Japan: Weitere Informationen und Erscheinungstermin des Artbooks zu Fire Emblem Fates verraten

  • Es ist nun fast acht Monate her, seitdem wir das erste Mal von einem Artbook zum Nintendo 3DS-Titel Fire Emblem Fates gehört haben. Als Intelligent Systems das von Fans lang ersehnte Buch angekündigt hat, befand sich die Produktion noch in einer frühen Phase, sodass keine näheren Einzelheiten zum Artbook mitgeteilt werden konnten. Mittlerweise wissen wir dank dem japanischen Nintendo Dream-Magazin mehr. So soll das Artbook schon am 24. April in Japan erscheinen und den Namen "Fire Emblem Fates: Visual Guide – Pellucid Crystal" tragen.


    320 Seiten soll das Buch bieten, auf welchen verschiedenste Charakter-Artworks, Aufnahmen aus dem Spiel und Konzeptzeichnungen zu sehen sein werden. Auch Szenen aus den Zwischensequenzen des Spiels, eine Übersicht der Handlung aller drei Spieleversionen und allerhand Hintergrundinformationen zur Welt wie auch Geschichte von Fire Emblem Fates sollen enthalten sein. Produziert wird das Artbook vom selben Team, welches auch schon das Artbook zu Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia entworfen hat. Unterstützt wird es dabei von Intelligent Systems selbst.


    Zur Bekanntgabe der neuen Details äußerte sich auch Charakter-Designer Yusuke Kozaki auf Twitter. Er möchte Fans darauf aufmerksam machen, dass es ihm nicht möglich ist, Illustrationen von jedem einzelnen Charakter aus dem Spiel für das Artbook zu erstellen. Dies wird manche gewiss nicht freuen, als Entschädigung habe der Designer aber ein spektakuläres Cover erstellt, verrät er. Dieses soll während eines Livestreams am 16. März enthüllt werden. Noch will Herr Kozaki die Hoffnung aber nicht aufgeben: Zu einem späteren Zeitpunkt könnte es ihm möglicherweise gelingen, Artworks aller Charaktere fertigzustellen.


    Dass Fans auf weitere offizielle Illustrationen der Figuren aus Fire Emblem Fates gespannt sind, ist nicht verwunderlich. Im Vergleich zu anderen Serienteilen und Spielen im Allgemeinen existiert erstaunlich wenig offizielles Material zu Fire Emblem Fates. Gerade einmal ein Dutzend hochauflösende Charakter-Artworks gibt es für das Spiel zu verzeichnen.


    Hofft ihr, dass "Fire Emblem Fates: Visual Guide – Pellucid Crystal" schließlich auch seinen Weg in den Westen finden wird?


    Quelle: Serenes Forest

  • Kozaki ist ein exzellenter Charakter-Designer. Ich hätte gern mehr von ihm gesehen. Aber im neuen Teil ist er ja gar nicht mehr an Bord... Was ich da bisher an Charakteren gesehen habe, sieht mir ein bisschen langweilig aus.


    Ich bin optimistisch, dass das Artbook wie auch das von Awakening bei uns erschienen wird und übe mich in Geduld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!