For the King wird für die Nintendo Switch auch als Handelsversion erscheinen

  • Im April des vergangenen Jahres veröffentlichten das Indie-Entwicklerstudio IronOak Games und der britische Publisher Curve Digital das strategische Rollenspiel mit Tabletop- und Rogue-like-Elementen For the King auf Steam für den PC und kündigten kurze Zeit später eine Konsolenversion für die Nintendo Switch an. Seit wenigen Stunden ist bei Amazon UK eine Produktseite zu dem Spiel veröffentlicht worden, welche neben dem Erscheinungsdatum, auch eine physische Version zeigt. For the King soll demnach am 24.05.2019 im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch erscheinen. Einen ersten Trailer und das Cover der physischen Version könnt ihr euch nachfolgend anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Während der letztjährigen gamescom in Köln hatten wir die Möglichkeit, For the King für den PC anspielen zu können. Unseren ersten Eindruck von dem Rollenspiel haben wir mit euch in einem Vorschau-Bericht geteilt – schaut doch mal vorbei!


    Quelle: Amazon UK

  • Das was ich bisher von dem Spiel gesehen und gelesen habe gefällt mir eigentlich ganz gut. Erinnert mich an bisschen an Rainbow Moon/Skies , die mir beide sehr gut gefallen haben.
    Das einzige was mich bisher stört ist das Adjektiv "rougelike" in der Genrebeschreibung.
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat mir das bisher meistens nicht gefallen.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!