Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy bleibt in Europa digital – Deutsche Übersetzung wird später nachgereicht

    • Offizieller Beitrag

    Bald können wir auf der Nintendo Switch mit der Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy, welche im Westen am 9. April erscheinen wird, die verschiedensten Fälle lösen. Leider werden anscheinend nur die Bewohner der japanischen Insel in den Genuss einer Handelsversion kommen: In einer Pressemitteilung empfiehlt Capcom den Fans, die japanische Version zu importieren, da es hierzulande keine geben wird. Ob die japanische Version eine deutsche Sprachunterstützung erhält, ist derzeit noch unklar. Das Spiel kann jedoch direkt in englischer Sprache gespielt werden. Zumindest die europäische Version kann auf Deutsch gespielt werden, jedoch nur, nachdem diese im Sommer 2019 über einen Patch nachgereicht wird. In der Pressemitteilung ist ebenfalls davon die Rede, dass die englische und japanische Version bis zu zehn Speicherslots unterstützen werden. Warum hier nur diese zwei Versionen genannt werden, ist unklar. Das Spiel wird digital für einen Preis von 29,99 $ erhältlich sein, der Euro-Preis dürfte sich ebenfalls diesem Rahmen bewegen.


    Sagt euch das Spiel als digitales Exklusivpaket nicht mehr weiter zu?


    Quelle: Gematsu

  • Capcom... ich weiß langsam echt nicht mehr was ich von euch halten soll?
    Bis vor 2 Jahren hatte ich euch noch gehasst. Dann habt Ihr mir mit Resi 7 nen Riesen Gefallen getan, habt mich mit Mega Man 11 wieder in meine Kindheit versetzt und mit dem Resi 2 Remake habt Ihr mir quasi einen Nerdgasmus beschert XD


    Aber die Politik welche Ihr bei der Switch betreibt geht mir so dermaßen auf den Zeiger! Mega Man X Collection musste ich importieren, ebenso Okami und bei Onimusha schwanke ich noch.
    Wenn ich jetzt zu 100% wüsste, dass man die Retail Fassung aus Japan noch patchen kann, dann evtl. ja aber ansonsten... sorry!

  • @Guybrush
    Danke dir für die Info! :) Wobei ich digital eher wenig vorbestelle... es sei denn ich will es unbedingt um 0:00Uhr spielen - so wie bei Trials die Tage. :D

  • deutsche übersetzung später? ok, dann gibts mein geld auch später, und zwar erst zu nem sale...
    pech gehabt, wer sich keine mühe gibt und nicht-japan märkte so stiefmütterlich behandelt und sonst nur remakes von oller kamelle produziert, muss erstmal auf mein geld verzichten.

  • Das ist nicht sehr wohlüberlegt seitens Capcom. Zum einen freuen sich Fans, dass sie die Teile nun für die Switch digital herunterladen und spielen können. Aber deutsche, Italienische, französische Fans werden das Spiel dennoch nicht anfassen, bis die deutsche Sprachpakete zur Verfügung stehen. Somit sparen sie sich den Kauf - und erscheint Monate später doch noch die jeweiligen Sprachpakete, haben die meisten das Spiel wieder vergessen.


    Sehr schlechtes Marketing. Viel eher hätten sie die EU-Version mit den Sprachpaketen entsprechend verschieben können. So aber, werden sie eher nicht sehr viele Einheiten verkaufen.

  • Wird dann beim Erscheinen des Patches sofort gekauft.

    Me2, warte auch bis der Patch raus ist. Nicht das ich Capcom nicht traue, das sie den Patch auch liefern, aber bei der Triology eilt es eh nicht von daher.


    #Retail:
    Naja, es stellt sich halt die Frage ob es sich für den Westen noch rentiert das ganze als Retail rauszuhauen. Das sind drei Klassiker, die schon mehr oder minder Nische sind, und schon für zich Plattformen raus ist... ob da soviele noch zugreifen außer den hardgesonnen Fans, ...


    Würde das schräger finden, wenn es sich um ein neues Spiel und dazu ala Resident Evil oder Monster Hunter handeln würde.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, ob diese Version wirklich besser als die DS/3DS-Version ist - denn ich habe den 2nd Bildschirm bei Ace Attorney immer sehr gemocht, der fällt aber dann auf der Switch ja weg. Aber ich scheine der Einzige zu sein, der diese Bedenken hat (?)
    (Achja, den 3D-Effekt werd ich auch vermissen, hatte den bei allen Ace Attorney Spielen immer voll an)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!