Digital Foundry wirft einen ersten Blick auf das technische Gewand der Prototyp-Missionen von Daemon X Machina

  • Dank Digital Foundry haben wir genauere Details zum technischen Gewand von Daemon X Machina erhalten, welches schon bald auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Genauer gesagt gibt die Analyse Aufschluss über Grafik und Performance der Prototyp-Missionen, die im Vorfeld für eine begrenzte Zeit über den Nintendo eShop der Nintendo Switch spielbar waren.


    Was die Auflösung betrifft, so peilt Daemon X Machina im TV-Modus die 1080p an. Wie die Digital Foundry jedoch feststellte, liegt der Wert aber mit 1664 x 936 des Öfteren darunter. Die Auflösung erreicht im portablen Modus tendenziell 504p, kann aber bis auf 408p sinken. Die niedrigere Auflösung, gepaart mit einem Mangel an Anti-Aliasing, kann die Details im Spiel unscharf aussehen lassen.


    Daemon X Machina sieht im angedockten und portablen Modus grundsätzlich ähnlich aus. Es gibt jedoch einige Unterschiede, wie zum Beispiel eine Verringerung der Texturqualität und Texturfilterung im Handheld-Modus. Was die Bildrate angeht, versucht Daemon X Machina eine Rate von 30 Bilder pro Sekunde zu erreichen, das Endergebnis liegt aber in vielen Fällen deutlich darunter. Digital Foundry gibt an, dass die Bildrate stellenweise so niedrig ist, dass sie sich negativ auf das Gameplay auswirken kann.


    Auch wenn diese Daten zunächst enttäuschend klingen, hebt Digital Foundry den einzigartigen Artstyle hervor und bescheinigt dem Spiel trotz allem ein großes Potenzial. Möglicherweise wird sich bis zur Veröffentlichung des Spiels noch etwas an den Werten ändern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie ist euer erster Eindruck von Daemon X Machina? Habt ihr bereits die Demo-Version angespielt?


    Quelle: YouTube (Digital Foundry)

  • Ich hatte die Demo getestet und he... irgendwie wollte es mir nicht zusagen. Ich hatte stellenweise ein bisschen Spaß, aber irgendwie wirkt das ganze planlos & überladen und die Dialoge wirken fehl am Platz. Das Spiel hat noch nicht mal einen "Faden" und die Musik gefällt mir nicht (bis auf das Main-Theme). Habe es ab der 3. Mission abgebrochen, wo mein Mech kaputt ging und ich keine Ahnung hatte, wie man einen wieder bekommt. Die Framerate ist auch echt nicht gut und die Untertitel könnten nicht schlechter platziert sein. :thumbdown: "Unterhaltsames Action-Feeling" hatte ich auch nicht.


    Ich hatte mich darauf etwas gefreut, doch jetzt lasse ich es lieber.


    Und nein, Mechas sind nicht mein Problem, sonst hätte ich nicht über 100h mit Xenoblade Chronicles X verbracht.


    (Der Post ist mehr oder weniger kopiert von meinem Post im DxM-Thread)

  • Ich sehe in dem Spiel immer noch großes Potenzial. Die Demo war, soweit ich die Entwickler verstanden habe, eher als Prototyp gedacht, um dem Spieler einen kleinen Einblick zu geben und Feedback zu bekommen. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um tatsächliche Spielinhalte handelt.


    Leider haben sich die Entwickler imho damit keinen Gefallen getan. Die meisten Leute verstehen die Demo als Testversion für das fertige Spiel und wenden sich dann enttäuscht ab.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Sah echt spannend aus, aber war in der Demo nicht das flüssige und gewitzte Spiel, das ich erwartet hatte. Alles so klobig und abgehackt.


    Optisch auch eine kleine Katastrophe.
    Zeugt leider wirklich von überforderten Programmierern. Andere bekommen bessere Grafik mit weniger Abstrichen hin. Zelda und Warframe zum Beispiel.

  • Würde das Spiel gerne lieben, da Mechs und coole Grafik, aber die Demo war dermaßen langweilig, dass ich diese nicht beenden konnte...mal schauen was bis zum Release passiert, aber ich schließe mich an, dass die Werbung hier nicht geglückt ist und das Gegenteil bescherte. Ich hab das Interesse erstmal verloren, obwohl es einer der Titel war, auf die ich mich dieses Jahr sehr gefreut hab. Aber net schlimm, kommt für mich genug anderes raus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!