Neue Bilder zum Live-Action-Animationsfilm: Sonic The Hedgehog erhält endlich ein Gesicht zur muskulösen Teaser-Silhouette

  • Nachdem wir am 10. Dezember letzten Jahres bereits ein Teaser-Poster des kommenden Live-Action-Animationsfilms von Sonic The Hedgehog sehen durften, das zu allerlei Kontroversen und Spekulationen innerhalb der Fangemeinde anregte, ist es nun so weit, und die dunkle Silhouette erhält endlich ein passendes Gesicht. So postete die amerikanische Markendesignagentur Hamagami / Carroll Bilder, die den flinken Igel in seiner vollen Pracht zeigen. Die Bilder wurden inzwischen wieder von der Plattform entfernt, jedoch waren die Sonic-Fans wie zu erwarten etwas flinker auf den Beinen.



    Neben der Großaufnahme des haarigen Igels wurde außerdem ein Ausschnitt des markentechnischen Konzeptentwurfs für den kommenden Film veröffentlicht, welcher tiefe Einblicke in die Planung ermöglicht.



    So sieht man unter anderem einen Persönlichkeitssteckbrief von Sonic, in dem er als vorlaut und sarkastisch, heroisch und abenteuerliebend, selbstbewusst und kompetitiv, locker und liebenswert und letztendlich als schelmisch, aber nicht in einer boshaften Art und Weise, beschrieben wird.


    Weiterhin sieht man die primäre Farbpalette des Designs: Rot und Blau für Sonic, Gold, Gelb und Orange für die Ringe. Zwei wahrscheinlich für Merchandise zu benutzende Blisterkartendesigns zeigen Sonic in verschiedenen Posen, das kreisrunde Design der Ringe bestimmt die Form. Direkt daneben stellen Kompositionsgrafiken verschiedene in Logos eingearbeitete ikonische Charakteristika von Sonic dar. Neben Mustergrafiken sieht man außerdem noch einen Ausschnitt der Inhaltsangabe des Konzeptentwurfs, in dem Punkte wie Charakterillustrationen, Markenelemente sowie Verpackung und Bestandteile für den Einzelhandel aufgeführt sind.


    Betrachtet man das Design von Sonic genau, so fällt auf, dass der Igel seit Veröffentlichung des Teaser-Plakats noch einmal stark überarbeitet wurde. So musste er sich von seinen muskulösen Beinen verabschieden und auch seine Taille wurde um einiges schmaler. Ob sich bis zum geplanten Release des Films Ende des Jahres noch etwas an Sonics Aussehen verändern wird, bleibt abzuwarten, vorab müssen wir uns allerdings wohl mit den hier gezeigten Bildern begnügen.


    Gefällt euch das Filmdesign von Sonic, oder hättet ihr euch etwas anderes erhofft?


    Quelle: Polygon, Kotaku, IGN

  • Ich mag den Look ganz und gar nicht. Das ist nichts, wofür ich Geld ausgeben werde.
    Bin aber auch der selben Meinung bei Detektiv Pikachu, das sieht einfach nur furchtbar aus für mich.
    Ich verstehe einfach nicht, was Leute daran ansprechend finden. Und außerdem sehr erstaunlich, dass es der/die VerfasserIn geschafft hat, das Ganze so neutral darzulegen. Respekt dafür!
    Aber mal im Ernst, das ist wirklich eine Perversion des Lebens..

  • Sieht ok aus, im Gegensatz zu Detektiv Pikachu bin ich hier doch gewillt ins Kino zu gehen, da kann man wenigstens noch lachen wenn sie es gegen die Wand fahren, wär ja nicht das erste mal bei Sonic...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Keine Ahnung was schon wieder alle zum meckern haben, Sonic sieht doch süß aus finde ich.


    @Goddish Du sagst das du nicht verstehen kannst was Leute daran finden und ich verstehe nicht warum man immer so negativ sein muss und das eine Perversion nennen muss nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft. Und warum soll der Verfasser jetzt grundlos rum haten und es schlecht machen wie so manche anderen hier? Jeder hat einen anderen Geschmack und nur weil es einem nicht gefällt muss man es ja nicht gleich verteufeln.


    Bei manchen hier frage ich mich echt wie sie im echten Leben zu anderen Menschen sind, sagt ihr dann auch zu jemanden der euch optisch nicht anspricht oder der anders ist das er/sie hässlich ist oder nie auf die Welt hätte kommen sollen?
    Obwohl wenn ich so darüber nachdenke gibt es ja so arme Kreaturen die so zu anderen sind was man immer so erlebt und das traurige daran ist auch noch das es vermehrt die Erwachsenen Leute sind von denen man mehr erwarten sollte

    Einmal editiert, zuletzt von Flynn ()

  • Wieso machen die sowas! Meiner Meinung nach machen sie es sich mit dem Entwickeln dieser realistischen Darstellung unnötig Mühen! Es wäre nicht nur einfacher, sondern würde ich es auch besser finden, wenn sie einfach unseren bekannten und schönen 3D Sonic (aus allen 3D Sonic Titeln ab der Wii Ära z.B. Sonic Colours) benutzen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!