Umfrage der Woche: Welcher Starter aus Pokémon Schwert und Pokémon Schild ist euer Favorit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich werde mit Hopplo losziehen. :P

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

Baby's Cry... it was as though it was crying specifically for me."
    • Keine Ahnung was an den Pokemon auszusetzen ist, die sehen wie jedes andere Pokemon auch aus und natürlich ist das persönlicher Geschmack aber trotzdem würde ich sie nicht hässlich nennen. Das ist sogar seit langem wieder das mir alle 3 Starter gefallen. Sogar den Affen finde ich süß obwohl ich überhaupt kein Affen Fan bin aber am Ende entscheidet eh die Endentwicklung und denke das da Chimpep ausscheiden wird weil ich das Gefühl habe das der so ne Art Gorilla werden wird von daher entweder Hopplo oder Memmeon.
    • @Lazarus
      Vielleicht wenn sie wieder so etwas wie den QR-Code-Scanner einfügen wie in US/UM, andernfalls war das Fangen von Startern noch fast immer unmöglich, ich würde mir also nicht zu große Hoffnungen machen.
      In X/Y konnte man die 1. Entwicklungsstufe von verschiedenen Startern in der Kontaktsafari fangen, allerdings nicht die Basisformen. Abgesehen von US/UM und X/Y fällt mir ansonsten nur noch Colosseum/XD ein wo es möglich war 1. Entwicklungsstufen von verschiedenen Startern zu fangen.

Manchmal gab es verschiedene Basisformen von Startern als Geschenk (z.B. Pokémon Gelb), aber darauf verlassen würde ich mich besser mal nicht.

Am besten wäre, wenn relativ schnell die Pokémon Bank mit S/S kompatibel gemacht wird, dann kann man alles was man will übertragen. S/M hatte sich damals viel zu viel Zeit gelassen für meinen Geschmack....

Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^
    • Zitat von Pit93:

Am besten wäre, wenn relativ schnell die Pokémon Bank mit S/S kompatibel gemacht wird, dann kann man alles was man will übertragen. S/M hatte sich damals viel zu viel Zeit gelassen für meinen Geschmack...
      Wie funktioniert das? Vor allem mit den Startern der Editionen auf dem Game boy ohne Internetconnection.
      Werdet meine Freunde! :thumbsup:

SW-0421-7573-8619

Musiksammlung

Last.fm
    • @Lazarus
      Die Pokémon Bank ist momentan mit allen Editionen kompatibel, die für den 3DS erschienen sind. In ihr kannst du Pokémon von diesen Edis transferieren und wieder herausnehmen (ist hilfreich wenn man mehrere 100 Pokémon auf einmal von einer Edi auf eine andere bringen will).

Vom GameBoy wird's schwieriger. Alles von den Edis der 1. und 2. Gen. kannst du nicht auf die heutigen Edis übertragen (abgesehen von den Virtual-Console-Versionen, mit denen ist es möglich).

Von den Edis der 3. Gen. (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün) lässt sich auf die Edis der 4. Gen. übertragen (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) und von diesen widerum lässt sich auf die der 5. Gen. übertragen (Black, White, Black 2, White 2), von diesen dann in die Pokémon Bank.

Wichtig zu bemerken ist, dass es allerdings nicht möglich ist in den Generation nach unten zu übertragen nur nach oben. Das heißt wenn ein Pokémon erst einmal in einer Edi der Generation 6 war z.B., dann kann es nicht mehr zurück in eine Edi der 5. Gen., etc.

Hier ist noch ein Infobild, das vor einiger Zeit mal zur Pokémon Bank von der Pokémon Company angefertigt wurde.

Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^
    • Ich für meinen Teil liebe den Affen Chimpep inzwischen am meisten von den drei. Sieht mMn einfach unfassbar gut aus und mich spricht das Design generell sehr an. Dicht gefolgt von Hopplo. Mochte Hopplo ursprünglich sogar am wenigsten, aber inzwischen gefällt es mir besser. Memmeon mag ich am wenigsten, obwohl ich es beim ersten Mal schauen des Trailers mit am besten fand. Ich weiß nicht... Die Gliedmaßen und das Gesicht stören mich irgendwie... Ansonsten ist Memmeon designtechnisch ein ziemlich nettes Pokémon. Also, zum jetzigen Stand mag ich Chimpep am meisten.
    • Ich finde erstmals das Pflanzen-Pokemon am coolsten, bin eigentlich ein treuer Feuerstarter und habe nur um mal Abwechslung reinzubringen auch mal die anderen Typen genommen.
      Bauz war mein erster Pflanzen-Starter, aber eben nur um Abwechslung rein zubekommen da mir Flamiau eigentlich besser gefallen hatte.

Bisher war es:
      Glumanda (Feuer)
      Feurigel (Feuer - obwohl Karnimani auch cool war)
      Hydropi (Wasser - weil es mir wirklich am besten gefallen hat)
      Panflam (Feuer - obwohl mir im Nachhinein Plinfa mit allen Entwicklungsstufen mehr zusagt und auch Chelast nicht schlecht war)
      Floink (Feuer - die anderen haben mir Null zugesagt)
      Fynx (Feuer - Froxy in letzter Entwicklungsstufe besser, aber Basis nicht anzusehen)
      Bauz (Pflanze - Um eben auch mal Pflanze zu wählen, obwohl Flamiau mehr zugesagt hatte)
      Chimpep (Pflanze - aber die weiteren Entwicklungsstufen werden wohl auch noch einen Ausschlag geben)
    • zuerst mochte ich keinen von den drei ...
      Mittlerweile finde ich den Affen ganz putzig.

In der 3d Animation sehen die sehr glänzend aus und zu glatt ...
      Aber gezeichnet wirken sie deutlich besser.

Mittlerweile habe ich auch richtig Lust auf die Games bekommen

Schade das man immer beim Alten Muster bleibt und Pflanze Feuer Wasser hat ....
      Wieso nicht mal was anderes ?
    • Zitat von Knusel:

Schade das man immer beim Alten Muster bleibt und Pflanze Feuer Wasser hat ....
      Wieso nicht mal was anderes ?
      Möglicherweise weil Pflanze, Feuer und Wasser ähnlich stark sind was Typenvorteile anbelangt.
      Pflanze hat 4 Resistenzen, 9 neutrale Typen und 5 Stärken, bei Feuer ist es 6¦9¦3 und bei Wasser 4¦12¦2.

Das einzige Trio an Typen auf das ich bis jetzt gekommen bin, das fast ausgeglichener erscheint ist Unlicht (1x Immunität 2¦12¦3), Psycho (2¦13¦3) und Kampf (3¦12¦3). Das große Problem hierbei ist, dass Unlicht nicht einfach nur resistent gegen Psycho, sondern geradewegs immun dagegen ist. Das wirft die Balance innerhalb des Trios ziemlich über den Haufen.

Andere mögliche Trios sind dann widerum was Resistenzen etc. anbelangt bei weitem nicht so ausgeglichen wie Pflanze, Feuer, Wasser.

Weitere Beispiele:
      Boden (1x Immun 2¦12¦3), Feuer (6¦9¦3) und Eis (1¦13¦4)

Gestein (4¦9¦5), Feuer (6¦9¦3) und Stahl (10¦4¦3)

Käfer (3¦12¦3), Pflanze (4¦9¦5) und Gestein (4¦9¦5)

Prinzipiell würde ich es cool finden, wenn man dennoch mal die Startertypen ändern würde und mich persönlich würde es auch nicht stören, wenn die Balance über den Haufen geworfen wird und ob ein Typ viel "besser" als die anderen ist. :)
      Ich kann aber verstehen, wenn GF vor allem den jüngeren Spielern das Spiel nicht "unnötig" erschweren will nur weil der Eine lieber diesen Starter und jemand anderes lieber einen anderen Starter nehmen will.