Gerücht: Vermeintliche Details zu Pokémon Schwert und Schild weisen unter anderem auf neue Entwicklungsform hin

  • Bevor Pokémon Schwert und Pokémon Schild am vergangenen Mittwoch enthüllt wurden, gab es einen Post im 4chan-Forum, welcher die beiden Pokémon-Titel der achten Generation vermeintlich bereits im Voraus aufgedeckt hat. Zum Zeitpunkt des Posts wurde der Angelegenheit noch wenig Aufmerksamkeit geschenkt, wie sich allerdings herausstellen sollte, erwiesen sich die Wesentlichsten der dort aufgeführten Informationen als richtig. So wurden sowohl die Namen der Pokémon-Editionen, als auch der Bezug der Galar-Region zu Großbritannien korrekt vorausgesagt. Allerdings wurden auch noch weitere Informationen preisgegeben, die von offizieller Seite bislang weder bestätigt, noch dementiert wurden, die jedoch aufgrund des bisherigen Eintreffens der Voraussagen an Glaubhaftigkeit gewinnen – dennoch sind die folgenden Details natürlich mit Vorsicht zu genießen.


    Zunächst einmal das Design der legendären Pokémon von Pokémon Schwert und Schild betreffend: Bei diesen Taschenmonstern soll es sich um eine metallene Schlange und ein hölzernes Pferd handeln. Spannender ist hingegen eine weitere Information, die ein potenzielles neues Spielelement betrifft.


    So soll es in Pokémon Schwert und Schild sogenannte “Rüstungs-Entwicklungen“ (bzw. “Armored Evolutions“) geben. Diese kann man sich wohl in etwa vorstellen, wie die in Pokémon X und Y eingeführten Mega-Entwicklungen. Sowohl diese neue Entwicklungsform, als auch die legendären Pokémon, sollen dabei geschichtlich etwas mit dem Pokémon Meltan zu tun haben. Auch werden einige Pokémon genannt, die über eine solche Rüstungs-Entwicklung verfügen werden: Glurak, Libelldra, Zeraora und Mewtu.


    Zusätzlich gibt es ein weiteres Indiz, das auf den Wahrheitsgehalt dieser Vorhersagen hinweisen könnte. So wurden für den japanischen Markt metallene Schlüsselanhänger zum kommenden Kinofilm Pokémon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution angekündigt. Deren Design ist bereits größtenteils bekannt – bis auf zwei Ausnahmen. Bei zweien der Anhänger handelt es sich um “Armored Mewtwo“-Designs, die zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht enthüllt wurden. So könnte es beispielsweise sein, dass es zwei Armored Mewtwo-Designs geben wird, während je eines davon exklusiv in einer der beiden Pokémon-Editionen vorkommen wird. Dies ist allerdings sehr spekulativ, da der kommende Film nicht unbedingt in Zusammenhang mit Pokémon Schwert und Schild stehen muss.



    Was haltet ihr von diesen vermeintlichen Informationen?


    Quelle: 4chan, Nintendo Soup

  • Mewtu trug im ersten Movie schon für wenige Sekunden eine Art Panzerung. Da gibt es keinen Bezug zu Schwert/Schild. Das werden einfach zwei verschiedene Posen in dieser Panzerung sein. Wobei die "???" ja schon merkwürdig sind. Immerhin weiß man, wie die Panzerung damals aussah und so wichtig war die jetzt auch nicht, dass man daraus so ein Geheimnis macht.

  • Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nur schwer etwas vorstellen. Sollen das richtige Entwicklungen sein oder tragen die Pokemon nur eine Rüstung? Sind die Rüstungen dauerhaft am Pokemon oder eher nur wie die Mega-Entwicklung temporär?
    Wieso bekommen ausgerechnet Glurak und Mewtu wieder solche Formen? Die hatten doch erst jeweils 2 Mega Entwicklungen bekommen.


    Und im Prinzip wird das eh wieder nur eine Neuerung werden, die im Einzelspieler nichts bringt. Sieht cool aus, aber zu stark ist man ohnehin schon. Also falls das Gerücht überhaupt stimmt.

  • Der gleiche Poster hat anscheinend in 4chan nochmal nachgelegt und 11 Armored Evolutions angekündigt, anscheinend 2 für Mewtu und Glurak. Außerdem soll es nur 64 neue pokemon geben und (was mich freuen würde) 3 neue Evolientwicklungen. Man wird ja dann sehen, was genau davon stimmt und was nicht.

