Gerücht: Erhält Super Mario Party vielleicht demnächst herunterladbare Bonusinhalte?

  • Seit dem 5. Oktober letzten Jahres ist Super Mario Party inzwischen auf dem Markt und bietet Spielern eine bunte Kiste an Minispielen und Unterhaltung, ob alleine oder im Freundeskreis. Umso überraschender ist es, dass bisher keinerlei Pläne für herunterladbare Bonusinhalte angedeutet wurden, die den Spielspaß erweitern. Ob Spielbrett, Minispiel oder neue Modi, die Möglichkeiten sind schier endlos und rufen nach weiteren Updates. Während Fans weiterhin auf Informationen aus offiziellen Quellen warten, sind sich japanische Fans sicher: Es wird daran gearbeitet.


    So bemerkte ein aus Japan stammender Nintendo-Fan kürzlich, dass wieder vermehrt Werbung für Super Mario Party im Umlauf ist. Nicht nur werden das Spiel betreffende Posts via sozialer Netzwerke geteilt, auch große Videospiel-Handelsketten bringen den Titel zusammen mit anderen Spielen wie Splatoon 2 und Mario Tennis Aces, welche bereits Bonusinhalte erhalten haben, zurück in die Auslage. Mit dem am 10. März anstehenden Mario Day stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir bald neue Nachrichten zu den im Raum stehenden Gerüchten bekommen werden, nun heißt es hoffen und die Daumen zu drücken.


    Habt ihr Super Mario Party bereits in eurer Sammlung und würdet euch über neue Bonusinhalte im Spiel freuen?


    Quelle: GoNintendo, Reddit

  • Für keine Spiele wünsche ich mir so sehr neue Inhalte wie für Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Party. Los jetzt endlich, Nintendo!

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Irgendwie glaube ich, dass dieses Spiel nur ein Lückenfüller auf das richtige Mario Party 11 ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wie wäre es, wenn sie als DLC einen Online-Modus für den Brett-Modus hinzufügen? Meine Bekannten und ich haben das Spiel gerade deshalb nicht gekauft, weil wir das Spiel gemeinsam gar nicht spielen können aufgrund fehlenden Multiplayer-Part. Sobald die Möglichkeit zur Verfügung steht, würden wir das Spiel auch sofort kaufen. So aber haben wir das Spiel links liegen gelassen, obwohl wir Mario Party sehr mögen.


    Bei uns ist es nun mal leider nicht so wie im Heimatland von Nintendo, dass wir uns mit Freunden verabreden und gemeinsam spielen. Meine Bekannten sind zum Teil in einem anderen Land.

  • Mario Party hat grundauf zu wenig aber vor allem viel zu kurze Spielbretter... Ich wuerde sagen dass es ca 30 bis 40 % kuerzer als bei den alten Teilen sind. Ausserdem gestalten sich die Items als extrem einseitig und das Kaufsystem unausgewogen. Und trotzdem kramen wir den Sch... Immer wieder mal raus. Mal sehen ob ein moeglicher DLC mehr Wertigkeit bringt. ;)

  • 2-3 neue Bretter und eine online Modus für die Bretter und alle Minispiele. Immerhin wurde bereits ein Netcode für den lokalen Modus eingebaut der in ähnlicher Form z.B. bei Mario Kart beim Onlinemodus verwendet wird, wieso also nicht nutzen?

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Ich bin nicht sicher, ob ich mich darüber freuen würde. Das Spiel macht echt viel Spaß, aber die Luft ist langsam auch bei mir raus.


    Würde eventuell mal hineinschnuppern, aber nicht noch einmal so ausgiebig spielen, wie am Anfang.

  • Find das game geil aber das hat 2 Bretter zu wenig.


    Wenn diese als dlc kommen würde ich die definitiv holen. :)

  • Würde ich mir sehr wünschen und auch kaufen, sollte der Preis nicht zu überzogen sein. Gerne 4 neue Bretter, 20-30 neue Minispiele, 2-4 neue Charaktere und ein neuen Spielmodus. Alle vorhandenen Modi wie zum Beispiel das Theater mit den Bewegungssteuerung - Minispielen (komme jetzt nicht auf den Namen) können gerne erweitert werden.

  • Einen DLC mit neuen Brettern eben und für alle als gratis Update einen RICHTIGEN Onlinemodus, wo man alle Bretter und alle Minispiele und Modus zusammen mit Freunden spielen kann. Dieser Toad-Athlon ist wirklich ein Witz.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!