Battle Worlds: Kronos wird im kommenden Mai für die Nintendo Switch veröffentlicht

  • Das deutsche Entwicklerstudio KING Art Games und der Publisher THQ Nordic werden am 28.05.2019 das Rundenstrategiespiel Battle Worlds: Kronos für die Nintendo Switch veröffentlichen. Bei dem Titel handelt es sich um ein klassisches Rundenstrategiespiel, welches sich stark an den Klassikern Battle Isle, Advance Wars und Panzer General orientiert und bereits 2013 für verschiedene Plattformen veröffentlicht wurde.


    Euch erwarten drei große Singleplayer-Kampagnen (inklusive der DLC-Kampagne „Trains“) mit über 60 Stunden Spielzeit und ein Map Editor, mit welchem ihr eure eigenen Maps und Missionen erstellen könnt. Ob in der Nintendo Switch-Version auch die unterschiedlichen Multiplayer-Modi der PC-Version enthalten sein werden, ist derzeit nicht bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neben der Veröffentlichung im Nintendo eShop wird Battle Worlds: Kronos auch als Handelsversion erscheinen. Solltet ihr Interesse an dem Spiel haben, könnt ihr es bereits jetzt bei Amazon vorbestellen. Hierbei unterstützt ihr uns finanziell und ohne weitere Kosten. Vielen Dank!


    Jetzt bei Amazon vorbestellen: Battle Worlds: Kronos


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.



    Wird Battle Worlds: Kronos einen Weg in eure Spielebibliothek finden oder habt ihr es sogar schon auf einer anderen Plattform gespielt?


    Quelle: Amazon

  • Ich tue mir gerade etwas schwer mit THQ Nordic, nachdem sie meinten, sie müssten Werbung für und auf einer Seite machen, die Kindesmissbrauch und Holocaust propagiert.


    Ist zwar Schade für die Entwickler, weil die nix für ihre bescheuerte PR Abteilung können. Und normalerweise halte ich von Boykotten nichts. Aber ich sehe es gerade auch nicht ein, dass THQ versucht das zu verschweigen und so tut, als ob nix gewesen wäre. Da wurde einfach eine Grenze überschritten. Sowas muss einfach Konsequenzen haben.


    Deshalb warte ich erstmal. Mal schauen, vielleicht später einmal. Game macht erstmal einen guten Eindruck.

  • @ICHTHYS


    Nun wenn du die ganze Warheit kennen würdest, oder gelesen hättest , würdest du auch mitbekommen haben das sie in diese Situation durch dumme Fehler des PR Manager gekommen sind. THQ Nordic hat für Flüchtlinge und weitere Orginisationen gespendet und das alles vor dem ganzen, aber sowas vergisst man ja sofort und nein bin kein Fan von THQ. Aber ohne Zweifel das was der PR Manager gemacht hat (durch Leichtgläubigkeit) wahr wirklich dumm , aber wer macht schon keine Fehler im Leben ?


    Von daher.

    Twitter: Rauchi8five

  • @Rauchi8five


    Ich habe das von Anfang an beobachtet. Das war nicht einfach nur ein Fehler. Der PR Typ wusste genau was er da tut und mit wem. Er hat da ja sogar noch selbst Witze gemacht, obwohl er total kranke Sachen gefragt wurde.


    Dann muss THQ damit leben, dass ich jetzt so verunsichert von ihnen bin.

  • Hmm... klingt schon interessant. Ich wär ohnehin schon lange mal an etwas interessiert was ähnlich wie Command & Conquer ist. Gerade auf Konsolen ist sowas echt rar geworden... Und wenn Strategiespiele kommen, sind sie meist rein auf Kampf ausgelegt, also nicht Command & Conquer like.
    Hier sieht es vom Video schon in die Richtung aus und erinnert mich dran aber wenn man sich von Advance Wars inspiriert ist, was ja wiederum in die andere Richtung der Strategiespiele geht, bin ich mir unsicher, ob es das wär, was ich mir erhoffe.
    Muss ich mir vielleicht nochmal bisschen mehr Gameplay Material anschauen

  • Sehr schön, genau auf sowas gewartet. Habe Advance Wars geliebt :*
    Hab noch nie von dem Spiel gehört, schaut aber gut aus, hab's vorbestellt :)



    Bei mir öffnet sich immer automatisch die Amazonapp wenn ich auf solche links klicke, klappt dass dann trotzdem mit dem Affiliate?

  • @Rauchi8five Definitiv ja. Fordernd, abwechslungsreich und soweit ich mich erinnere auch mit einer sehr soliden Story. Das Gameplay ist klassische Rundenstrategie mit einem sehr geilen Prinzip, "Krieg" fühlt sich hier sehr gut abgebildet an - die Schlachten fühlen sich "echter" an als z. B. in Advance Wars.


    Entspringt grad viel meiner Erinnerung. Bei Gamestar hats damals 82/100 bekommen, hier hab ich dir kurz den Test rausgesucht:
    https://www.gamestar.de/artike…-alte-saecke,3029614.html

  • Bin ich hin- und hergerissen. So ein Spiel für den Handheldmodus häte ich schon gerne. Allerdings konnte mich die PC-Version des Spieles nur so mittelprächtig begeistern. Ich fand damals weder Story noch KI überzeugend.

  • @Ralf74 An die Story erinner ich mich nicht mehr so gut, aber die KI fandest du nicht überzeugend? Die fand ich war eine der größten Stärken. Nie unfair, aber immer gnadenlos - hat so gehandelt wie ich das auch gemacht hätte und vor allem nie irgendwas total sinnloses angestellt (wie sonst in etlichen Rundenstrategiespielen - ich liebe Valkyria Chronicles 1 - Teil 4 hab ich noch nichts gespielt -, aber ich hätte einige Schlachten verloren wenn sich die KI mal auf meinen Tank konzentriert hätte statt Einheiten hirnlos durch die Gegend zu schicken ^^).

  • @Weird


    Voll deiner Meinung. Echtzeit Strategie ist wirklich besser als mit Runden. Dune 2 z.B war ein Vorreiter. Leider gibt es auf der Switch nicht wirklich was in diesem Genre. Click Boom hatte mit Napalm für den Amiga auch ein starkes Spiel entwickelt. Solche Spiele sind noch richtig fesselnd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!