  • Wenn das stimmen wird dann werde ich langsam zum Glurak Hasser weil irgendwie nervt mich es dass das Vieh immer so viel Aufmerksamkeit bekommt wo es doch schon so viele andere Starter gibt. Das gleiche gilt für Mewto.
    Finde die drei von der 2. Generation sollten langsam mal Aufmerksamkeit bekommen mit einer neuen Entwicklung.


    Und das es nur 64 neue geben soll glaub ich irgendwie nicht. So wenige Pokemon denke ich würde bei den Fans einen Shitstorm auslösen. Denke weniger als 100 neue wird es nicht

  • Ich hoffe ja das wir keine Rüstung Entwicklung sehen werden, ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber bin da sehr skeptisch. Warum muss man immer irgendetwas komisch einführen, dass die Spiele noch einfacher macht. Ich wüsste auch nicht genau was ich da für einen Nutzen ziehen sollte, wenn ich doch die Mega Entwicklung habe. Naja ich warte einfach mal ab und hoffe es kommt nicht.

  • Wieso immer mewtu und glurak .... die können doch echt diese alten pokemon mal ruhenlasse . Und die neuren pokemon promototen. Trikephalo zum beispiel oder relicanth oder oder


    Ich will vor allem neue babys und neue RICHTIGE PERMANENTE EVOS alter pokemon

  • Wenn das stimmen wird dann werde ich langsam zum Glurak Hasser weil irgendwie nervt mich es dass das Vieh immer so viel Aufmerksamkeit bekommt wo es doch schon so viele andere Starter gibt. Das gleiche gilt für Mewto.
    Finde die drei von der 2. Generation sollten langsam mal Aufmerksamkeit bekommen mit einer neuen Entwicklung.

    Dieses ganze Gen.1-Pandering ist so nervtötend... Sollen mal ganz normale Evos und Mega-Evos zu Pokémon aus den Generationen nach 1 bringen. Gibt genug bei denen man noch so viel draus rausholen könnte.

    Und das es nur 64 neue geben soll glaub ich irgendwie nicht. So wenige Pokemon denke ich würde bei den Fans einen Shitstorm auslösen. Denke weniger als 100 neue wird es nicht

    Bedenk, dass X/Y auch nur 72 neue Pokémon hatte (Gott was war das ein Blödsinn....). Es würde mich also nicht wundern, wenn es tatsächlich nur 64 neue geben sollte.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • @Pit93 Naja Gen1 stört mich nicht so weil eigentlich wird da ja eh immer nur Glurak und Mewtu hervorgehoben.
    Und Evoli, aber das ist mein Lieblingspokemon und ist irgendwie was anderes mit seinen ganzen neuen Entwicklungen zu einem völlig anderen Element aber Glurak und Mewtu bleiben ja immer gleich und nur etwas verändert und bei Glurak nervt es mich halt am meisten weil es ein Starter Pokemon ist und ich nicht finde das es besser ist als die anderen Starter und es gegenüber den anderen Starter unfair finde.


    Mich wundert es eigentlich eh das sie noch gar keine Idee für ein Boden Evoli hatten weil das könnte ich mir noch am besten vorstellen aber ich würde mir ja ein Drachen Evoli mal wünschen

  • @Flynn
    Ich hätte gerne mal ein Käfer-Evoli, aber whatever.


    Auf jeden Fall würde ich mir mal weitere Mega-Evos und normale Evos aus anderen Generationen wünschen. Ich meine Gen.1 hat 15 Mega-Evos bekommen (und haufenweise normale Evos in der 2. und 4. Gen.). 2. Gen. hat momentan 6 Megas und lediglich die 3. Gen. (mit 20 Megas) hat mehr als die 1. (danke OR/AS). 4. Gen. hat 5 Megas, 5. Gen. hat 1, 6. Gen. hat 1 und 7. Gen. hat 0.


    Ich würde mir ja wünschen, dass sie bereits neu eingeführte Mechanics (wie halt Megas) erst einmal ordentlich verteilen würden, bevor sie es nicht mehr beachten wegen der nächsten Mechanic.

  • @Jun


    Wäre wohl nicht viel anders als eine Megaevolution, nur anders genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!