Dateigrößen und Preis der drei Resident Evil-Klassiker für die Nintendo Switch bekannt

  • Ab dem 21. Mai bringen die drei Resident Evil-Klassiker Resident Evil 4, Resident Evil 0 und Resident Evil eine gehörige Portion Survial-Horror auf die Nintendo Switch. Dabei werden alle drei Spiele separat im Nintendo eShop der Nintendo Switch herunterladbar sein. Nun ist auch bekannt, wie viel Speicherplatz ihr benötigt, falls ihr die Spiele auf eurer Konsole haben wollt. Wir haben sie für euch aufgelistet:

    • Resident Evil – 14,4 GB
    • Resident Evil 0 – 13,5 GB
    • Resident Evil 4 – 12,0 GB

    Auch der Preis ist nun bekannt: Die drei Spiele kosten jeweils 29,99 Euro.


    Welche dieser Spiele plant ihr auf der Nintendo Switch zu spielen?


    Quelle: Nintendo eShop

  • " jeweils 29,99 Euro." Ja moin, bin raus.
    30 Euro ist mir eindeutig zu viel, für diese in die Jahre gekommenen Spiele. :mm:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Bei der Preisgestaltung die Nintendo an den Tag legt hoffe ich ja, dass sie ein paar mal richtig auf die Fresse fliegen. Das ist ja schon fast sittenwidrig.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Beklage mich ehrlich gesagt selten über Preise etc, aber für viele Jahre alte Ports, die zusätzlich nur Digital erhältlich sind, finde ich 30 Euro auch viel zu viel.


    Grundsätzlich muss ich sagen, das mMn die Preise im von Nintendo im Vergleich zur Konkurrenz sehr hoch sind. Oder bilde ich mir das nur ein?
    Mich interessieren auch die Angebote zu spielen nicht, die ohnehin aussehen wir ein Handygames, die normal 3 Euro kosten und im Angebot dann 2.


    Nintendo muss die A+ Titel günstiger machen. Finde Sony hat da immer ganz gute Angebote.


    Finde es zum Beispiel in keinster Weise gerechtfertigt, das Skyrim ( 2011 ) als Port auf der Switch landet und dann noch über 60 Euro verlangt werden. Jeder leidenschaftliche Gamer hat das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mehrfach gespielt. Kann mir kaum vorstellen, dass sich das für Nintendo gelohnt hat.

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

  • Diese drei HD-Remaster gibt es schon lange auf der PS4, jeweils zum Release-Preis von 20€.


    Was macht Capcom? Veröffentlichen das Jahre später auf der Switch, ohne eine Retail-Fassung in Europa bzw. komplett digital (Resi 4) und verlangen einen Aufpreis von 10€ :ugly: :ugly: :ugly:


    :facepalm:

  • @TheSchlonz


    ... was hat denn Nintendo mit capcoms Preisgestaltung zu tun?
    Kann mir kaum vorstellen das sie die Tochter des Capcom Präsidenten entführt haben und so capcom zu dem Preis zwingen konnten.


    Jeder darf im eshop selbst den Preis bestimmen.
    Er darf laut Nintendo nur nicht günstiger wie der retail Preis sein (um den Einzelhandel zu schützen).
    Sonst lässt Nintendo jeden die Preise für seine Produkte selbst bestimmen (genau so aktionspreise).


    Also nicht an allem ist Nintendo Schuld...

  • Grundsätzlich muss ich sagen, das mMn die Preise im von Nintendo im Vergleich zur Konkurrenz sehr hoch sind. Oder bilde ich mir das nur ein?

    Das bildest du dir ein. Die Preise sind meistens gleich, es sei denn es gibt auch eine Retailfassung. Da hast du in der Regel einen Aufschlag von 5-10€. Es kommt einen aber so vor das der PSN Store günstiger ist, da es die Titel dort oftmals schon viel länger gibt und demnach auch schon oft im Sale waren.


    30€ ist schlau. Die Fans die nicht warten können kaufen es sofort. Und im Sale zum "Normalpreis " schlagen dann die anderen zu, auch die die nur kaufen weil es gerade "günstig" ist und eigentlich nicht so das Interesse haben.

  • Habe es irgendwie gewusst...
    30€ jeweils für Digitale - Uraltspiele und dann noch wahrscheinlich die schlechteste Version der Aktuellen Gen. Richtig mies von Capcom.


    PC:
    Resident Evil Origins Collection ( 0+1 ) kostet 8,49€
    Resident Evil 4 Ultimate HD Edition kostet 10,99€


    PS4:
    Origins Collection 17,99€ ( Retail )
    Resi 4 HD 17,50€ ( Retail )


    Auf der Switch kostet Resi 0 und 1 zusammen 60€ :D
    Was rechtfertigt den Preis von jeweils 30€ ? Es ist sogar Digital.

  • Damit sit doch bestätigt, dass jedes Teil auf eine eigene Speicherkarte passen würde. Naja, vielleicht in einem Teil der Welt und dann importieren lassen

    Das wäre auch bei 32 GB gegeben. Neu sind nur die kommenden 64 GB Cartridges.

  • interssant wäre für mich, ob Resi4 die brilluante Pointersteuerung wie auf Wii hat, letztere ist trotz geringer Auflösung für mich bis dato noch immer die mit Abstabd beste Version


    falls ja, würde ich irgebdwann (im Sale) nochmal zu Resi4 greifen, die anderen beiden hab ich schon auf Gamecube und PS4

  • 30€ retail ja, Digital? Ich bin doch nicht blöd!


    Sind die 10€ extra für Nintendo oder gibt es da 30% mehr Inhalt auf der Switch?


    Da macht doch jeder gern Geschäfte mit Nintendo, Asbach uralt spiele für 50€ auf Jahre hinweg verscherbeln. Warum mit 10€ auf anderen Plattformen rummauscheln, wenn man mit Nintendo wieder 50€ nehmen kann...


    Ich habe noch Resident evil 1 unzensiert auf CD-ROM. Ein tolles Spiel auch in HD aber 30€???


    Ab Teil 3 ist Resident evil einfach nur noch lizensgurke. Schießbuden Spiel ohne Tiefgang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!