aber das ist aus meiner subjektiven Sicht komplett bescheuert. Gehst du bei politischen Wahlen auch so vor? :troll:


    Ernsthaft, ich hab gerne alle GUTEN Teile einer Reihe in meiner Schublade, Betonung liegt auf GUT. Wenn von einer fünfteiligen Reihe nur Teil 3 gut ist, dann habe ich halt nur Teil 3. Was du da machst klingt eher zwänglich.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Flynn
    Der erste Eindruck ist halt ein wenig Enttäuschend.
    Bis Ende 2019 noch viel Zeit. Spiele kaufe ich ja so oder so. Und die 100-120€ tun mir nicht weh.


    Zumal 2019 kommt eh nicht soviel für mich:


    Yoshi's Crafted World
    Super Mario Maker 2
    Luigi's Manson 3
    Pokèmon Schild
    Pokèmon Schwert
    The Legend of Zelda: Link's Awakening

  • Also was man gesehen hat ist bisher nicht dieser Rießensprung von dem man immer geredet hat.
    Scheint nur eine kleine Aufpolierung von Sonne und Mond zu sein.


    Mir scheint da immer noch eine Menge Luft nach oben...


    Das Spiel wird dennoch gekauft und wird mich fesseln, aber hatte mir eben mehr erhofft und wäre auch mehr drin gewesen.
    Ist das erste mal das mir der Pflanzentyp am besten gefällt :D

  • Da ich aus Nürnberg komme, vergebe ich ein “Bassd scho“ (was bei den Franken positiv ist xD)!


    Starter find ich net so pralle (aber ein Affe!) und das die Pokis nicht mehr offen herum laufen find ich ebenfalls nicht gut - Zubat ich schau dich an (böse)!


    Aber ansonsten sieht das wie ein richtig gutes Pokemonspiel aus - nicht mehr aber auch nicht weniger ^^


    Und ich muss ja mal ne Frage stellen:


    Alle die sich Pokemon im botw stil gewünscht haben: wie bitte habt ihr euch das vorgestellt? Das der Char plötzlich an jeder Oberfläche hochzuklettern vermag außer es regnet? Das Pokis nach nem gewissen Einsatz kaputt gehen und neue besorgt werden müssen? Am End noch das “Giovani“ gleich zu Beginn legbar ist? Nur die Grafik? Würd mich echt interessieren ^^

  • Alle die sich Pokemon im botw stil gewünscht haben: wie bitte habt ihr euch das vorgestellt? Das der Char plötzlich an jeder Oberfläche hochzuklettern vermag außer es regnet?

    Den meisten wird es um die offene Spielwelt gehen. Überall hochklettern ist auch nur BotW-exklusiv, das geht in keinem anderen Spiel so frei ohne dass es irgendwo story-technisch oder generell vorgegeben ist. Habe auch gehofft, dass Game Freak sich mal mehr traut, aber sie sind wieder die Sicherheitsschiene gefahren, leider. Dennoch gefällt mir das Gezeigte und ich freue mich trotzdem auf die neuen Games.

  • @E4_ pff Schweiz wäre das beste gewesen mehr kultimulti geht nicht 4 landessprachen das wäre interessant



    ich bin enttäuscht seit heartgold hatte ich wieder hoffnungen auf mehr als eine region wurde jedesmal wieder enttäuscht, weiss noch nicht ob ichs mir hol da war letsgo um längen besser, sichtbare pokemon keine unnötigen zufallskämpfe gegen zubat nummer 364636665654435364 etc

  • @E4_
    Also ist es logisch wenn jenand alle Spieler einer Konsole sammelt (jedes Spiel), es ist logisch wenn Leute jeden amiibo zweimal sammeln (einmal OVP und einmal zum benutzen), aber unlogisch wenn man gewisse Videospielserien sammelt, auch wenn ein Teil nicht so gefällt?! Gespielt habe ich sie alle. Einmal mehr, einmal weniger.
    Das Gen5 die beste Gen war denke ist Geschmackssache. Victini hat mit als einziges Pokèmon gefallen und fand die Story bei S/W2 besser.
    Mir hat z.B. Gen 1-3 und 6 am besten gefallen. Gen7 haben mir die Arenen gefehlt.

  • keine unnötigen zufallskämpfe gegen zubat nummer 364636665654435364 etc

    Schutz kaufen ist wohl zu komplex, wa? :sweat:


    @Topic:


    Mal von anderer Stelle meine Meinung rüberkopiert. :P


    Sieht traditionell aus → Danke!


    Pokémon haben weiterhin ihre Schreie und nicht einen Animesynchronsprecher → DANKE!


    Zufallsbegegnungen → Danke!


    Arenen → Danke!


    Region basiert auf UK → Ist ok, hätte lieber sie würden wieder Japan als Vorlage nehmen, aber was soll's....


    Starter sind wieder mal fast nur Säugetiere → Meh, bei mir wird's auf jeden Fall Sobble. Die anderen beiden sind aber süß, trotzdem würde ich mich mehr über Reptilien, Amphibien, Gliederfüßer, Kopffüßer, etc. freuen :P


    Grafik → Sieht gut aus. Die Farben sind kräftiger als auf dem 3DS, leider scheinen die Pokémonmodelle immer noch blasser zu sein, als die Sprites früher. Habe aber den Eindruck, dass sie zumindest ein wenig kräftiger aussehen als noch auf dem 3DS. Proportionen der Menschen gefallen mir auch (Hallelujah! Keine Pokémon Let'sGo-Proportionen!!!)Das sind so meine ersten Gedanken. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!