Version 2.3.0 von Mario Tennis Aces ab sofort verfügbar

  • Ab sofort steht Version 2.3.0 von Mario Tennis Aces zum Download bereit. Mit dem Monatsbeginn erwartet Spielerinnen und Spieler, die sich wieder auf die Courts des Pilz-Königreichs wagen, einige neue Inhalte. Ab heute kann Pauline als spielbarer Charakter freigeschaltet werden. Durch die Teilnahme am Turnier im März können außerdem alternative Kostüme für den Kettenhund freigeschaltet werden.


    Mit dem Update wird außerdem eine neue Koop-Herausforderung eingeführt, welche zu viert gespielt werden kann. Dabei kämpft man gegen eine Gruppe Shy Guy-Banditen, um gestohlene Münzen zurückzuverdienen. Gespielt wird dieses Mal wieder im Realmodus, ergo mit Bewegungssteuerung. Als Belohnungen können hier Shy Guy-Kostüme freigeschaltet werden. Weitere neue Charaktere wie Kamek und Knochentrocken sowie neue Kostüme sollen im April und später veröffentlicht werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Version 2.3.0 wurden auch Änderungen an drei Charakteren vorgenommen. Birdo schlägt nun schnellere Volleys, Bumm Bumm hingegen wurde in mehrerlei Hinsicht abgeschwächt: geringeres Lauftempo, schwächere Schläge und mehr. Luma rutscht nun einfacher aus, wenn er versucht, den Ball zu erreichen. Außerdem bewegt er sich insgesamt langsamer. Daneben wurden noch weitere Fehlerbehebungen und Anpassungen vorgenommen.


    Werdet ihr das Spiel nochmal anwerfen, um das neue Update auszuprobieren?


    Quelle: Nintendo

  • @Luigi Exakt. Nur deshalb liegt das Spiel in der Ecke. Würde es sofort hervorholen, wenn sie endlich längere Spielsätze einfügen. So wie noch in Mario Power Tennis. Hatte das Spiel noch Spaß gemacht mit echten Tennisregeln und ohne Spezialfähigkeiten. So kam der Tennis-Flair richtig gut zur Geltung. Aber mit lediglich einen Gewinnsatz kommt doch Null Spannung auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • @Tarik


    Für alle die kein nintendo online haben gibt's einen Monat später die Figur auch so ...


    Ich finde es schade das die Klamotten nur kosmetischer Natur sind.
    Lieber währe mir ein Shop in dem man sein Preisgeld für neue Sachen ausgeben könnte und damit auch Sachen wie Geschwindigkeit Power und so optimieren ...
    Das und ein paar spaßige mienispiele
    Und es währe für mich das beste Mario Tennis

  • @Cpt. Siggi
    Bin ich ganz bei dir. Habe schon beim Gamecube alle Sonder- bzw Spezialschläge ausgeschaltet und bevorzuge es auch jetzt wieder. Mir wird das alles zu unübersichtlich und wie du sagtest, der Tennis-Flair geht verloren.
    Ich fands ne Frechheit, dass bei Release von Mario Tennis Aces nicht mal die Möglichkeit bestand, einen kompletten Satz zu spielen.

  • Nun habe ich Pauline und das Turnier lief wie erwartet ab...
    Im ersten Match hat sich der Gegner nach dem Seitenwechsel nicht mehr bewegt. 30 Sekunden überschritten - bin weiter.
    Im zweiten Match hat es von Anfang an krass geruckelt (ich hänge mit LAN-Kabel an 200 MBit, wovon bei der Switch immerhin 40 ankommen).
    Verbindungsabbruch - ich bin im Finale.
    Dort dann wieder heftiges Geruckel, ich verliere, aber bekomme irgendwie noch ein Kostüm für den Kettenhund.
    Den Rest will ich gar nicht mehr...


    Ich teste die Koop-herausforderung.
    Es werden über viele Minuten nicht genügend Gegner gefunden.
    Wo ist das hin, dass man nach 60 Sekunden nur mit CPU-Spielern spielt? Haben die das wieder entfernt?
    Ich könnte jetzt meine 4 Joy-Cons anschließen, die ich nur für Mario Party habe, für das seit Release keinerlei Updates kamen und das langsam verstaubt.
    Nö, keine Lust und auch nicht darauf, dass sich 3 Leute mal erbarmen, das mit mir zu spielen, wenn sie mal hier sind.


    Ich gebe es auf und lege Tennis World Tour ein.
    Vielleicht haben die neuen Patches ja was gebracht.


    Ich stelle fest - Switch und Tennis passt irgendwie nicht!


    Bitte SEGA, portiert doch endlich mal ein Virtua Tennis für die Switch!

  • Ich teste die Koop-herausforderung.
    Es werden über viele Minuten nicht genügend Gegner gefunden.
    Wo ist das hin, dass man nach 60 Sekunden nur mit CPU-Spielern spielt? Haben die das wieder entfernt?


    Ich habe festgestellt das zumindest EIN weiterer User gefunden werden muss und dann die fehlenden 2 durch CPU´s aufgefüllt werden.

    ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

  • Ich werde mir dieses Spiel auch holen, habe irgendwie wieder richtig lust auf ein gutes Mario Tennis.
    Kann man die Bewegungssteuerung auch komplett deaktivieren? - Ich spiele am liebsten ganz klassisch mit der Knopfsteuerung wie man sie aus Mario Tennis für den Gamecube her kennt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Bekommst es mittlerweile für 39,99 €.


    Die Bewegungssteuerung mittels Joy-Con wird eigentlich nur im Real-Modus benötigt.
    Im Standardmodus kannst du die Bewegungssteuerung für Zielschläge nutzen. Das geht in der Regel auch schneller und einfacher als mit dem rechten Stick. Aber es geht auch ohne.


    Als "gutes Mario Tennis" würde ich das Spiel aber nicht unbedingt bezeichnen.
    Wenn es dir vor allem darum geht, ganz normal Tennis zu spielen und dafür auch noch online Gegner zu finden, bist du hier falsch.
    Stehst du auf Zauberei wie Trickschläge und Zielschläge und auf kurze Matches statt mehrere ganze Sätze, dann bist du bei dem Spiel genau richtig.

  • @alfalfa
    Schlechter als der Gamecube Teil wird dieser ja wohl nicht sein, man kann die Spezialschläge ja auch deaktivierenm, daher stimmt deine Aussage nicht ganz, denn man kann sowohl mit als auch ohne die Spezialschläge problemlos spielen und endlich gibt es einen Storymodus, den gab es vorher ja nur bei den Handheldversionen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Nein, ohne Trick- und Spezialkram kommst du nicht durch den Story-Modus und online findest du schwer Gegner (wenn überhaupt).
    Der "Einfach-Modus" bietet nicht viel (3 Turniere), das Spiel ist zu sehr auf den Standardmodus mit Ziel-, Trick- und Spezialschlägen ausgelegt.


    Durch Online Events wie die Koop-Herausforderung jetzt, wird versucht, den Realmodus (Bewegungssteuerung mit Joy-Cons) etwas mehr in den Fokus zu rücken.

  • Nein, ohne Trick- und Spezialkram kommst du nicht durch den Story-Modus und online findest du schwer Gegner (wenn überhaupt).

    Ja das war auch beim Gamecube innerhalb der Turniere so, aber anschließend lassen sich die Spezialschläge alle deaktivieren, dann spielt es sich so wie Mario tennis auf dem N64.


    @Alle die eventuell Probleme mit dem Wlan haben, ich habe etwas interessantes gelesen.
    Manchmal bekommt man nur Nat-Typ B oder C oder verliert ständig die Verbindung. Das könnte damit zusammenhängen, wenn in einem Mehrfamilienhaus mehrere Familien Wlan haben. Die Funkkanäle sind meistens auf Standard eingerichtet und überlagern sich dann oft und dann kommt es zu Störungen. Bei mir half es den Funkkanal auf 1 zu ändern. Jetzt habe ich Nat-Typ A, hatte vorher B.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • also ich spiels competitiv und finde immer genug gegner.


    Egal ob reines gameplay oder mit energieleiste, in jedem Fall spielerisch der mit Abstand beste Teil. Nur zu wenig Offline Content.

  • @Masters1984


    Wenn man viel online am TV spielt, empfiehlt sich ein LAN-Adapter. Bekommt man für nen 10er bei Amazon. Nintendo hat es ja leider versäumt, einen LAN-Anschluss ins Dock zu integrieren.
    Aber auch das bringt mir trotz NAT A (vorher bei 5 GHz WLAN auch A) nichts hinsichtlich des langen Wartens bei der Gegnersuche, insbesondere bei den Koop-Herausforderungen.


    Vielleicht spiele ich (und ein Haufen anderer User, der unzufrieden ist) nur zu den falschen Zeiten. In meinem Fall am Wochenende abends.
    Wenn es neue Inhalte gibt, findet man eine Weile schneller Gegner. Seitdem der Online Service bezahlt werden muss, scheint die Anzahl der Spieler auf jeden Fall sehr gesunken zu sein.

  • @alfalfa
    Das kann ich noch nicht beurteilen, aber wenn ich das Spiel habe und den Online-Account, dann teste ich das direkt mal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so viele weniger werden, weil bei der PS4 obwohl es Geld kostet noch alle Server voll sind. Bei Nintendo verlangt man nur 8 Euro für 3 Monate und 20 Euro für 12 Monate. Bei Sony verlangt man das dreifache ohne wirklichen Mehrwert. Die meisten PS+ Spiele sind für mich uninteressant.


    Einen Lan-Adapter kann man nehmen, wenn man wirklich schlechtes Wlan hat. Wenn das Wlan aber bei der PS4 super funktioniert hat, dann wird es das auch bei der Switch und wenn man Nat-Typ A hat und den richtigen Funkkanal, dann kann man sich den Lan-Adapter sparen. Hatte ich mal bei der Wii U und es war für mich rausgeschmissenes Geld, konnte ich zum Glück problemlos umtauschen.


    Am besten testest du mal Mario Kart 8 oder Splatoon 2,
    dann siehst du ob es am Wlan liegt oder nicht, da die Server dort eigentlich immer gut besucht sind.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!