Pokémon GO: Neues Kampfshowdown-Event lässt euch die Fäuste schwingen

  • Der Frühling naht, Zeit ein paar überschüssige Pfunde loszuwerden, die sich über die Weihnachtszeit angesammelt haben. Was eignet sich dafür besser als eine gute Sparrings-Runde mit seinen Kampf-Pokémon?


    So, oder so ähnlich wird Niantic wohl gedacht haben, als sie gestern recht überraschend ein neues Event angekündigt haben. Seit gestern Abend könnt ihr vermehrt Kampf-Pokémon wie Menki, Machollo, Makuhita und Meditie auf eurer Reise begegnen. Neben den bereits veröffentlichten schillernden Varianten von Makuhita und Meditie werden mit Start des Events auch Menki und Machollo in schillernd auffindbar sein, haltet also eure Augen offen!



    Weitere Boni des Events sind zweifacher Fang-, Kampf- und Raid-Sternenstaub, haltet also eure Sternenstücke parat, um das Maximum aus dem Event herauszuholen. Ganz im Namen des Kampfes wird auch das Verteidigen und Angreifen von Arenen belohnt: Levelt eure Arenaorden in doppelter Geschwindigkeit, um den Erhalt von Items durch Arena-Drehscheiben mit dem Erreichen der Gold-Medaille zu maximieren. Weiterhin gewähren euch Trainerkämpfe während des Events bis zu fünf Belohnungen pro Tag, Kämpfe gegen die Arenaleiter Blanche, Candela und Spark jeweils bis zu drei tägliche Belohnungen. Bisher bekannte Itemdrops sind TMs, Sonderbonbons und Sternenstaub.


    Um euren Kampf-Pokémon noch mehr Durchschlagskraft zu verleihen, wurde außerdem die neue Kampf-Attacke Steigerungshieb implementiert und kann bestimmten Pokémon wie Quappo, Nockchan, Kangama, Meditalis und Lucario beigebracht werden. Hierbei handelt es sich um eine dreibalkige Lade-Attacke mit einem Standard-Schadenswert von 50. Für PvP wird der Schadenswert auf 40 gesenkt, jedoch erhöht jeder Treffer mit einer 100 %igen Wahrscheinlichkeit eure Angriffskraft.


    Weiterhin wurden neue Feldforschungen gesichtet, die das Event thematisch widerspiegeln. So erhält man für sieben effektive Ladeattacken in Raid- und Arenakämpfen eine Lade-TM, für drei Siege in Raidkämpfen eine Sofort-TM, zwei exzellente Würfe lassen ein Nockchan erscheinen, fünf gefangene Pokémon vom Typ Kampf gewähren euch ein Maschock und für drei gefangene Makuhita oder Meditie wird man mit einem Jungglut belohnt. Voraussetzung ist natürlich, dass man vorher eine der Feldforschungsaufgaben von einem Pokéstop erhalten hat.


    Packt eure Laufschuhe aus und werft euch in eure Trainingsanzüge, denn jetzt heißt es in Bewegung bleiben, bis sich Menki, Rasaff und Co. am 12. März um 22 Uhr wieder mit ihren von der Fastnacht übriggebliebenen Donuts aus dem Staub machen.



    Quelle: Pokémon GO, Twitter (@PokemonGoApp)

  • Yay! <3


    Ich spiele das Spiel nun seit rund 4 Monaten, aber leider hatte ich noch keine Möglichkeit an ein gutes Machomei zu kommen. Das Pokémon ist nämlich eines der besten im Spiel!


    Ich hoffe, dass sich das im Eventzeitraum nun ändern wird. Habe vorhin auf dem Weg zur Arbeit zwar schon ein 89% Machollo gefunden, möchte das Event aber voll ausnutzen, bevor ich mich für eines der Pokémon entscheide. Vielleicht ist ja sogar noch mehr drin. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!