Grafikvergleich: So schlägt sich Kirby und das extra magische Garn im Vergleich zum Wii-Original

  • Kirby und das extra magische Garn erscheint in wenigen Tagen für Nintendo 3DS. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage des Wii-Klassikers, der erstmals 2011 veröffentlicht wurde. Da ist es natürlich interessant, einen Grafikvergleich anzustellen, um zu sehen, wie sich die verschiedenen Versionen voneinander unterscheiden. Der YouTube-Kanal GameXplain hat daher beide Versionen gegenübergestellt. Wie sich das Spiel auf den verschiedenen Plattformen präsentiert, könnt ihr euch im folgenden Video anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sagt ihr zu dem direkten Vergleich der beiden Versionen?


    Quelle: YouTube (GameXplain)

  • Die Wii-Grafik ist halt besser, was soll man dazu noch groß sagen? Auf der Wii sind die Farben klarer und es ist schärfer. Der 3DS ist halt technisch schwächer als die Wii und hat weniger Grafikleistung. Warum hat man das Spiel überhaupt auf den 3DS geportet und nicht auf die Switch? Auf der Switch würde das Spiel besser aussehen, aber auf dem 3DS ists halt echt ein Downgrade.

  • Wenn einem keine Spiele mehr für den 3DS einfallen, werden halt einfach welche von der Wii schlecht portiert :dk: Ich bleib bei der Wii-Version. Damit zeigt man mir nur weiter, dass der 3DS immer weniger mit neuen innovativen Spielen gespeist wird. Trauriger abgang für so einen tollen Handheld...

  • Wenn einem keine Spiele mehr für den 3DS einfallen, werden halt einfach welche von der Wii schlecht portiert Ich bleib bei der Wii-Version. Damit zeigt man mir nur weiter, dass der 3DS immer weniger mit neuen innovativen Spielen gespeist wird. Trauriger abgang für so einen tollen Handheld...

    Für mich ist das ein gelungendes Ende. Die Spieler, die den 3DS noch nicht hatten, können sich günstig einen kaufen und die ganze Spielevielfalt genießen. Ebenso mit der Wii, die Leute die damals keine Wii hatten, konnten später die ganzen Superspiele nachholen.

  • Auf dem kleinen Screen des 3DS sieht's trotzdem toll aus, auch wenn es nicht an das Original heranreicht.

  • die Leute die damals keine Wii hatten, konnten später die ganzen Superspiele nachholen

    Und den Brechreiz hinsichtlich der Grafik unterdrücken...
    Das sieht auf modernen großen TVs einfach schwer erträglich aus.


    Ich bin froh, dass ich damals schon eine Wii hatte.
    Die schalte ich so gut wie nicht mehr ein, seitdem ich die Switch habe .
    Höchstens für Wii Fit Plus noch, aber seit Fitness Boxing für die Switch eigentlich auch nicht mehr.

  • Trauriger abgang für so einen tollen Handheld...

    Würde ich so nicht unterschreiben. Der Port interessiert mich zwar auch null und ich hätte ihn viel lieber auf der Switch gesehen, aber wäre ich noch der 3DS-Fan, der ich vor dem Erscheinen der Switch war, hätte ich lieber solche Ports gesehen, als gar keine Spiele mehr. ;)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Naja, schräg, aber da sieht das Spiel auf der Wii um einiges besser aus als auf dem (3)DS - man kann erahnen wie alt die verbaute Hardware schon bei Release des 3DS war. Zeit das Ding sterben zu lassen - unabhängig der Software...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!