Happy Birthday: Die Nintendo Switch feiert heute ihren 2. Geburtstag

  • Am 03. März 2017, also vor genau zwei Jahren, wurde die Nintendo Switch in Australien, Japan, Hongkong, Südostasien, Europa, Nordamerika und Lateinamerika auf den Markt gebracht.


    Die Nintendo Switch ist die allererste Nintendo-Heimkonsole, mit der auch unterwegs gespielt werden kann. Neben der Vielseitigkeit der möglichen Anwendungen daheim und unterwegs, ist das System auch mit einem neuartigen Controller namens Joy-Con ausgestattet, der mit allerlei brandneuer Funktionen daher kam. Sogar für Multiplayer-Spiele benötigt man nur eine Nintendo Switch-Konsole.


    Dank der Veröffentlichung vieler brillanter Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und Super Smash Bros. Ultimate wurde die Nintendo Switch innerhalb kurzer Zeit zu einer der am schnellsten verkauften Konsolen in der Geschichte der Videospiele und ist in dieser Hinsicht noch immer auf Augenhöhe mit der Wii. Doch auch Third Party-Entwickler sprangen schnell auf den Zug auf und ermöglichten der Konsole eine reichhaltige Spielebibliothek, über die ich selbst manchmal noch immer staune.


    Die Nintendo Switch hat nicht nur den Spielern neue und aufregende Erlebnisse geboten, sie half auch Nintendo dabei, nach der Wii U wieder Boden gutzumachen und eine erfolgreiche Zukunft für das japanische Unternehmen, welches wir alle so lieben, auf den Weg zu bringen.


    Da wir erst zwei Jahre hinter uns haben, erwarten uns bestimmt noch viele weitere spannende Spiele sowohl von Nintendo als auch von Third Party- und Indie-Entwicklern. Hoffen wir, dass die Nintendo Switch auch in den nächsten Jahren weitere Erfolge feiern wird und wünschen ihr gemeinsam: Alles Gute zum Geburtstag!


    Was denkt ihr zum Geburtstag der Nintendo Switch? Welche Aspekte gefallen euch am besten, was waren eure schönsten Erlebnisse und was würdet ihr euch für die Nintendo Switch in Zukunft noch wünschen?

  • Happy Birthday und vielen dank für viele tolle Zockerstunden.

    Spiele momentan:


    Switch: Asterix & Obelix XXL3, Monopoly, Ring Fit Adventures, Resident Evil Revelations 2

    WiiU: NES Remix

    3DS: Fire Emblem Awakening

    PC: Alone in the Dark 2

  • Es waren bisher wunderschöne zwei Jahre! Und das dritte Jahr scheint richtig gut zu werden! Ich freue mich auf viele weitere schöne Jahre mit Nintendos Hybridkonsole.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Switch :)
    Das dritte Jahr hat nun begonnen und nach einem recht stagnierten zweiten Jahr bekommen wir das womöglich beste Jahr der Switch. Das Jahr ist jetzt schon vollgestopft mit vielen Nintendo-Titeln und auch der Third-Party Support lässt nicht nach. Der Online-Service wird sich weiterhin verbessern und es wird vielleicht großes passieren, wenn die Gerüchte um Microsoft und Nintendo stimmen. Ab dem nächsten Jahr wird die Switch es schwerer haben mit dem (voraussichtlichen) Start der nächsten Konsolengeneration.
    Dieses Jahr wird großartig.

  • Alles Gute Switch! :) Die zwei Jahre, die sehr schnell vergangen sind, waren einfach echt toll. Es gibt so viele fantastische Spiele, wo ich gar nicht mehr hinterherkomme.

  • Alles gute Nintendo Switch, inzwischen hast du mich echt überzeugt und die Wii U für mich als interessanteste Nintendo-Konsole abgelöst. 2019 wird ein starkes Jahr für die Switch, da alles kommt, was ich mir bereits zu Wii U-Zeiten gewünscht hatte unter anderem ein neues Animal Crossing und Luigi's Mansion <3

  • 225h Zelda, 60h Octopath Traveler, 140h Stardew Valley, 40h Mario Kart, 35h Mario Odyssey... Alleine das sind schon 500 Spielstunden.. Ich denke das sagt einiges.


    Auch, dass ich gerade in meinem Bett liege und die Switch anmachen konnte um diese Stunden abzuschreiben, obwohl die Docking Station im Wohnzimmer installiert ist, ist einfach ein Indiz dafür, dass diese Konsole der geilste Scheiß ist!


    Keine Sekunde den Kauf bereut.
    Würde mich freuen, wenn noch ganz lange ganz viele gute Spiele für die Switch entwickelt werden und sie vielleicht sogar noch grafische Optimierungen hinbekommen ohne die Hardware verbessern zu müssen. Wobei Zelda auch so schon ein grafisches Meisterwerk ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!